• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schattenmeister (wie gut ist er wirklich?)

Sliderraider

Guest
Hallo Kinder der Nacht,

ich bin gerade dabei mir eine UT Dauertreterin zu bauen und habe jetzt noch einen Haufen Skillpunkte übrig. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Schattenmeister skillen soll oder nicht.
Wie stark ist denn der gute in Hell bzw. ist er denn dort nicht einfach Kanonenfutter?

Wären fallen mit Synergie effektiver oder lohnt der Meister? Wieviele Punkte sollte man in ihn reinstecken (sprich: Preis/Leistung)?

Bin mal gespannt was ihr so schreibt.

ciao
Slider

Ein durchgeskillter Mastershadow ist ein fast unkaputtbarer Tank.
So bei meiner ersten vollkommen verskillten und verstattetenTraps-Assassin, die mit Hilfe von Mastershadow und kaltem Act 3 Merc Nilathak quälen geht ohne dabei zu sterben...

Du musst dir darüber om klaren sein, dass der Schattenmeister ab und zu mal auch Ausflüge macht/rumteleportiert und dann können in UT echt blöde Situationen entstehen...

Hallihallo!

Also ich benutze bei meiner Trapse den Meister eher seltener. Habe ihn aber auch nur mit einem Punkt belegt. Mit +Skills kommt er jedoch auf ein recht gutes Level. Aber es besteht bei einer Trapse auch der Unterschied, dass er die Fallen übercastet.

Bei einer Kickse sieht es meiner Meinung nach anderes aus. dort sollte ein gemaxter Meister ein zusätzlicher Merc sein, der Tapfer an deiner Seite kämpft und auch etwas reißt auf Hell. Hast du dir den Skillcalc mal angeschaut? Dort kannst du in etwa abschätzen, um wieviel dein Dam steigt, wenn du deine Syns maximierst. Kommst du jetzt schon gut durch Hell, dann würde ich den Meister nehmen. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Für UT find ich alle Minions, außer bei reinen Summonerchars nicht geeignet. Ich lass vorher sogar meinen Merc abnibbeln, dass mir der keinen Mist baut.

Ansonsten ist ein gemaxter Schattenmeister echt stark. Ich hab auf meiner WW-Schattenassa den Kerl gemaxt und mit genug + Skills beim Ankasten ist er echt spitze. Er funktioniert ähnlich wie ein Grizzly als Tank und macht allerdings durch das anwenden von vielen Skills ganz schön Wirbel. Durch Gedankenschlag und ähnliches kann er dir schonmal ab und an die Haut retten und killen kann er auch ganz gut.

In Hell natürlich absolut brauchbar und eine wirklich tolle Unterstützung - wenn du viel dort herumlevelst und auch TC85 Gebiete machst würd ich ihn schon auf 20 setzen.

Aber : in UT wird der Meister mit Sicherheit ein paar Monster anlocken die du eigentlich noch gar nicht beharken wolltest, auch wird er dort nicht lange überleben und wird somit eine stark eingeschränkte Blockerqualität darstellen.

Wenn du also vorhast dich durchrushen zu lassen, dann Baalruns und die Gute nur für UT einsetzt kannst es sein lassen, wenn du dich selber hochspielst und auch sonst noch andere Gebiete leerräumen willst -> Max

Also ich hab das mal in UT getestet mit dem Schattenmeister...kommt gut :D

Erst einen der Übel rauslocken, Schattenmeister casten, Drachenflug drauf, wenn Übel erledigt dann Schattenmeister wieder wegschicken, nächstes Übel rauslocken, Schattenmeister/Drachenflug...usw usf

Das gute ist, dass der Meister den angreift den man selbst angreift.

Und in hohen Lvl kann der Meister, je nach dem welche Ausrüstung er bekommt, sogar imun auf die Elemente/Gift werden ;)

Das ist natürlich ne Möglichkeit. Sollte ich mit dem Wirbelden Schatte doch auch mal probieren. Genug CB LL und so hat se eigentlich und der Meister sollte Immun sein bei meinem hohen LvL.
Dass man ihn gezielt auf die Dicken casted hatt ich nicht bedacht.

Wird getestet...

Meine Ehrfahrungen mit der Assa + Schattenmeister @Übertrist sind folgende:
Bei der Ninja ist der Schattenmeister super gut, weil er einfach gut Blocken kann. Ich hatte z.B. mal nen Blitzimmunen der hat sogar gegen Meppel 5 Sekunden durchgehalten.
Bei der Kickse kannste den Schattenmann eher knicken, weil du eh immer an vorderster Front kämpfst. Außerdem kommts nicht gut wenn du mitten in der Gegnerhorde stehst und der Schatten mit dem Schattenmantel den Life Tap Fluch auflöst.

Gruß Markus

chaos-chaos schrieb:
Ich hatte z.B. mal nen Blitzimmunen der hat sogar gegen Meppel 5 Sekunden durchgehalten.

War der über 20 ?

chaos-chaos schrieb:
Bei der Kickse kannste den Schattenmann eher knicken, weil du eh immer an vorderster Front kämpfst. Außerdem kommts nicht gut wenn du mitten in der Gegnerhorde stehst und der Schatten mit dem Schattenmantel den Life Tap Fluch auflöst.

Gruß Markus

Also der Meister bekommt in hohen lvl öfters mal ein paar Klauen mit cb. Ist doch nett wenn die Animation auch mal durch den kommt. Und wenn der im Nahkampf ist hab ich den noch nie Schattenmantel casten sehen. Und mit Drachenflug ist der sofort im Nahkampf...

Meiner war bestimmt lvl 28 oder so, vielleicht auch höher. Ab nem gewissen Level bekommt der keine neue Ausrüstung mehr und nur das Leben erhöht sich. Ich glaube das Level hat man ziemlich schnell erreicht.
Schattenmeister is schon ne gute investition, vor allem weil ne Kickse ewig viele Punkte übrig hat. Wenn du dem Schattenmeister mit nem 2. Account noch ein Level 3x Bo gibst ist der im normalen PvM unkaputtpar und in Übertrist ne Hilfe. Musst nur gucken dass der Fade ancastet anstatt Tempoblitz, dann hält der ewig.
Schattenmantel zaubert der Schatten allerdings recht selten, aber wenns mal vorkommt kanns gut oder schlecht sein, je nachdem ob die Gegner schon verflucht sind oder nicht.

Gruß Markus

Doena1 schrieb:
Aber : in UT wird der Meister mit Sicherheit ein paar Monster anlocken die du eigentlich noch gar nicht beharken wolltest, auch wird er dort nicht lange überleben und wird somit eine stark eingeschränkte Blockerqualität darstellen.

halt ich für nen gerücht. bei meiner überlebt er immer :) und wie andere schon sagten, mit drachenflug ist das leben viel leichter.

Zurück
Oben