• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildvergleich Max-Block TR-Dual-Soso

Cloudff7

Guest
Hallöchen, wollte nur mal anfragen, obs hier schon irgendwo nen vernünftigen Schildvergleich für ne TR-Dual-Soso mit max-Block gibt!? (Skillung: Blizz, Gletschernadel, Fb, Fbo max, Cm 27, also 6 respektive 7 Punkte drauf je nach Schild).

Insbesondere interessiert mich, wie ein 30/20er 3Sox Hoher Schild im Vergleich zu Mosars(upped) und dem Eingeweidebeißer(upped) abschneidet (selbstredend immer mit Kältefacetten in den vorhandenen Löchern).

Würd mich freuen, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

MfG

nur kälte auf einer dual sehe ich net als das optimale an

ebenso auch die frage sind torch/anni vorhanden und wie sieght es sonst mit sockeln aus.

Torch und Anni sind geplant, Resis brauch ich darum keine mehr und gesockelt wird Standart, also Kältefacette in den Orb, PT in Helm und Rüstung. Außerdem noch 3 Coldskiller im Inevntar.

MfG

So ein Vergleich ist meisst schwer zusammen zu fassen, da viele Faktoren eine Rolle spielen.
Meisstens hat eine Tals sorce zwar keine res probs, aber falls man zb keine Torch/anni hat, sieht das ja wieder anders raus.

Grundsätzlich würde ich das so zusammen fassen:
- Mosars falls noch Resis fehlen (auch wenns nur die 25 vom Schild sind) und Facetten sockeln.
- Eingeweidebeisser wenn man beide Elemente stärken will und ne Facette sockeln (dann sollte man aber auch keine res mehr brauchen, wenn ich nen PD sockeln müsste, wäre Mosars wieder besser).
- 3 Sox Schild Schaden pur fürs hauptelement (man könnte ja auch einen mit 4 Sox nehmen :ugly: :clown: )

Upped Eingeweidebeisser hat gleichzeitig noch den niedrigsten Stat verbrauch von den 3 Alternativen. Falls das eine Rolle spielt, mir persönlich wärs egal, weil man ja eh nur 2 life/Vit erhält. Bei ner Sorce kann man übers inventar viel mehr life rausholen.

Ich prs. sehe das komplett anders als Neithan02. (Hi Felix :D)

Ich versuche ein Element mglst. stark zu machen und das andere so, dass ich immune killen kann.... Ich würde volle Pumpe auf Kälte gehen und den Feuerzweig halt so gestalten, dass der was killt, was mit FB max, FBo max und FM 1 eigentlich gegeben ist.

Falls keine Resis fehlen sollten, sehe ich das 3 Sox Schild vor dem Eingeweidebeisser und von dem Mosars (beides upt. versteht sich).

Der Eingeweidebeißer eine Facette biete auf beide Elemente mehr Schaden als nen Mosars mit 2 Facetten. Weiterhin braucht er weniger Dex und Str, was durchaus für Eingeweidebeisser spricht. Aber nur wenn man keine Resis braucht. Wenn man die Resis vom Mosars braucht, ist dieser in meinen Augen besser.

Das Facettenschild bietet mehr in Kälte und nur etwas weniger Feuerschaden. Einen Punkt sparst Du noch in der CM den man wiedrum in die Feuerr Synergie investieren kann, so das es am End doch mehr Feuerschaden macht, als Mosars aber weniger als Eingeweidebeisser.

Theoretisch betrachtet, bist du mit einer Tals Sorc die rein zufällig noch nen 20iger Resistorch und nen 20 iger Resisanni dabei hat genau bei 75% Resis in Hell, bis auf Gift. Hatte ich so schon fast mal. War nur nen 19er Torch...

Also kommt es am Ende drauf an, was Du hast. Hast Du ne Torch und nen Anni, dann ist das Facetten Schild die beste Wahl. Brauchst Du am Ende noch Resis vom Schild, dann würde ich upt. Mosars wählen.

Zurück
Oben