• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild?

P_D_M

Guest
also... ich hab mal angefangen, mir ne Blitzsorc zu basteln, das finale Eqipment sollte nach Plan in etwa so aussehen:
also... wird übrigends ne ES Zauberin
Helm: Greifenauge (natürlich, bei ner Blitzsorc)
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (bzw. sollte ich irgendwann einmal alle Runen zusammenbekommen, Ketten der Ehre =D)
WAffe: eschutas Temperament oder HErz der Eiche oder nen megamagischen orb... was mir halt so in die Hände fällt, da bin ich relativ offen
Handwärmer: Frostbrand
Gurt: Spinnenmonternetz bzw. nen imbarare oder -craftetgürtel
Amu: maras Kaleidoskop (wegen 30 pris) oder n imbarare oder -craftetamu
Ringe: 2 SoJs
Schuhe: Seidenweberei/Natalyas Seele oder halt wieder rare oder craftet

hier müsste ich 65 Stärke investieren, um alles zu tregn... mehr nicht

Die Frage ist: was nehme ich für einen Schild? hierbei ist Spirit in nem Monarchen das nonplusultra... einziges Problem: man braucht 156 Stärke dafür, ich müsste also nochmal ca. 90 Punkte auf Stärke setzen für diesen Schild

lohnt sich das oder ist es besser, sich mit lidless Wall zu begnügen und bei den 65 Str zu bleiben?

würde ich versuchen auf 156 zu kommen, würde ich als schuhe stattdessen Sandsturm treck nehmen, da diese +15 str haben udn auch sonst ziemlich gut sind.

insgesamt würde ich dann (mit Sandsturmtreck) auf +20 (+20 chains of honor(mit einer äußerst geringen wahrscheinlichkeit =D)) +40 wegen annihilus und hellfire torch womit ich von grund auf 96 Punkte auf Stärke skillen müsste

btw: mit mehr stärke würden sich auch evtl. Ormus Gewänder statt der haut des vipernmagiers lohnen oder?

was denkt ihr?

Resis können dir fast egal sein. ES wirkt vor resis, und selbst wenn du ES nur auf 1 skillst sollte dein absorb lvl hoch genug sein, um den großteil des eledmg abzufangen.

Als Schuhe dann Trecks, weil psnres sind die einzigen res, die du brauchst, denn da wirkt ES nich.
Als Waffe würd ich nur dann Eschu nehmen, wenn du auch ne RBF sockelst. Sonst würd ich schon bei Hoto bleiben.
Vipern mit RBF is ok, inwiefern sich ne Ormus lohnt... wahrscheinlich nicht so sehr (zwar besser als Vipern, aber es ist kein riesen unterschied)
CoH fällt imo ganz raus, bruachst nich.
Schild = spirit, statte die str.
Als Amu könntest du auch tals nehmen, oder ein gutes rare. Wie gesagt, prisma is net so wichtig, und positiv wirste auch so erreichen. Alternativ ein +3light/xx life amu.
(mana geht ja nicht mit skills)

mir is grad eingefallen: könnte man spirit nich evtl. auch in nen schild mit niedrigeren stärkeanforderungen brennen? Eckiger Schild z.B.?

Wenn du kein Spirit nehmen solltest, musst du auf jeden Fall auf deine fcr achten.
Hier Würde ich nicht ohne die 117 spielen wollen.

Ich kann Fens nur zustimmen, einen Punkt möchte ich aber noch hinzufügen.
Mit Hoto, Griffon, Viper und Arach hast du 105% fcr, und das reicht fürs Telen, aber für das nächste Cap des L/CL fehlen dir noch 12 (sprich 15). Weiterhin solltest du doch einen Ormus wählen, wenn dann mit +3L, dann denke dran, die fehlenden 10% fcr wieder auszugleichen ..

Empfehlenswert finde ich 105 fcr fürs Telen und wenn man ne Blitze spielt, dann 117 damit der Angriff auch noch einen Frame schneller ist ..

Ich würde wohl eine Spirit anpeilen, bei dem Paket was du bekommst lohnt sich die Stärke, und zuviel in Stärke kannst du fast nicht setzen um es zutragen :)

mfg lceman

PS: .. ich hab das Spirit jetzt garnicht in der Betrachtung mit einbezogen :hammer:

Kriegt keine 4 sox, Monarch is der "leichteste" schild, welcher 4 sox bekommt (non-pala) Dann gibts nur noch Schutz (185 str) und Ägis (219 oder so)

spirit als schild kann man auf einer es l/cl schon sehr empfehlen. nicht zuletzt wegen den 35fcr, die dir helfen, das 117er cap locker zu erreichen. mit 35spirit, 25griffon, 20arach, 40hoto/eschutas hast du das sogar schon und bist gar nicht mehr auf die 20fc vom ormus/vipern angewiesen, könntest also auch eine coh nehmen, wenn dir die resis wichtig sind.
falls dir die resis vom vipern egal sind (und die von coh dann sowieso), würde ich dir ein ormus empfehlen, da kommt nochmal extra schaden rein (und wegen der es variante wirst du weniger schaden haben als andere l/cl builds).
schuhe sandsturmtreck passt soweit.

g0lem schrieb:
schuhe sandsturmtreck passt soweit.
würde ich widersprechen. Die meisten Stats davon braucht man einfach nicht.
Fhr hat man dank Spirit genug, Giftresis sind nett, aber dafür gibts Antidots.
15/15 Str/Vita sind nice, werden aber beispielsweise von WWs übertroffen, da bei WWs die volle n65 Life durch Bo erhöht werden und bei Trecks nur die 15 Str = 30 Life.
Bei großen Manapool wären sogar Silks imho besser.

Von Trecks würde ich stark abraten.

Allerdings fehlt mir eine sehr entscheidende Frage um die Ausrüstung bewerten zu können. Welches ES lvl strebst du an? Starkes ES, also 9x% Absorb und lvl 20 TK? Oder nur ein schwaches ES? Das hat starke Auswirkungen aufs Equip. Beispielsweise kannst du bei nem 9x% ES auf Resis verzichten und alles auf Dmg setzen was geht. Es ist dabei egal ob du nun 75% oder -100% Resis hast, da eh alles vom ES abgefangen wird und der Bruchteil an Dmg der durchkommt ist nicht wirklich so erwähnenswert, das man dann noch Resis einpacken muss. Das war ein Beispiel, daher ist die Frage sehr relevant :)

:hy:

20 punkte drauf halt... und 20 auf telekinese

aber moment... brauch ich eig. volle 20 Punkte? über lvl 40 bringt das doch nichts mehr oder? dann könnte ich mit den ganzen +skills insgesamt über 40 kommen und bei der Punkteverteilung welche einsparen

über lvl 40 macht keinen sinn. kommt halt auf dein equip an.
mit 1griffon, 2amu, 1vipern, 3waffe, 2schild, 1gürtel, 2ringe, 1bo, 3torch, 1anni kommst du auf +17. dh. wenn du ein memory zum ancasten nimmst, könntest du schon mind. 3 punkte weglassen. bei blitzskillern im inventar das gleiche.

/e bluargh, stimmt natürlich. ersten slot beim 2. slot ancasten mitzählen ist nicht ~~
erstmal mittagessen...

optimum wäre dann final... 7 blitzskiler... d.h. ich würde dann 15 aufs schild skillen, richtig?

und stärke bräuchte ich dann... 96 wenn ich mich nicht irre

Kamikaze1464 schrieb:
würde ich widersprechen. Die meisten Stats davon braucht man einfach nicht.
Fhr hat man dank Spirit genug, Giftresis sind nett, aber dafür gibts Antidots.
15/15 Str/Vita sind nice, werden aber beispielsweise von WWs übertroffen, da bei WWs die volle n65 Life durch Bo erhöht werden und bei Trecks nur die 15 Str = 30 Life.

Ich würd das so pauschal nicht sagen.
Mir persönlich wären Antidots viel zu doof, dass ich immer welche futtern müsste.
Und so viel verlierste ja nicht.
Gut, wer die teile trinken mag, ist damit natürlich schlecht beraten :D

@g0lem
Waffe + Schild + Memory is nich :p

Also +9 memory
helm 1
amu 2
gürtel 1
ringe 2
Bo 1
Anni/Torch 4

= 20
Skiller nicht mitgezählt, muss der TE dann selber wissen, wie viele und ob er welche drin hat.

edit:
7 skiller + 20 von da wäre nur ES lvl 13.
kommt aufs memory an, wenn dein 2. slot frei is, würd ichs definitiv nehmen.

sry fürs noob sein, aber was ist denn memory? und warum bringt das +9 aufs ES?

dann wären das...
memory: 9
Helm:1
waffe:3
Schild: 2
Amu: 2
rüstung: 0-1
Gürtel: 1
Ringe: 2
bo: 1
torch&anni: 4
7 blitzskiller: 7

wären dann 32-33, also müsste ich nur 8 Punkte drauf skillen =O

edit: ups, fehler, stab und schild fällt dann ja weg, also -5
d.h. +27-28, also müsste ich 13 drauf skillen

also... aktuelle Planung poste ich nochmal, um sie von euch absegnen zu lassen =P

Skillung
12 Punkte in ES
telekinese maxen, sowie Blitzschlag, Kettenblitz, Blitzbherrschung, 1 punkt auf wärme, Rest Synergien

statuspunkte
96 in Stärke
nix in dex
~100-130 in Vitalität
Rest in Mana

Ausrüstung
Waffe:eschutas Temperament
Schild: Spirit
Helm: Greifenauge
Amu: Maras Kaleidoskop
Ring: 2x SoJ
Gurt: Spinnenmonsternetz
Rüs: Ormus
Stiefel: Sandsturmtreck (ja, ich find die cooler und hab nich viel für gegengifte übrig)
2. Slot: Memory
Anni&Torch
7 Blitzskiller

in die Socklungen diverse Facetten

zu Viel in Vita imo.
95% Absorb, da kommt fast nix auf dein life.

Ich denke, wenn du so 600-700 life hast sollte das sogar shcon genügen.
Mit Life/Mana Charms im Inv erreichste das sogar recht einfach.

als Handschuhe Frosties nech? :p

Zurück
Oben