• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild-/Waffen-Kombo?

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Moin zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie es besser ist. Meine Ice-Sorc ist Lvl 81 und hat mit Widerständen und Schadenswerten zu kämpfen.
Ich habe das Auge und Klafter des Todes als mögliche Waffen. (und ein Spirit Schwert)
Ich habe Spirit und Reim als mögliche Schilde.

Mit Auge und Reim sind meine Resis: 47/3/3/61. Aber Eisstoß Schaden ist nur 1.5k und Blizzard 3.5k. Für MF Runs bei Andi und Meppel bedeutet das Ewigkeitern, bis die beiden tot sind. Killspeed ist bei MF-Runs doch auch enrtscheidend? MF liegt bei 403.

Mit Klafter und Spirit sind Eisstoß Schaden 2.1k und Blizzard 4.8k. Bei MF Runs sterben Andi und Meppel deutlich schneller. Aber die Resis sind nur 31/-1/31/51, weswegen ich nunmal schneller sterbe. MF liegt bei 328.

Ich wechsele ständig alle Kombis durch, um bzgl. Schaden (für Killspeed), Resis und MF das beste Ergebnis zu erzielen, bin aber total verunsichert.

Die nächste UM, die ich finde, wird in die Rüstung (upped Vipern) gesockelt.

Was würdet ihr sagen ist die beste Kombi?

Dank, ergebenst!
 
du kannst einen kampf-slot machen, da ist deine haupt dmg-quelle. auf dem slot schißet du den boss bis auf wenige HP runter, dann wechselst du auf den MF slot. Damit solltest du eine hohe Geschindigkeit haben und trotzdemeinen guten MF Wert haben.

Wegen den Res, da kannst du evtl über Charms und restliches Equip ein bisschen was rausholen
 
Danke, aber auf den MF Wert komme ich nur, weil ich das Inventar mit +5MF Charms voll habe. Kein Platz für viele Resi Charms.
 
Danke, aber auf den MF Wert komme ich nur, weil ich das Inventar mit +5MF Charms voll habe. Kein Platz für viele Resi Charms.
Dann geh halt runter mit dem MF. 300-350 MF reichen auch dicke aus.
Dafür resi charms rein -> ein Problem weniger. ;)
 
Wie du bereits selbst erwähnt hast, musst du abwägen. MF, killspeed und Sicherheit müssen ins Verhältnis gebracht werden. Killspeed ohne zu sterben empfinde ich wichtiger als hohe MF Werte.
Desweiteren ist zu überlegen, welche Gebiete du in den Fokus nimmst. Im Cow Level zum Beispiel kannst du auf Resis nahezu verzichten, in CS Runs sollten sie außer Gift fast maximal sein.

Ganz konkret würde ich beim Klafter und Spirit bleiben und wie bereits beschrieben in den 2nd slot für den kill ne Möwe und RW Reim oder Pracht verwenden.
Zum Übergang sockele ich auch gerne Ort oder Ral Runen in Rüstung und Helm, um da die größten Resi Sorgen zu überwinden.

Bei Schuhen kann ich dir Aldurs ans Herz legen, da diese mit bis zu 50 fr Spirit perfekt komplementieren. Bei den Handschuhen Trang Oul, da die neben fcr auch cr haben.

MF ist mMn ohnehin völlig überbewertet. Wenn du flüssig spielen und killen kannst, macht es mehr Spaß, du bist schneller und in Summe stellen sich dann auch mehr drops ein.

105%fcr cap sollte auch Pflicht sein.
 
Danke, aber auf den MF Wert komme ich nur, weil ich das Inventar mit +5MF Charms voll habe. Kein Platz für viele Resi Charms.
250 MF bringt fast das gleiche Ergebnis wie 3xx. Wenn du dann gleichzeitig noch entweder einen stabileren Charakter oder schnellere Runs hast, solltest du mit Resi Charms statt den MF Charms IMO besser unterwegs sein

€: Huch da hätte ich wohl mal refreshen sollen vorm Post 😂
 
Wie du bereits selbst erwähnt hast, musst du abwägen. MF, killspeed und Sicherheit müssen ins Verhältnis gebracht werden. Killspeed ohne zu sterben empfinde ich wichtiger als hohe MF Werte.
Desweiteren ist zu überlegen, welche Gebiete du in den Fokus nimmst. Im Cow Level zum Beispiel kannst du auf Resis nahezu verzichten, in CS Runs sollten sie außer Gift fast maximal sein.

Ganz konkret würde ich beim Klafter und Spirit bleiben und wie bereits beschrieben in den 2nd slot für den kill ne Möwe und RW Reim oder Pracht verwenden.
Zum Übergang sockele ich auch gerne Ort oder Ral Runen in Rüstung und Helm, um da die größten Resi Sorgen zu überwinden.

Bei Schuhen kann ich dir Aldurs ans Herz legen, da diese mit bis zu 50 fr Spirit perfekt komplementieren. Bei den Handschuhen Trang Oul, da die neben fcr auch cr haben.

MF ist mMn ohnehin völlig überbewertet. Wenn du flüssig spielen und killen kannst, macht es mehr Spaß, du bist schneller und in Summe stellen sich dann auch mehr drops ein.

105%fcr cap sollte auch Pflicht sein.
Ich habe ne MF Kombo mit Wächtertreu, raren MF-Stiefeln und zwei Nagelringen und ne "Kampf-Kombo" mit Magierfaust, Wasserwanderung, Rabenfrost und Manald...

Danke für eure Tipps, ich werde das switchen üben und den MF-Wert reduzieren. Entweder auf den Tipp von RLD der auf den vion Sukunna...
Platz wird dann für Resis investiert.
 
N riesenzauber hat bis zu 30 einzelresistenzen

Klafter bringt auch Resis wenn ich mich nicht irre.
Tränenkeule
Credendrum
Kiras oder z. B reife, amus und Ringe mit res

Hol dir ne rotzbillige assel-oder dudutorch erstmal übergangsweise schafft auch was
 
Ich kann die Torch einer anderen Klasse tragen????!!!!
 
logisch, du kriegst nur die +3 nicht wenn du zb Paladin auf einer Zauberin trägst
 
Zurück
Oben