• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild wirklich effektiv?

StalkerJuist

Well-known member
Punkte Reaktionen
57
Ich habe an diversen Stellen gelesen, dass ein Schild wirksam wäre, doch weder meine eigenen Erfahrungen noch die theoretischen Daten bestätigen das. Was sind eure Erfahrungen damit?
Zu den Daten (gerundet):
Z.B. 20k Leben, Schild mit 20% Blockwahrscheinlchkeit und um 500 Reduktion --> Jeder fünfte Treffer wird um 0,5k gemindert, das sind 2,5% vom Leben, also im Schnitt 0.5% pro Treffer.

Das Schild bringt auch Schadensreduktion durch die Rüstung und kann weitere Defensive Stats haben wie weniger Schaden von Champions.

Der Block wirkt afaik nach Abzug aller Resis, der Blockwert ist also gar nicht so irrelevant.
Dazu kommt die erhöhte Reduktion, durch den erhöhten Rüstungswert.

Ich würde dir als Schild die Lidlose Wand empfehlen, bietet zwar nicht so hohes Defensivpotential wie z.b. Sturmschild, kommt dafür aber mit 12-13% Ias, Int, Prisma und evtl. Vita, etc.

dazu kommt der punkt, dass es auf schilden %life gibt. ein stat der mit auf offhands bisher net untergekommen ist.
ZZ ich ich ein schild mit 6%life, das ist nicht wenig und macht den wiz stabiler als eine offensive offhand.
ich halte schilde daher für eine durchaus brauchbare alternative, zumal man die zomgwtfbbw-offhand erstmal finden muss ^^

Ich spiele selber mit nem schild der ~80Int ~80Vit 54 allresi 2% weniger dmg von rangeangriffen und 905 Rüstung hat. Das ding ist ziemlich geil denn es erhöht dank "prismatischer Rüstung" ,eine Rune für Energierüstung, meine Überlebenschancen enorm. Ich hab zwar nen lächerlichen Blockwert und eune lächerliche Blockchance aber dafür gitb mir der schild effektiv einfach mal +1,4k Rüstung ~70 allresi Int und Vita was einfach gigantisch ist. Ich schaffe es trotz diesem "defschild noch auf 41 k dps und bin vollkommen zufrieden.

Daumen hoch für Schilde in der OH :top:

aber nur für hcler :P
in sc möchte ich meine 12k dps mal nicht missen, wozu auch
gleube nicht das mich ein schild vor dem stuff der da in inferno rumrennt schützen kann :P
denn die sachen die wirklich tödlich sind lassen wohl jeden schild alt aussehen, und so ein paar autoattacks von trashmobs wird man wohl sowieso dodgen müssen (oder einfach tun weils spaß macht :P ) auch mit schild

Zurück
Oben