• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild Sockelung bei Nova Soso

Akaroth

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüße an den Turm!

Ich bau mir geerade ne Nova/Blizzard Soso und habe mich für den Storm als Schild entschieden.

Dazu die Frage: lohnt es sich eine Shael zu sockeln um die FBR zu erhöhen? 35%-->55% = 1 Frame schneller

Oder doch eher - Req@ bzw Eld (Resis hab ich genug)

Nö, die FBR reicht, die dadrauf is.

-res kannste machen, da kann ja auch noch was anderes nettes drauf sein.
Eld is auch ok, musst gucken, was mehr bringt (str oder dex halt)

Facette wäre ja auch möglich.
Bei Blitz auf -res und bei Eis auf +dmg achten.

Würde wohl am ehesten 'ne Facette sockeln und das Storm buggen. Aber selbst wenn man kein Fan vom Buggen ist würde ich am ehesten zur Facette greifen, denn sonderlich viel Sicherheit gewinnt man durch 23 Stats (Eld = 19 Stats auf Level 90 / 21 auf 99) eh nicht, und eine Dualsorc hat meist eher Schadens- als Sicherheitsprobleme (gerade in volleren Spielen). Wenn du ohne Infinity spielst nimmst du am Besten 'ne Blitzfacette, ansonsten Kälte.

Grund: Natürlich versucht man primär das Hauptelement zu stärken. Bei -85% Resis (im Falle von Infinity) machen sich -5% aber mehr nicht mehr so stark zu bemerken und auch Entimmunisierte sind viel besser mit Blizzard zu bekämpfen. Deswegen unterstützt man in dem Fall den Kältepart.

hmmm...

Ich sehe Blizzard als meinen Main Skill und Nova als CI-Killer bzw für Key Runs ist die Nova einfach klasse:) Bei MF Runs ist Blizzard natürlich besser.

Ja, ne Facette wäre auch Super :)

Str buggen mag/will ich net zumal ich 167 Str für Dancer brauche (FHR, Dex)
-15% @ Dex/Str/FHR gefällt mir auch gut => 20-30 Punkte mehr in Vita

zu FHR: reichen 42% oder doch 60%?

FHR reichen auch 20, womit ich shadowdancer als unnütz ansehe.
Die 20 kriegst auch wo anders her.
Maxblock braucht net so viel FHR imo.

25 Dex = 50 life
WWs = 65 life + 15 Dex = doppelt so gut.

Wie isn dein restequip? oO

Ich persönlich finde FHR sehr wichtig, denn gerade bei MB locken einen Elementar/Magische Angriffe leichter da man weniger Life hat!

42% sehe ich als Min. an, egal ob MB oder nicht.

Klar könnte ich 60 FHR allein über Skiller reinholen, nur kann ich mir das net leisten.
Dann sind WW logisch über Dancer...

Equip:

Griffon "Facette"
Maras
Hoto/CtA
CoH
Storm/Spirit
Magefist
Arach
Dancer
Soj/Craft: Life, Mana, Str, Dex, Resis

Inv: Torch, Anni, 5 Cold Skiller, 12%FHR-Mana GC, Vita/Mana Sc´s

Ele Angriffe reduzierst du doch eh durch resis, welche man bei MB max haben sollte, so machen die net mehr so viel dmg, dann brauchste auch kein FHR.
FHR is bei vitaonly am wichtigsten, da sollten es 42/60 sein.
Ausserdem benutzt du CTA, da isses noch weniger wichtig Oo

Wenn FHR auf den Schuhen sein soll (weil du sonst nirgendswo was hast)
Dann nimm Sandsturmtreck, selbst die sind besser als Dancer.
Haben Str und Vita, wenn das die Dancer str überschreitet, haste zusätzlich noch Psnres, falls du es brauchst.
20 FHR sind auch drauf.

Wenn du eher Blizz nutzt als Nova sind die 42 FHR genug. Beim Keysuchen reichen die auch, die Monsis bei der Gräfin und beim Beschwörer sind doch recht schwach. Bei Nihla würde ich eh versuchen ihn mit Blizz zu killen (solange nicht CI), wegen der CE. Würdest du hauptsächlich Nova nutzen (auch beim Baalen und im CS) würde ich zu 60 raten. Beim Monsterkuscheln kann doch mal etwas mehr Dam ran kommen. Aber 42 sollten auch reichen.

Besser die Treks, da sie Str fürs Storm geben und noch Vit haben.

naja Blizzard--Nova so ca 60--40 also doch sehr oft

werde auf 60% gehn und als Schildsockelung hab ich an ein Dex/Fhr Jool gedacht.

Merc entweder Froster oder Trotzer, ich tendiere eher zum Trotzer
was meint Ihr dazu?

Froster
Find ich sicherer als die Def, immerhin verlangsamt das auch CIs :)

Mit deinem Equip und deiner Skillung kommst du nicht auf viel Def, deswegen lohnt sich ein Froster mehr. Langsame Monster machen auch weniger Schaden. Mit einer Highdef Rüssi und einiges in Shiver wäre ein Trotzer zu überlegen. Aber nimm lieber einen Froster.

hmm...

auf ca 8k Def mit Trotz komm ich sicher...

Zurück
Oben