• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild für Exil

Greenbull

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe letztens eine Ohm gefunden (erst richtige High Rune überhaupt für mich) und mir überlegt was ich mir damit baue. Hab mir dann gedacht, ich mach ein Exil für meinen Fanazealot. Nur welches Schild kann ich noch verwenden, ohne dass ich super teure eth Rohlinge kaufen muss. Ich muss mir ja auch noch die Vex cuben.
Ist zum Beispiel jetzt auch ein eth. Schutzschild mit 43 resi denkbar? Oder sollte es unbedingt ein Elite Rohling sein? Und muss der unbedingt die vollen 45 resis haben? Weil ich sehe, das viele auch Rohling mir noch 20-30 Resi anbieten.
Oder Soll ich die Ohm für irgendwas ganz anderes nutzen?
Danke für eure Hilfe
Grüße

exil bringt auf nem fanazealoten insgesamt eher weniger

1. erreichts du mit einigen waffen kein maxspeed
2. kein freier sockel
3. eher niedrige res
4. weniger dam
5. kein blockmod
6. screendeff ist sowas von ladde im pvm (und n pvp zealer wird wohl auch eher andres nutzen)
7. LT auf schlag hilft dir nicht da wo ein fanazealot probleme hat (PIs, IM, seelen)

nimm nen herold o.ä. damit wirste um einiges glücklicher

wenn du dem fan<zealot mit der vex was gutes tun willst gibt es imho nichts besseres als
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=50

ansonsten bau en herz der eiche für nen caster

danke erstmal für die antwort.
was deine vorschläge am ende betrifft:
Ich habe ja eine Ohm gefunden, keine vex. die vex müsste ich mir erst cuben.
Und wie siehts mit einem Schild aus, das auf mehr dmg ausgelegt ist statt resistenzen? auch nicht zu empfehlen?

mit ner ohm haste verschiedene möglichkeiten die aber machne wirs wie folgt

1. chaos = wirbelwind für ne amazon
2. versockeln in ne waffe z.b. ne wf oder ne lash. n todesbeil u.ä.
3. ruf zu den waffen = runenwort mit BO
4. aufsparen und irgenmdwie ne 2te ohm organisieren und dann eine LO cuben, damit dann ne forti odern geriffel aka trauer

wobei ich lieber ne forti empfehlen würde von wegen bei mehr chars nutzbar

ein wirklich perfekter fanazealot holt übers schild meist resistenzen weil er übers resteq besser schaden bekommt

beispiele:
Helm = guillaume#s gesicht besser gehts nicht, bringt im schnitt 300-400% off weapon ed
keine resis

Amu = zorn des hohen fürsten = ~ 300-500% off weapon ed extra
35 lres

gurt: maximal 15 prisma möglich ist aber besser wenn hier nossi oder ohrenkette liegen

schuhe: gores oder wt's
keine resis

handschuhe
50 fres hände auflegen, besser wirds nicht

ringe= raven+ ll ring

rüsse: 15-30 prisma (löwenherz,forti oder duress)

du bekommst über dein eq kaum resistenzen ergo nimms schild

man könnte zwar z.b. überlegen ein 60% ed ar automod shciuld zu nehmen und dann eine zuflucht reinzubasteln, würde einem herold aber nciht das wasser reichen können

Vielen dank für diese ausführliche Antwort.
Dann werde ich wohl entweder die ohm vertraden, oder für deine oben genannten vorschläge verbauen.

mit ner ohm haste verschiedene möglichkeiten die aber machne wirs wie folgt

1. chaos = wirbelwind für ne amazon
2

ich verbessere neithan nur ungerne, aber chaos ist was für asseln nicht für amas (nur zur richtigstellung)

mfg dedder

Wenn du wirklich Exile verwenden willst dann in eine eth. elite Schild mit 40+ Res, aber die sind nicht gerade billig.

Aber wie schon gesagt kommt auf dein Rest-Equip an, wenn das nicht sehr gut ist, ist es wohl besser sie zu vertraden und dir darum besseres Equip kaufen. Vielleicht ein Death, als Waffe.

Ich hab letze ladder mir ein exil zusammen gecubt in ein eth vortex mit 62ed und 112 ar, schadenstechnisch kommt das immer noch nicht an zaka (upped) ran, aber da das teil weit über 17hundert def hat nutz ich es auch gerne für pvp, in dem bereich find ich es gegen manche chars besser als zaka wegen der enormen defense die mit HS zusammen kommt.

Ich finde sowas baut man nur einmal, und wenn dann schon in ein sehr gutes elite schild, (die meisten nutzen halt 40+ res)

Mfg adsche :)

1. ist n vortex bockmist weil der block unterirdisch ist (49 im vergleich zu 58 oder 60 von andren schildern9
2. ist der durchschnittssmiteschaden eines vortext nicht größer als der andrer schilde und der upped herold hat da eindeutig die nase vorn
3. offeriert dein rohling 60 ed udn 2 off auren also nochmal 34% ed oben drauf welche für eifer wirken im vergleich dazu bietet der herold was?
2 all pala und 2 combat, macht schon mal alleine 54% extraed, dazu 20 str sind nochmal 20% dazu 20 vita sind ebenfalls 20% dazu der blockmod sind auch nochmal 10-20%

exil ist im PvM eigentlich unfug
screendeff ist ab bestimmten bereichen ( oberhalb von 7-8k) ziemlich egal die erhöhung bringt bei passendem level kaum vorteile vor allem da man auch noch MB hat

du rbauchst es für UT nicht und sonst ist der herold überlegn, PvP ist ein andres forum ale charforen sind PvM bereich

Es muss nicht unbedingt ein elite Schild sein wenns nicht für Smite gebraucht wird.. Wer die hässlichen Targa/Rondache nicht nutzen will ist mit einem Royal Shield gut bedient. Zudem würde ich einen Vergoldeter Schild, auf einem nicht Smiter, dem Zakarum Schild vorziehen, allein schon wegen str req (str=dmg blubblub hat hier nichts zu sagen..).

Was ein muss ist, ist halt eth Zustand sowie gute automods.

1. ist n vortex bockmist weil der block unterirdisch ist

Das ist eine Tatsache :p , trotzdem darf man sich fragen warum dann jeder exil in ein Vortex baut? style? def?

Auch wenn das pvm hier ist, darf ich ja trotzdem schreiben das ich dieses Schild gerne im pvp benutze, also nicht gleich so den großen raushängen lassen ;)

Man muss hier auch dazusagen fürs pvm das wenn man exil nutzt man durch das LT darauf bei den anderen items (z.b. handschuhe sehr flexibel ist)

Aber im allgemeinen sagte ich ja oben schon kommt exil schadenstechnisch nicht an zaka ran.

Auserdem isses auch ne feinesache wenn man son rohling findet und die runen selber zusammen cubt, da isses egal ob nun zaka besser iss etc pp. *selffound ist alles*

Es muss nicht unbedingt ein elite Schild sein wenns nicht für Smite gebraucht wird.. Wer die hässlichen Targa/Rondache nicht nutzen will ist mit einem Royal Shield gut bedient. Zudem würde ich einen Vergoldeter Schild, auf einem nicht Smiter, dem Zakarum Schild vorziehen, allein schon wegen str req (str=dmg blubblub hat hier nichts zu sagen..).

Was ein muss ist, ist halt eth Zustand sowie gute automods.

Also auf den Skin schauen ist Blödsinn, man castet ja HS drüber und da sieht jedes Schild gleich aus.

Und wenn man den Char wieder loswerden will und Exile in einem nicht elite Rohling wird man es nur zu einem Bruchteil des Preises los.

Genauso blödsinnig ist es seine eigene Meinung von der geldgierigen Mehrheit beeinflussen zu lasen. Nicht umsonst gibts mehrere Rohlinge, die geeignet dazu währen. Und nur weil in x Tagen, Wochen oder sogar Jahren Profit daraus gezogen werden kann, wird nicht jeder das vorgegaukelte mögen.. Deswegen würde ich davon abraten, die exceptional Version gänzlich auszuschliessen.

/edit:
[OT]@Slayer
Grundsätzlich gehe ich nie davon aus etwas zu verkaufen. Weswegen ich auch Chars besitze, die vom Alter her es mit den Ahnen aufnehmen könnten. Doch wenn ein neuer Char dadurch finanziert werden sollte, was spräche den gegen einen Verkauf des guten nicht elite Schildes? Richtig der Profit..

Aber bei HS hast recht... im Channel und im Inventar sieht das glänzende Tablett immer gleich aus.[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht um Profit daraus zu ziehen, aber willst du es auf nem Mule vergammeln lassen, wenn man den Char mal auflöst. Sicher kann mans machen, aber nur wenn man nicht vorhat es später wieder zu verkaufen.

Ist sicher nicht so ein Blödsinn wie der Skin, ich kenn keinen Pala der Exile ohne HS verwendet.

Ich wüsst eigentlich niemand "Vernünfiges" der sich für Geld *virtuellen reichtum* anlegt, meist sind das ja die kiddis oder die leute die eben unvernünfig sind :).

Aber wenn man exil dann einmal baut , wer baut dies dann in *kein* elite schild (weniger def weniger dmg).

Da muss man sich auch wenig beeinflussen lassen, wenn man schon die 6 Gul cubt dann nimmt man auch den besten rohling (wenn man ihn hat) , ob das nun ein Vortex ist ist ansichtssache.

Ich für mich würde wieder Vortex nehmen, wegen der hohen defense.

Welcher Paladin braucht den ein Exile?

Fanazealot? = nö
Convictionist? = auch nicht

die Liste könnte so weiter gehen.. einzig der Smiter und der Märtyrer haben was "richtiges" davon und bei Smiter verliert man durch Exile mehr an Schaden als es einem bringt. Bleibt also der Märtyrer, der von def sowie Schild dmg überhaupt nichts hat.

Ob ich nu 20k oder 25k def besitze ist bei diesen Werten sowas von egal! Der einzige Punkt der bei der Entscheidung wichtig sein sollte ist der Block. Sogar die benötigten Stats könnten ausser betracht gezogen werden..

Zuletzt bearbeitet:
von dem her gesehen, wär dann ja ne ST am besten , weil die den besten block hat. Hab auch schon 2-3 mal exil in ST gesehen.

Fals man das exil auch im pvp nutzt , würd ich sagen das 5k def doch schon einen unterschied macht.

Aber wie schon öfter gesagt hier gibts im pvm besseres als exil, nichtsdestotrotz find ich ein exil mit 17-18xx def schöner wie eins um die 1oxx def.
Ich würd auch keins mehr bauen, weil eins reicht ^^ :)

bei meinem exil sind halt 62ed 112 ar drauf... wo mancher schon gelächelt hat..dabei ist das doch ein guter rohling wie ich finde für son rw.

Zurück
Oben