• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Scheidewege einer Blizzardsorc

OoOStormOoO

Guest
Guten Abend lieber Sorcturm,
Hab mir vor ein paar Wochen überlegte mal eine Sorc zu spielen (meine erste überhaupt). Es sollte eigentlich eine Blizzard/Nova Dualsorc mit Maxblock sein. Mitten im ersten Akt hab ichs mir aber anders überlegt und bin dann erstmal auf Blizzard (als Vitabuild) umgeschwenkt.
Jetzt ist die kleine Level 45 und Ende Akt 1, Blizzard und CM sind soweit fertig geskillt (hab sogar schon ein paar Punkte über). Bin mir aber komplett unschlüssig.
Entweder fang ich jetzt an Nova+Masterie zu skillen. Oder ich geh ganz auf Blizzard. Die Einsatzgebiete am Ende sollen vor allem: Andi/Meppi/Baal MF-Runs sein.
Mein Equip am ende:
Harle
Amu mit 2Sorcskills,10FC,57 Leben,Kälte und Gift Widerstand (oder Tal Rashas Urteil)
HotO (oder Occu wenn mich das telen nicht stört),Withstans Wache(oder Storm) oder Spirit Monarch
Skullders Zorn
Ring1 mit: 10 FC, 10 allres, 9 Energie, 22 Leben, 15 KälteResistenz
Ring2 mit 10 FC, 10 allres, 16 Stärke, 9 Giftresi
Magierfaust oder ??? (wenn ich mit Spirit spiele)
Schneeklopfer
WT

Zweitslot: Ali mit Reim
Inventar: Anni, Fackel (wenn ich die im SP-Tradeforum auftreiben kann),40er Gheeds,1 kümmerlicher Ice Skiller, evtl. noch einen kümmerlichen Blitzskiller

Soviel zur Vorgeschichte. Was ich von euch wissen will sind eure konkreten Erfahrungen zu den Builds und welche Ausrüstung sich für die Einsatzgebiete der Sorc am ehesten eignen. Vielleicht sollte ich noch stärker auf MF gehen?

Ich spiele ausschliesslich im SP

MfG

:hy:

Andi/Meppi/Baal MF-Runs sein.

In diesem Falle würde ich dir zu Blizzard Only raten. Nova braucht doch schon Facetten und mehr + Skills um so richtig effektiv zu werden.

Ob du nun mehr oder weniger MF brauchst, ist dir überlassen. Solange du die Monster in guter Zeit besiegst, kannst du auch mehr MF mitnehmen.

Erfahrungen zu den Build: Öhm ja Schaden, Schaden, Schaden. :p Du wirst je nach MF gebiet, ein paar Kälte Immune finden. Dh du solltest einen guten Merc dabei haben ;).

Die FC Caps sind bei 63 und 105. Dh mit einem 35 FC Spirit brauchst du die Mages nicht und kannst ChangeGuards rein nehmen.

Welche Gebiete du besuchst, ist dir überlassen. Wobei ich mich auf die genannten und "Cold Immune" freien Gebiete konzentrieren würde.

Spiele im Moment genau diese 2 Sorcs im bnet.

Im singelplayer würd ich dir eine Dual empfehlen, denn Immune können schon echt nerven, auch wenn dadurch ein wenig an Geschwindigkeit gegen nicht Ki verlierst.
Den Thronsaal leeren wenn er voll Kis ist macht mit ner Blizzard selbst wenn sie nen guten Merc hat einfach keinen Spass.

Dann würdest du zum Vitabuild tendieren? Ist der ohne CtA überhaupt vernünftig spielbar?

Ja, eine reine Blizzard Sorc ist Vit-only auch ohne CTA spielbar, ich würde persönlich auch zu dieser Variante tendieren. Die Spielweise ist nicht so aggressiv, und man kommt auch so auf sehr vernünftige Life Werte, wenn du Spirit spielst hast du außerdem schon einiges an FHR, was bei diesem Build unabdingbar ist.

Als Waffe würde ich Hoto bevorzugen, mit einem perfekten Spirit kommst du auf 105 FC, und kannst wie angesprochen auf die Mages verzichten. Eine Alternative zu Wächtertreu wären auch Blutfaust , mit denen du die 60 FHr knacken würdest. Übertriebene MF Werte zugunsten von Sicherheit oder Schaden sind ohnehin unnötig.

Der Söldner ist selbstverständlich sehr wichtig, insbesonders bei Andi und Baal. Mit der nötigen Ausrüstung sollten aber auch CIs relativ leicht zu bekämpfen sein, eine LN/Blizz ist zwar auch sehr gut spielbar, insgesamt dürfte sich als MF Sorc eine Blizzard Zauberin besser eignen.

Also ich spiele meine Dual auch mit Vita only.
ES geht dual kaum und auf maxblock verzichte ich und nehm lieber spirit.

Ne andere Rüssi wär halt nicht schlecht.
Meine beiden tragen auch nur Que-Hegans und ne Viper, aber die 20FC darauf kann ich gut brauchen.

Mein Merc wird wohl einen ätherischer Insight Drescher, Andariels Antlitz und Verrat tragen.
Welche CI Gegner gibt es denn im Thronsaal? Wenn ich mich recht entsinne sind die wirklich gefährlichen Gegner, also Whisps und Moonlords nicht CI oder? Was für CIs gibts denn da ;).
Skullders Zorn gibt halt ca. 100 MF ohne dass ich Skills einbüsen müsste. Genauso wie das Auge.
Die Frage ob ich Maxblock spiele hat sich dann geklärt. Werde mit Spirit dann Vitabuild spielen. Mit HotO, Spirit, 2 FC Ringen und Amu käme ich dann auf den 105er Cap. Ist das sinnvoll? Der FC würde dann ja nur auf die Gletschernadeln wirken. Braucht man das überhaupt? Oder sollte ich Ring und Amu dann ersetzen?

Wenn du sowas wissen willst, dann schaust du mal am besten auf d2wissen unter Monster/Monstertabellen nach :)
CI sind Hexen und die Ghulfürsten, sowie die Magier :)

mfg lceman

Stimmt schon die stärksten Gegner sind nicht Ci.
Und wie sich das auf die Durchschnittsgeschwindigkeit auswirkt od Dual oder only Blizzard kann ich nicht sagen, dafür mach ich zu wenig solo Bruns mit beiden.
Dein Merc sollte die Cis schon leicht packen. (Meiner schafft sie und ist ähnlich ausgestattet)

Ich persönlich habe bei beiden 105FC, bringt ja nicht nur bei Gletschernadel etwas.
Auch die Nova (falls Dual) und vorallem der Teleport profitieren davon.

Hallöchen!

Dann will ich auch ma meinen Senf dazugeben!

Ich würde dir empfehlen eine Blizzard Only Sorc zu machen! Ich habe eine Dual Ele Soso (zwar orb/fb, aber das is ja wurscht) und ich muss sagen die is nur bedingt zum mfen geeignet! Mit dämätsch equipment killt sie sehr gut, keine frage, auch baal is dann kein Problem! Aber sobald ich sie mit mf-Equip ausstatte, sinkt der Schaden so drastisch, das der Killspeed sehr darunter leidet! Daher würde ich dir für mf-runs eher zu Blizzard-Only raten, da der Schaden den du dann mit mf equip machst doch noch um einiges höher ist als wenn du auf zwei elemente setzt! Und grade baal is relativ zäh, wenn man wenig Schaden macht... Und bei den Waves sind ja auch nur die Skelette ci! Und wenn du den Merc mit cnbf ausstattest dann packt der die auch recht schnell!

Desweiteren würde ich unbedingt auf 105fcr gehn! Das bringt dir zwar rein schadenstechnisch nur für Gletschernadel etwas, aber es teleportiert sich doch seeeeeeeeeehr viel angenehmer und sicherer als mit 65fcr!

Tja, das is das was ich dir dazu raten kann! :) Wünsch dir viel spass und glück beim mfen, für welche der Varianten du dich jetzt auch immer entscheidest! :)

mfg dodo

Zurück
Oben