• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildfrage für Stormer

Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich schon immer mal nen pvp-char besitzen wollte, hab ich mich nun für einen Stormer entschieden. Naja, mein Problem ist nun, ob max-block, oder nicht und wenn, mit welchem Schild? (meine Berechnungen basieren auf nem lvl 94 dudu)
Zur Auswahl stehen eigentlich nur diese:
Spirit:
Der wird einem geraten, wenn KEIN max-block erreicht werden will (351dex notwendig).
Sturmschild:
Soll für max-block super sein und wohl auch der verbreiteste (67 + eld = 74 ~ 206dex).
Whistans:
Noch besserer Block als Sturmschild (87 + eld = 94 ~ 165dex)

Und was ist mit Zuflucht in nem Monarchen? Hätte mehr Resis als alles andere. Dafür aber auch weniger block (62 ~ 243dex)

Meine Frage:
Lohnt es sich auf max-block zu gehen? Oder doch life-only? Ich hab doch auch meinen Zoo, der bisserl blockt.

Korrekturen, Anregungen und Tipps sind sehr erwünscht.

lg
Daydreamer

Kurz und knapp, Whistans brauchste nit, weil wenn du Block brauchst, dann stattet man doch lieber n bissl mehr in Dex für MB und hat dafür noch massig DR ohne extra dafür speziell ne CoA und Konsorten zu tragen, man muss ja noch seine Caps halten ;)

Und wenn du kein DR brauchst, spricht reingar nix gegen Spirit, weil die Resis im Normalfall eh nur positiv sein müssen, und 2 Skills, 35 FC und 55 FHR einfach nit zu toppen sind.

Kurz: Nen Stormer mit Storm und Spirit ist bereits wunschlos glücklich,
und ich bevorzuge doch lieber Block. Aber das ist deine Entscheidung ;)

Danke für deinen Senf;)
Also ich hab schon gedacht, dass es auf Spirit oder Strom rausläuft. Nur schlage ich mich halt mit dem Gedanken rum, alles in Life zu stecken (hab grad 300 Attribute über) und somit auf Spirit zu gehn. Andererseits müsste ich (mit Items) ca. 140dex (weniger, wenn ich nen besseren Helm + Amu finde;)) in Dex stecken, wär somit ein Life-Verlust von etwa knapp 300.
Hmmm, hört sich eigentlich nicht nach sonderlich viel an. 280 Leben weniger (und ~100mana, ~600dmg, 55FHR), dafür MB.
Eieiei, immer diese Entscheidungen...

Dieses Verlangen, möglichst alles in Life zu stecken ist eine Krankheit.
Bei Necros, Sorcs und Druiden lohnt sich das nicht, weil ein Vitapunkt lächerlichen 2 Life enspricht.
Ich würde dir dringends empfehlen, auf Maxblock mit Storm zu gehen und bei Castern auf Spirit umzusteigen. Mit Maxblock, massig DR und CA hast du sozusagen eine Tankversicherung für die ersten Sekunden. Die 300 Life sind gar nichts im Vergleich dazu.

@Venom: Top Signatur. :top:

Wenn du planst, mit einem Setup zu spielen, dann würd ich doch eher alles in Life pumpen un dafür ne CoA tragen^^

Wenn du mehrere Setups planst (und Möglichkeiten gibt es gerade beim Stormer mehr als ein Baum Blätter hat), dann musstes dir halt überlegen...^^
Weil der Verlust, den du durch das Statten von Dex nimmst, wird gegen alles, was Blockbar ist, als milchmädchenrechnerisch das 4-fache an Leben kompensiert.

Gegen den rest siehts dann widerrum etwas düsterer aus, ich frag doch gleich mal,
ob du Probleme gegen spezielle Gegner als Stormer hast oder du dich sozusagen neu heranwagst?

Also ich wag mich neu ran. Wie oben erwähnt, ist es mein erster pvp-Char.
Und ich will jetzt net an irgendwelchen Turnieren teilnehmen. Ist halt für duelle im Battlenet gedacht.
Und es ist nur ein eq geplant (wobei ein Spirit/Storm in der Truhe jetzt net die Welt wäre;))

man kann auch mit storm gegen alles spielen *zwinker

und venom, als kleine anmerkung: eine milchmaedchenrechnung steht sinnbildlich fuer eine falsche rechnung. wenn man sich aber block ausrechnet, sind es tatsaechlich + 300% gesamtlife (mit bo und oak!), was einer vervierfachung entspricht. klar ist es nur ein durchschnittlicher wert und letztendlich von stochastischen gegebenheiten abhaengig, aber trotzdem geht die rechnung auf, eine michmaedchenrechnung geht nicht auf. das ist der unterschied ;)

würde auf jeden beides einbauen. ist ja nix dabei wenn du dir einfach 2 setups baust.

btw kannst dann auch mit spirit auf ein 163er setup gehen was v.a. zum hunten geil ist finde ich. v.a. vs necs.

mfg

So, danke schon mal, für die vielen Antworten.
Somit wärs am praktischsten, auf beides zu gehn. Also soviel dex, dass ich mit Storm MB hab aber auch Spirit behalten, um dann (wenn ich mal den richtigen Helm finden sollte;)) auf die 163fcr zu kommen.
Vielen Dank auch, dass einem Neuling so schnell geholfen wurde:kiss:

Zurück
Oben