• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlachtruf, Damred% und totale DR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wie ist die Reihenfolge der 3 (meine Vermutung siehe: a) und wie wirken die % von Schlachtruf in Bezug auf % von physischer Resistenz (b)?

a) Mögliche Reihenfolge
-Ein Monster richtet 150 Schaden an
-Schlachtruf bringt -50% reduzierten Schaden

150/2 = 75

-DR wirkt ja vor prozentualer Reduktion (angenommen 50) und zum Schluss reduziert noch der DR%-Wert (angenommen 50%) den Schaden.

75 - 50 (DR) = 25 / 2 (DR%) = 12,5 Schaden, die von den 150 übrigbleiben.

b)
...oder werden DR% direkt mit der prozentualen Reduktion von Schlachtruf addiert und können in der Summe 50% nicht überschreiten?

Wie könnte es sein?

Nummer a), würde ich sagen. Schlachtruf reduziert ja den Schaden des Monsters, der kommt dann bei dir an und danach wirken DEINE Werte. Gäbe sonst imho wenig Sinn.

Simon

Das wäre natürlich auf hohem Schlachtruf-slvl. recht interessant, weil Schlachtruf ja mehr als 50% abziehen kann und es zunehmend leichter wird, Schaden komplett zu negieren.

net wirklich

du willst normalerweise ja die monster killen und schlachtruf beißt sich mit weitaus besseren flüchen

schsaden fängste durch dien lebenspolster auf aber aushalten durch negieren wenn du den kampf durch töten abkürzen kannst?

Für Magieschaden/Amok gibt es ja keinen schadenssteigernden Fluch (Altern ist natürlich trotzdem besser aber da müsste ich wieder mal mit 2x Gesetzesbringer im 2. Slot mit Raserei auslösen). Außerdem kriege ich den Schlachtruf sicherer/schneller an die Monster als Altern und es besteht die Möglichkeit, über 50% DR (Altern) zu kommen.
Das Töten ist noch so eine Sache, aber ich habe dazu schon eine Idee :)
Wenn alles klappt, gibts bald eine Skizze.

warcry stellt die ruhig und ist um einiges effektiver imho als schlachtruf, auch biem amokläufer

Das wäre natürlich auf hohem Schlachtruf-slvl. recht interessant, weil Schlachtruf ja mehr als 50% abziehen kann und es zunehmend leichter wird, Schaden komplett zu negieren.

Man sollte im Hinterkopf behalten, dass dieser Abzug negatives Owed für die Monster darstellt. Fanatismusbeglückte Bossgruppen machen dann trotzdem Schaden.

Die Reduzierung beträgt 24% + 1% pro Skilllevel. Das auf 100 zu bringen wird schwer.

Auf jeden Fall, Gegner die sich gar nicht bewegen machen immer noch weniger Schaden als solche deren Schaden reduziert ist. ;-)
Stun ist immer noch am Effektivsten.

Ich würde Schlachtruf nicht völlig die Berechtigung absprechen. Immerhin hält der länger als Stun, was nicht unerheblich ist. Auch, wenn man sonst keinen Fluch dabei hat, freut man sich, ihn gerade auf Bosse anwenden zu können. Ich mag den Skill...

Simon

Ich hab ja um ehrlich zu sein, WC bisher ganze !1! mal auf einem Barbaren benutzt :).
Zum Dauereinsatz des Schreis benötigt man schon eine gewisse Menge Mana oder die Meditationsaura von Einsicht. Das hat mir noch nie gefallen, um ehrlich zu sein (ML kenne ich sowieso nicht, weil alles außer Wirbelwind (benutze ich auch nicht) diesen Luxus nicht braucht).
Außerdem gibt es bisher keinen einzigen Build, der Schlachtruf benutzt und TwinYawgmoth scheint nicht der einzige zu sein, dem der Schrei gefällt.

@karlk0ch: Das könnte noch ein Problem werden aber zur Not gibts einfach einen Punkt in WC (mit vielen +skills und ''Schreislot'' reicht das ja vielleicht).

Ich würde Schlachtruf nicht völlig die Berechtigung absprechen. Immerhin hält der länger als Stun, was nicht unerheblich ist. Auch, wenn man sonst keinen Fluch dabei hat, freut man sich, ihn gerade auf Bosse anwenden zu können. Ich mag den Skill...

Simon

Hallo ihr lieben D2 Gurus :hy:

Habe eine Frage zu dem Skill "Schlachtruf". Anzumerken wäre vllt noch, dass es sich bei mir um den Spielmodus classic handelt (weiss nicht, in wieweit sich das auswirkt).

Wirkt Schlachtruf auch auf Bosse und Boss-Gruppen ?
TwinYawgmoth's Beitrag deutet das ja bereits an. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es in der Hinsicht Unterschiede zwischen classic und LoD gibt.
Speziell geht es um Vergifter der Seelen + Minions und Diablo. Mein Barb könnte beide Eigenschaften des "Fluches" gut gebrauchen -> -xx% Verteidigung für mehr Trefferchance und -xx% Schaden, weil immer gut :)

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen; danke :ugly:

wirkt bei denen
(wobie gibt es "besessene" champions in classic?`bei denen wirkt ja kein fluch)

Ja, besessene gibt es natürlich auch... das ist klar, dass dort keinerlei Flüche wirken :)

Danke für die schnelle Antwort

Das was gegen Schalachtruf spricht ist,
das man als Barb in 90+% aller Fälle einen
Schnittersmerc dabei hat,der soweit ich
weiss Altern überflucht.

Verlangsamung durch Altern,insbesondere
bei Gruppen,bei Bossen sowieso,dürfte das
bessere Gesamtpaket sein.

Aber i.d.R.hat man ja fast immer einen Punkt
drinne,hat man bis dato noch keinen Schnitters,
nutze ich den eigentlich auch immer,und dann
hilft er einem in den Duellsituationen auch.

Dauereinsatz ist auch nicht so zu empfehlen,
in der Zeit ist man weitergerast/wirbelt/konzt/amokt.

MfGg Marco

Habe eine Frage zu dem Skill "Schlachtruf". Anzumerken wäre vllt noch, dass es sich bei mir um den Spielmodus classic handelt (weiss nicht, in wieweit sich das auswirkt).
Das was gegen Schalachtruf spricht ist,
das man als Barb in 90+% aller Fälle einen
Schnittersmerc dabei hat,der soweit ich
weiss Altern überflucht.

In Classic hat man in 100% aller Fälle keinen Schnittersmerc...

>>> In Classic hat man in 100% aller Fälle keinen Schnittersmerc... <<<

Das ist schon klar^^
War ja auch auf Lod bezogen.

Mmh,wär vlt. aber mal nen Grund,classic zu spielen..

MfGg Marco

trotzdem kein grund in uraltthemen zu posten die schon längst erledigt sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben