• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildfrage...

Outch

Guest
Hi!
Und zwar setz ich mich gerade mit der Frage auseinander was für ein schild meine Sorc mal bekommen wird...

Hab mir erst überlegt ob MaxBlock oder nen Spiritschild..

Denke da aber, dass ich mit MaxBlock besser dran bin da es einfach sicherer ist..
(Lass mich aber da auch noch überzeugen wenn Spirit viele Vorteile bringt und viel angenehmer zu spielen ist^^)

Dann kam die Schildfrage zu Maxblock, zuerst dacht ich an ein Sturmschild,
was zwar top ist mir aber doch etwas sehr defensiv erscheint...

Ich tendiere eher richtung Morsars/Eingeweidebeißer (natürlich upped) gesockelt mit 2 bzw 1 Kälte RBF...

Kann mich da aber wie gesagt nicht wirklich entscheiden... und über Ratschläge und Erfahrungen was die Schildwahl angeht wär ich sehr dankbar :) (wie gesagt, nen Spirit Monarch und nen Sturmschild ist auch noch net 100% ausgeschlossen.. also Meinungen sind gefragt pls :> )

Spiel übrigins ne Fo/FB-Meteor Sorc mit Tals Set, Kriegsreisender, Magierfaust und 2 SoJ im Moment lvl 87

ALso kommt drauf an was es für eine Sorc ist. Ich spiel nur ne MF-Soso mit Spirit und ohne MB, kommt ganz gut zurecht, außer vielleicht wenn ich in ne gruppe fana-moonlords oder ähnliche konsorten tele :D

Ich fand als MB Variante immer Mosars gut. Da kommste gut auf MB Und hast auch noch 2 Sockel frei.
Zu Storm würd ich wenn du kein PvP spielst nicht raten (ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren :P ).

Bei Spirit ist halt noch Fhr dabei was auch nicht schlecht ist, und natürlich +2 Skills + Mana :P

Für die ES Variante würde ich Spirit empfehlen, da massig Mana und Life. Auch für Vita Only ist das ein super Schild. Einziger Manko ist, dass es 156 str braucht. Dies wird aber durch ~50 Energie und 22 Vita ausgeglichen. Dann gibs wie gesagt noch FHR und +2 Skills. Prisma ist für die ES Variante weniger interessant, aber hilfreich für Vitaonly. Die Feuerressistens kannst du mit Aldurs o.ä. ausgleichen.

Storm ist nur gut für PvP. Maxblockschilder für Sorce sind Eingeweidebeiser und Mosars, beides geuppt. Evtl auch Zuflucht in einen hohen Schild.

Hab den letzten Satz just überlesen :)

Ganz klar Spirit!

Weil Du ohne den Schild nicht die 105 FC erreichst. Außerdem bietet "Spirit" Stats die, zu diesem Preis unschlagbar sind. Als Fernkämpfer mit der Option auf Stun von GN FO FB hast du genug Sicherheit in SC.
Storm/MB ist eher was für HC oder andere Buildts ...

mfg

FRY

lvl/skillung/und eq steht da ja und vom eq her würde ich sagen das es sich um ne mf sorc handelt
damit sollten die gebiete auch eingeschränkt sein
sprich countess/andy/summoner/mepel/eldricht/schenk/nila (oda halt pindel)
und naja mb is halt die sichere variante aba nich unbedingt nötig

Mit Tals auf maxblock zu gehen ist unsinnig.

Mit weniger als 105 FC und 60 FHR, bist du schneller im Stun/Blocklock als gesund ist...

ich aber nicht, storm im pvp auf ner soso-.- das is mal ne mist idee
schrott das teil auf ner soso einfach
im pvp gehört nen whistans drauf für mb-.-

ansonsten, mb is nicht benötigt für die normalen mf runs

wenn du maxblock spielt, dann NUR mir mosars, damit offensive nicht baden geht

Also Storm mal ganz vergessen und entweder auf MaxBlock mit Mosars und 2 RBF (wie siehts mit nem uppen Eingeweidebeißer mit nem RBF aus?) oder auf nen Spirit Monarchen für 105 FC...

Ja Skillung und so hab ich schnell noch in den letzten Satz gequetscht^^ hätt vllt an den anfang müssen... :>

Einsatzgebiet ist eigentlich (fast) alles (sollte mit ner Dualsorc doch auch möglich sein?^^)... Übertristram will ich mit der natürlich net aber von Mf Runs bis TC85 oder auch mal paar Keyruns sollt schon drin sein denk ich?

Also Tendenz geht richtung Spirit weil Maxblock übertrieben vorsichtig ist für PvM und mit Spirit der Dmg höher ist und das 105 FC Cap geknackt werden kann? Ist VitaOnly nicht zu unsicher?

ne vita only mit spirit is nich zu unsicher da du 105fc hast damit bisde ganz fix und durch den spirit alleine gute fhr werte bekommst dazu dann noch iwo 5 fhr her dann haste da das 60er cap damit bisde auch ganz gut unterwegs

P.J.Fry schrieb:
Mit Tals auf maxblock zu gehen ist unsinnig.

Mit weniger als 105 FC und 60 FHR, bist du schneller im Stun/Blocklock als gesund ist...

Quatsch.

Mit Maxblock kann man auch mit 63 FC telen, ohne das es in die Hose geht.
Und bei Maxblock brauch man auch net 60 FHR, da reichen 20-30, weil man seltener getroffen wird.
Die tauglichen Blockschilde haben eh alle FBR, somit sollte sich das thema Blocklock auch erübrigen.

Was mich hier persönlich ein wenig stört, die ganzen leute gehen irgendwie nur auf sich selbst ein, ohne daran zu denken, dass der Threadersteller vielleicht nicht so erfahren ist.
Maxblock ist nicht übertrieben vorsichtig.

@Outch
wenn du bedenken hast, dass dir Vitaonly vielleicht zu unsicher ist, mach am besten mit Maxblock, das ist nicht "falshc".

Später machst du eine Sorce mit Vitaonly und Spirit, und guckst, wie dir das liegt.
Dann kannst du selber vergleichen, was dir am besten liegt.

Wenn man erfahrener ist, kann man gerne Spirit nehmen, hab ich nix dagegen.

also für MF-runs reicht vita-only. grund: spirit-schild. du kriegst genügend leben um paar schläge auszuhalten. knackst das 105er cap. einfach super, beim telen kriegst du keinen schlag ab. massig mana, fhr (mit nem sc 5%fhr hast auch das 60er cap -> SUPER!), resis, skills. was willst du mehr?!? für reine MF-runs stellt sich keine frage, da muss spirit her. und da sich bei spirit keine frage stellt ob MB oder nicht, hätten wir das thema.

das ist meine meinung - natürlich gibts auch verfechter von MB etc. aber auf einer MF-soso finde ich das unsinnig. du willst schnell gegner killen. und da reicht leben, 60fhr, 105er fc und resis. alle anderen varianten sind eigtl inaktzeptabel, da du niemals diese werte für sowenig geld kriegst. dabei musst du noch immer irgendwelche verrenkungen machen. leben und fc sind nur 2 beispiele.

beispiel: wenn du zu meppel telest mit 105fc, dann kriegst du da nie einen schlag ab, außer du bleibst 2sec stehen oder ers kommt ne wand und du bist zu unflexibel die maus zu drehen. selbst wenn, solltest du wenige schläge aushalten und mit hilfe des 60fhr caps + 105fc kommst du ganz schnell wieder weg, ohne ewig bewegungslos dazustehen. heilen - fertig. und wenn du nicht zu besonderen monstern telen willst, sondern z.b. tc85, dann ist das auch gut. normalerweise haste einen merc und durch den schadensausstoß fallen die gegner gut um.

eine sorc ist und bleibt ein fernkämpfer, dem seine schwäche nunmal leben ist. egal ob mit MB, ES oder vitaOnly.. du wirst dich niemals in die mitte stellen können wie ein barbar. mit o.g. variante erreichst du gute werte in der defensive ohne deine offensive zu vernachlässigen! alles ist spielweise abhängig, aber im normalen PvM ist MB NICHT von nöten.

Outch schrieb:
Einsatzgebiet ist eigentlich (fast) alles (sollte mit ner Dualsorc doch auch möglich sein?^^)... Übertristram will ich mit der natürlich net aber von Mf Runs bis TC85 oder auch mal paar Keyruns sollt schon drin sein denk ich?

Er will nicht nur Andy, Meppel, Pindle machen.
Und wenn er mal ne nette Boss combi abkriegt, kann ihm Maxblock schon helfen.
Bzw wenn der Merc mal verreckt und ihm Gegner nahe kommen.

Ich wollte nur mal anmerken, dass gefragt wurde ob MB sicherer ist, nicht ob Vita Only auch geht. Von daher muss die Antwort ganz klar sein: ja MB ist sicherer, vor allem wenn jemand noch nicht so viel Erfahrung hat.

Von daher geh ruhig auf MB, mein Favorit ist da immer Mosars wegen den 2 Sockeln.

MfG Dark

ja, MB ist sicherer. am besten du verzichtest auf alle +skills, und versuchst möglich viel defense, phys %red, totale reduktion und alle resis auf >80 zu kriegen. ja, das ist auch sicherer.

besonders eine dual-sorc ist auf +skills angewiesen. was bringt dir, wenn die gegner zu dir kommen und mehrere monster auf dich einschlagen und du nichts platt kriegst. großteils wird geblockt, der rest kommt durch und durch dein wenig leben biste toto. raustelen kannste auch nicht so gut wegen fc und fhr.

lieber die gegner vorher plätten bevor sie zu dir kommen und der merc wird die beschäftigen. das muss er nicht lange tun, da du ja die gegner in null komma nix umhaust. bei elementar schaden hilft dir MB auch nicht, einziges manko wären fernkämpfer attacken wie bogenschützen.

einzig da, und ich finde nur da, ist MB überlegen.

Hotpown schrieb:
ja, MB ist sicherer. am besten du verzichtest auf alle +skills, und versuchst möglich viel defense, phys %red, totale reduktion und alle resis auf >80 zu kriegen. ja, das ist auch sicherer.

Na übertreiben musste jetzt nicht. Ausserdem braucht ne Duale in nem 1 Spieler Game auch nicht so viele + Skills um noch gut durchzukommen. Im normalfall sollte er mit seinem Tal Set schon gut bedient sein in der Hinsicht. Oder willst du mir sagen nur weil du mit Spirit 2 Skills mehr hast, ist die Sorc dann völlig überlegen? 2 Skills sind nicht wirklich ein riesiger Unterschied.

Das mit den elementaren Angriffen stimmt natürlich, aber ich behaupte mal man kriegt mehr physische Treffer ab, gerade beim teleportieren. Und für den Rest gibst Resistenzen (die er mit Tal auch haben sollte).

Aber bevor das hier wieder ne endlose Diskussion wird. Beides geht, jeder hat seine Vorliebe und gut...

MfG Dark

Hotpown schrieb:

Mit solchen Kommentaren wird eine sinnvolle Diskussion verhunzt -.-

besonders eine dual-sorc ist auf +skills angewiesen. was bringt dir, wenn die gegner zu dir kommen und mehrere monster auf dich einschlagen und du nichts platt kriegst. großteils wird geblockt, der rest kommt durch und durch dein wenig leben biste toto. raustelen kannste auch nicht so gut wegen fc und fhr.

Das 2 mehr skills keinen Unterschied machen hab ich schon letztens ausgerechnet, der Unterschied ist schlicht und ergreifend so gering, dass es egal ist. Ok, hier spielt das FC noch eine weitere Rolle, wobei es für den FO eh egal ist. einzig der FB würde davon profitieren.
Du wirst die Monster genauso schnell tot bekommen, wie mit Spirit.
Grade wenn man unerfahren ist, kann es zu situationen kommen, wo MB mal leben rettend ist.

Zurück
Oben