• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schildvergleich

lömöm

New member
Registriert
18 August 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,
ich bin durch Glück an ein Sturmschild gekommen, dass allerdings nur 68% Block hat, vorher hab ich mit Whistans Wache gespielt (75% Block). Da ich meinen TS mit Maxblock spielen will, wäre Whistans Wache natürlich besser, dafür hat das Sturmschild knapp 300def mehr.
Nun meine Frage: Lohnt sich Whistans Wache trotzdem?


Und nochwas zum Block-Calc:
Im TS-Guide hab ich gelesen, dass man für Maxblock mit dem Sturmschild 198Dex braucht, wenn ich den Calc anwerfe
(Summe aller Blockitems: 1
Geschicklichkeit: 198
Charakterlevel: 89)
kommen nur 5% Block dabei raus und ich bräuchte für Maxblock 13365dex.

WTF mach ich falsch? xD
 
Bei Summe aller Blockitems trägst du 68 ein..^^ (Block vom Storm) oder benutzt du evtl. Schutzengel? Imo würd ich eher auf Storm wechseln, Ist defensiv echt nett und Wistans bietet halt nur Block und sonst nix..

btw.. Text über dem Blockcalc:

Der Wert Summe aller Blockitems setzt sich hierbei aus dem Schildblock, dem Bonus weiterer Gegenstände (etwa Schutzengel) und der Paladinfertigkeit Heiliger Schild zusammen.
 
Whitstans hat 87-97% Block (87 auf Druiden), Werte über 75% werden nur nicht angezeigt.

Schau doch einfach im Guide, welcher Schild dort empfohlen wird :)


Edit: Der D2Wissen-Blockcalc zeigt aber nicht direkt an, wie viel Geschicklichkeit man für max Block braucht. Außerdem sollte es doch wirklich machbar sein, 1-3 Werte zu addieren.
 
naja, du hast bei summe aller blockitems ne 1 reingeschrieben.

da muss 67 rein, weil: 42% grundblock eines druiden mit einem monarchen (nachschauen, das ist für jede klasse anders) + 25% erhöhte chance durch sturmschild macht zusammen 67. daraus ergibt sich für lvl 89 ein geschicklichkeitswert von 215 für maxblock.

alternativ den calc auf http://d2wissen.d2chars.de/ benutzen (lod 1.10), der ist einfacher zu bedienen.
 
ja hatte schon das reply fenster offen und hab dann was anderes gemacht :>
 
mit Whistans Wache hast du sogar 87% block auf Druiden ;)

wenn du mit maxblock spielen willst, dann ist der sturmschild eigentlich die bessere wahl - du must zwar im vergleich zu Whistans Wache mehr geschicklichkeit staten, hast dafür aber viel mehr sicherheit:
- resistenzen
- dam. reduce (sehr praktisch)
- höhere def (fällt nicht so sehr ins gewicht wenn du keine fähigkeit nutzt, die deine verteidigung erhöht)

whistans ist halt das schild bei dem du die wenigsten geschicklichkeitspunkte brauchts um auf max block zu kommen, es bietet die aber außer maxblock nichts weiter (man kann höchstens noch resis nachsockeln)

alles in allem würde ich zum sturmschild greifen
 
Hm,
die Frage ist altbekannt. Storm ist besser als WhiTstans. Warum, steht ausführlich hier.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben