• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild, Resistenzen und co

schizzo1985

Member
Punkte Reaktionen
24
Hey Leute,

gibt es schon irgendwelche Calculatoren oder Tabellen, aus denen ersichtlich wird, wie die Schadenrenduzierung genau funktioniert?

Welcher Schild wert führt zu wieviel %, welcher Resistenz wert zu wieviel % und wie wirkt das gemeinsam?
Addieren die sich?

würde mich auch interessieren, also ob blocken vor rüstung zählt (also vom grundschaden) oder nach rüstung wirkt.

außerdem:
kann man bodeneffekte/spells blocken?

Zuallererst wird, soweit ich das beobachtet habe, geprüft ob man ausweicht.
Soweit ich das beobachtet habe, wirkt zuerst die allgemeine Schadensreduzierung durch Rüstung, die jeglichen Schaden reduziert.
Danach wird die jeweils zuständige Einzelresistenz (Physisch, Heilig, Feuer, etc.) angewendet.
Danach wird ausgewürfelt ob der Schild blockt und wie hoch er blockt. Die jeweilige Blockchance und der Blockwert stehen auf dem Schild.

Ob Bodeneffekte blockbar sind weiss ich nicht, das sind ja alles Schaden über Zeit verursachende Fähigkeiten.
Aber einzelne Spells sollten, da man ihnen auch Ausweichen kann, blockbar sein.

Zurück
Oben