• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildupgrade

duselbruder

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum upgraden eines Schilds bezüglich des Einflusses auf die Blockchance.

Konkret: Habe einen Mosars (Rundschild / Round Shield, Blocken: 32% - 42%) mit minimaler Blockchance (jaja, haha)! :rolleyes:

Bekomme ich beim upgraden dann wieder die (entsprechend etwas höhere) min. Blockchance oder wird das neu gewürfelt?

Grüße

Die blockchance is Charabhängig.
Ne sorce hat zb immer das niedrigste, also 32%
Ein Pala hat aber immer das höchste, also 42%

So sieht das dann für alle chars aus:

Ama: 62%
Assa: 62%
Barb: 62%
Dudu: 57%
Pala: 67%
Necro: 57%
Sorce: 57%

(speziell bei mosars jetzt)

Die Blockchance verändert sich aber auch, bedingt dadurch, dass eine Luna eine bessere Blockchance hat als ein Rundschild.

Die genauen Werte kannst du hier nachschlagen, da musst du dann mal kurz den Bleistift spitzen und weniger Dex gegen mehr Stärke Anforderung aufrechnen.

Es kann - muss sich aber nicht lohnen, einen Mosars aufzuwerten.

/edit: Ich erkenne grade, dass mein Post überflüssig ist weil du das offenbar bereits wußtest... :ugly:

Mensch Leute, was man so alles vergisst, wenn man ein paar Jährchen aussetzt! ;)

Vielen Dank für die Antworten. Zumindest brauch ich mich jetzt nicht mehr zu ärgern! :D

Zurück
Oben