• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schilde skillen sinnvoll?

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Meine Zauberin ist sehr instabil und stirbt sehr schnell (schlechtes Equip) - macht es Sinn eines der Schild zu skillen und wenn ja welches? Dieses komplette Einfrieren funktioniert in hell nicht mehr richtig oder ?

Am besten du listest uns mal deine Skillung und deine Ausrüstung auf.
Pauschal kann man nicht sagen, ob dich die Zitterrüstung nun so gewaltig rausreißt. Diese erhöht im Grunde nur deine Verteidigung und die ist im Grunde eher vernachlässigbar.

Aber bitte liefere uns ein wenig mehr Informationen. Ich bin sicher wir können dir helfen.

Man kann die Zitter und die Frost (? jedenfalls die letzte Rüsse) empfehlen. Zitterrüstung verlangsamt auch auf Hell Nahkämpfer und die andere ist gegen Bogenschützen etc. sehr gut, da Geschosse geschluckt werden. Aber überall nur ein Punkt rein, mehr bringen es nicht. Ansonsten würde ich vllt sogar eher am Spielstil arbeiten.

Das mit dem schlucken ist ein Mythos, war bei mir noch nie und es konnte auch nie jemand wirklich nachweisen. Also wenn dann Zitterrüstung, aber wie gesagt dafür bräuchte man das EQ und die SKillung ;)

Glaub ich hab noch nie eine der Rüstungen geskillt und bin immer gut damit gefahren, imho braucht man die nicht bzw bringen sie nicht wirklich einen Sicherheitsvorteil.

Je nach Equip/Items z.B. vom Gurt Schneeklopfer und anderen
kann es sich durchaus lohnen/lohnt es sich durchaus eine der
Rüssis anzucasten.

Nehmen wir mal nen +2/+3 Frostrüsistab +2 Spirit +2 Amu +2 Skillringe
und dann +4 Torch/Anni +4 Skiller + 3 Gurt + 2 Rüssi +2 Deckel,dann
bist du schon auf ~ lvl 26 für die Frostrüstung,Ancastequip in den
Würfel/Truhe und fertig.

Ich würde sie wohl nicht skillen....

Ansonsten wie oben,zu pauschal alles....

MfGg Marco

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Rüstung jetzt nicht über leben und tod entscheidet - zumindest nicht im großem ausmaße.
Wenn du jetzt oft stirbst, wird dir eine Rüstung dabei nicht sehr viel helfen. Ein wenig vielleicht, kommt halt auch drauf an, wie viel Def es zum erhöhen gibt.

Das die Rüstung nichts bringen würde ihc so auch nicht sagen.
Grade bei niedrigen Defwerten und niedrigerem lvl hilft es doch schon ein wenig.
Ist ja ein Unterschied ob man vielleicht zu 75% getroffen wird oder nur zu 50%.
Aber auch da hängts ja davon ab, viele +skills vom equip helfen da natürlich mehr, da es dann mehr %def gibt.
Da du oft stirbst haste wohl kein so tolles equip.

Andererseits kann man ja eh reskillen, und sofern du Blizz oder FO benutzt kostet dich das ganze eh nur 2 Skillpunkte (würde auch Zitterrüstung nehmen), die man an sich ja auch entbehren kann.
Und wenns dir nicht hilft, reskillt man eben.

Also ich komm mit meiner Dual-MF-Soso auf einen Base-Wert von 1988 def
- Mit Zitterrüstung dazu sinds dann 5029 def, ich finde das man je nach Spielweise den Punkt schon investieren kann.

ich hab bei Drognan in hell nen Sorcstab geschoppt mit 2 zu Zitter- und 2 zu Frostrüstung. Kannst das damit ja ancasten und schauen obs dir was bringt.

Danach kannst du entscheiden ob dein 2.Slot mit MF kram belegt ist oder nicht und skillen oder nicht :)

Gruß, Bullitt :hy:

Danke Euch. Skillung wird wohl entweder Orb/FB/Meteor oder Orb/Blitzschlag . Letzteres würde mir besser gefallen, aber ist wohl nicht stark genug ohne gutes Equip.

Ursprünglich wollte ich mit einem Stormer oder Trapse den ersten MF Char machen, aber ich merke dass es mit Meppel doch schneller vorangeht was gutes Equip bringt.

Würdet ihr max Block machen, wenn ihr oft beim telen sterbt ?

Ich finde gerade beim Teleport ist die Zitterrüstung aüßerst hilfreich. Maxblock find ich bei einer Softcore MF Sorc nicht unbedingt notwendig, aber für unerfahrene Sorcspieler sicherlich ne Überlegung wert. Wirst aber dann an fcr einbüßen, da du Spirit mit Maxblock knicken kannst :ugly:

Hängt halt alles so bisserl vom Equip ab!

Gruß

David

Poste bitte einmal deine derzeitige Ausrüstung. Skillung & Stattung kann auch nicht Schaden.

Maxblock bringt nähmlich nur etwas wenn du auch ein Schild hast mit dem du auf Maxblock gehen kannst. Sonst verlierst du nähmlich massig Leben und stehst noch schlechter da als jetzt. Z.b. hier findest du unter anderem die Schilde die für Maxblock geeignet sind.

Die Frostrüstungen bringen die nicht sooo viel. Wenn du ein Problem mit deiner Spielweise hast werden sie dich nicht retten können.
Am besten ist noch die Zitterrüstung, da sie Angreifer einfriert, was dir beim Teleportieren helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Skillung hab ich ja geschrieben. Equip ist noch Schrott (Topasrüssi usw. ) . Schild für max Block kommt nur Reim in Frage also in einem hohen Schild.

Nimm die Zitterrüstung. Zumindest beim Telen kann bei schlechten Equip die erhöhte Sicherheit doch schon helfen. Falls es beim Telen trotzdem nicht vorwärts geht, wäre fhr ratsam. Spirit Combo könnte da helfen.
lg

Zurück
Oben