• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schild 4 sockel

sir-zorn

New member
Punkte Reaktionen
0
entschuldigt mal wieder die noob frage....

Was für Möglichkeiten habe ich, wenn ich einen 4 gesockelten schild brauche?

nach den stats für die items, die ich auf dieser seite gefunden habe, käme da der monarch in frage. Der braucht allerdings schon sehr viel stärke.

ich habe mir eine sorc nach dem mf guide auf dieser seite gebaut. darin heist es, man solle sich für den 2 ten slot ein 4 sockel schild zulegen und mit ist runen füttern.

die sorc in dem guide hat aber nur Stärke 105 inklusive aller items, sie kann also keinen Monarchen tragen.
Kommt man also irgendwie leichter an ein 4 sockel schild? :confused:

Einfache Antwort: Nein.

Monarch oder etwas was noch mehr Stärke braucht, aber wer macht das freiwillig.
Ob man jetzt unbedingt 4 Ist Runen in ein Schild packen will sei mal dahin gestellt ich denke mal, wer 4 Ist Runen so über hat der braucht auch nicht mehr großartig mfen. ;-)

hm, ich hab schon 2 ist runen. ist das Verschwendung die in den Schild zu sockeln?

In dem Fall würde ich nen 3 sockel schild nehmen....

sagen wirs mal so 4 ist runen sind eine vex was dann sozusagen n hoto ausmacht

4 ist runen innen shcild zu kloppen nur fürn mf slot und dann so viel str statten und die schlechte defensive zu haben ist imho schwachfug

willste mf im 2tslot haben nimms mila schild doer pracht/reim

wenn du einen monarchen tragen willst, dann nur wenn man spirit verwendet

ein 4ist-schild ist zu teuer für den nutzen

mf kannst du dir über etliche items holen und zudem gibt es noch tolle mf charms, die man ins inventar kloppen kann.

den helm mit nem pTopaz und die rüsse auch mit nem pTopaz und das mf steigt und steigt :)

Für 4 ists kriegt man so hübsche sachen das würd ich net fürn mf char verbraten ich mein die sollen ja erschwinglich bleiben und mf bringt ab nem bestimmten lvl weniger als da steht. (nebensache mehr is mehr) aber trozdem würd ich, wenn ich 4 ist runen hätte mir lieber ne schöne waffe fürn char holen oder irgendwas anderes was ich brauche. naja mf = mehr/bessere items aber trozdem wenn man richtig tradet kann man ja auch aus 4 ists ein paar mehr machen.

wenn du umbedingt nen mf schild im 2ten. slot haben willst, dann nimm doch nen milabrega schild. Hat zwar nur 20mf aber kostet auch gar nix. Und meiner meinung nach reicht dass mf was ma so auf ne sorc packen kann locker. Kauf dir lieber für die 4 ist nettes rest eq etc..

Und im Endeffekt is es alles nur glück was du findest.

mfg

HsT-PhoeniX schrieb:
Und im Endeffekt is es alles nur glück was du findest.

Ich mag diese Aussagen hinsichtlich auf "Glück" absolut nicht, damit könntest du auch rechtfertigen gar kein Mf zu nutzen, da es ja sowieso alles "Glück" ist. Long-Term bezogen gleicht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit alles wieder aus.

Du meinst es zwar nicht direkt so, wie ich es eben schilderte aber Glück ist Faktor der immer stärker ins Nirvana rutscht je mehr Runs du machst. Bei 1 Run mag es 50% sein, aber nach 200 ist es vermutlich nur noch 0,5% . ;-)

Ich hatte letzte Ladder auf meiner Sorc über 450 Mf im 1. Slot! Das reichte mir vollkommen, da diente der 2. Slot zum ancasten und ich war glücklich. :-)

es is aber glück xD

Ich streite auch ned ab dass mf sicher was bringt aber im Endeffekt ist es alles wieder nur glück :D

Ich hatte die letzte ladder auch mit 0 mf bessere drops als mit meiner mf sorc die um die 500mf hatte. Und ich hab aber mf runz damit gemacht ;)

mfg

Das ist exakt das, was ich meinte. ;-)

Glück gibt es, aber du versuchst es jetzt teilweise so darzustellen, dass Mf nichts bringen kann.

Es gibt 2 Faktoren die unseren Drop verbessern: Glück und Mf

Der Faktor Glück ist nicht beeinflussbar, insofern kann er vollkommen außer Acht gelassen werden.
Mf ist beeinflussbar und ist somit der einzige Faktor mit dem wir arbeiten können. Wer also bessere Drops will, sollte am Mf arbeiten.

Glück ist nur dazu da um sich darüber zu ärgern. :clown:

zum Thema 4sox Schild.... gäbe da noch eine Alternative, die "Ägis"

die braucht aber dann 219 Stärke *fg*

ich würde eher Pracht (EthLum) oder Reim (TalEth) empfehlen.
Pracht hat skill, fcr und mf, reim hat CnbF, mf und ganz nette Resis...

nein versuche ich nicht :D ich geb ja zu dass mf dazu hilfreich und gut is items zu finden, nur ich sage auch dass man noch so viel mf haben kann aber wenn ma kein glück hat trotzdem nix findet.

mfg

Brokenmind schrieb:
ich würde eher Pracht (EthLum) oder Reim (TalEth) empfehlen.

Rhyme / Reim ist nicht TalEth (was Stealth wäre) sondern ShaelEth. :-)

HsT-PhoeniX: Wir widersprechen uns ja auch gar nicht, ich betone nur, dass du dein Glück vor jedem Run nicht kennst und daher nicht wissen kannst ob sich dein mf überhaupt lohnt. Deshalb sage ich, dass der Faktor Glück, der vor jedem Mf-Run gleichermaßen unbekannt ist vollkommen außer acht gelassen werden kann.

Du könntest dir auch einen Jeweler's Monarch of Simplicity (?) suchen.. der hat 4 Sockel und weniger Anforderungen als nen normaler Monarch... wäre aber irgendwie Verschwendung einen so wertvollen Monarchen mit Istrunen zu bestücken... vorallen, wenn man so einen Monarchen fondet, hat man kein MF mehr nötig, weil man sich davon sehr viel ertraden kann :D

Alternativ kannste auch einen eth. Monarchen verwenden, der braucht 10 Str weniger als nen normaler Monarch.. und da das dein Killslot ist, sollte der auch keine Haltbarkeit verlieren...

Aber, ich würde die Istrunen lieber für was anderes verwenden.

Realistisch betrachtet:
1. Du hast n sehr gutes eq und brauchst absolut nichts mehr --> killslot 4ist monarch
2. Dein eq kann man noch verbessern --> lieber ins eq investieren als in n Schild zu verbraten, denn wenn du dadurch ( zb durch skiller, kenn ja dein qu nicht ) einen höheren killspeed bekommst - bei gleichbleibendem mf - bringt dir das im Endeffekt mehr als wenn du 100000000mf hast aber ne Stunde brauchst um n Monster zu killen ;)

Zurück
Oben