• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlachtruf, wirkt auf Bosse?

MightyTen

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab hier paar Fragen zu Schlachtruf.

1. wie addiert sich die -def% mit denen von Items (z.b Grief)
2. wirkt diese -def% auf Bosse und ähnliche Monster auch nur zur Hälfte (oder ganz anders?)

Während Schlachtruf wie negatived ED auf die Grundverteidigung wirkt, ist die Eth-Rune ein Sonderfall.
Die zieht quasi "am Ende", also nach jeglichen ED-Verrechnungen eben die Prozente ab.
Ein Paladin mit 30k Def kriegt keine 12,5% von deinem HS-Bonus abgezogen, sondern ganze
3750 Verteidigung.

Und, anders als die Eth-Rune gelten die Prozente immer voll.
Unnötig wirds halt im PvP gegen Palas und Barbs, die enorme Prozente dazu erhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir grad Prio um PvM.
Hab mir nen Frenzy hochgezogen, und Spiel ihn im Moment mir Dual Grief.
Problem, er hat nen Ar Wert von Knapp 5K --> 60% Trefferchance bei Baal Hölle.
Wie effektiv ist nun Schlachtruf in diesem Szenario bei Baal, anderen Bossen, besonderen Monstern etc zusammen mit Dual Grief / Grief / ohne Grief (oder anders mit -def% von Items oder ohne)
Dual Grief sollte ja Baals Def von knpp 2.9k, wenn ich mich recht erinnere, auf 2.175K heruntersetzen.
Lohnt sich evtl den Skill zu skillen, nen Ges Ziels Merc zu holen oder einfach alles mit Ar Charms zu Pflastern.

P.s
3er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähm... 5k?
Das is arg wenig^^

Gehen wir mal von cLvl 90 aus.

5000 AR -> 2847 Def [Nach der 'Eth' : 2492]
Lv. 90 -> Lv. 99

CtH % = 100 * AR / (AR + Def) * (2 * cLvl / (cLvl + aLvl))

= 100 * 5000 / 7492 * (180 / 189)
= 63,56%

Mit Schlachtruf Level 7 (1 Punkt gesetzt, Anni+1, BCo+1, Torch+3, HL+1...)
Ziehste 62% Def ab.

2847 * (1 - 0,62) = 2847 * 0,38 = ~1082
'Eth': 947

CtH % = 100 * 5000 / (5000 + 947) * (2 * 90 / (90 + 99))
= 500000 / 5947 * 180/189
= 80%

Insofern bringt es schon relativ viel, da es deine Trefferanzahl von 28% auf 36% steigert (Baal hat eine Blockchance von 55%...).
Maximal möglich als Frenzy sind halt somit eigentlich nur ca. 42%, weil jeder 2. "Treffer" geblockt wird ;)

das heißt 1. es gibt keinen malus auf den shout so wie bei der eth und 2. wird die eth erst nach dem malus berechnet?

Bringt da nen Merc mit Schnitters (Altern) nicht mehr Dmg als den Shout zu benutzen?

ka ob ich was flasch gemacht hab oder obs da auch nen anzeige bug gibt, aber mehr als 6.3k ar (habs nu mit nen paar charms hochgetrieben) sinds net. (Max Frenzy, Max Schwert Mastery)

Hast du eben nen Link zu def und Block der Bosse sowie physischen Resis?

Noch ne Frage eben, wie ergänzen sich DS und Critical Strike über die Mastery. 30% von Mastery und 70% von Equip = 100% oder sieht das anders aus? (Calc spuckt da unterschiede aus)

Grad noch dazu eingefallen weil ich mit dem Gedanken einer Pride auf dem Merc spiele. Ununterbrechbarer Schlag, was hat das für Auswirkungen?
Klar sollte altern definitv mehr dmg, aber bis mein Merc mal das ist und das auf die Monster drauf hat sind die wohl eh schon tot. (bringt nur bei Bossen was)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage eben, wie ergänzen sich DS und Critical Strike über die Mastery. 30% von Mastery und 70% von Equip = 100% oder sieht das anders aus? (Calc spuckt da unterschiede aus)

kann man leider nicht einfach so addieren, es kann immer nur eines wirken. kenne jetzt nicht die genaue Formel, aber 30 + 70 ergibt halt ca. 80% Chance auf doppelten Schaden (so pi mal daumen gerechnet :P )

Jo, grad ne Formel gefunden, sind dann 79%.

Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden CS: die Chance auf kritischen Schlag DS: die Chance auf Todesschlag

Aber was zur Hölle is nu nen ununterbrechbarer Schlag, such da grad scho ne Weile nach.

ununterbrechbare schläge gibts durch die konzentrationsaura vom paladin und von konzentration vom barbaren, soweit ich weiß, vielleicht gibts ja auch noch gegenstände damit, weiß ich jetzt aber nicht ausm kopf(so früh am morgen).

jedenfalls bedeutet das ununterbrechbare, das ein angriff zu 100% durchgeführt wird, also nicht durch nen gegenangriff und damit resultierenden hit/block unterbrochen wird und neu zugeschlagen werden muss. <--- heißt nicht das der angriff auch trifft, nur das er treffen kann

deswegen wird oftmals bei einer ama die ausweichskills nicht so hoch geskillt, weil man will ja nicht die ganze zeit ausweichen und selber nicht angreifen können, die dauer bis man wieder angreifen kann, hängt vom char ab und den wert an "faster hit recovery" den man durch das equip hat.

ich stör nur ungern, aber imho wirkt schlachtruf nicht bei uniques und bossen

Wenn du dir da sicher bist ist das gut, weil sowas ähnliches hab ich im Gefühl gehabt nach nen paar Tests gestern.

Hast du eben nen Link zu def und Block der Bosse sowie physischen Resis?

Grad noch dazu eingefallen weil ich mit dem Gedanken einer Pride auf dem Merc spiele. Ununterbrechbarer Schlag, was hat das für Auswirkungen?
Klar sollte altern definitv mehr dmg, aber bis mein Merc mal das ist und das auf die Monster drauf hat sind die wohl eh schon tot. (bringt nur bei Bossen was)

http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/super-x.html

Bei Baal: 50% Resistenz, 55% Block

Dass Schlachtruf nicht wirkt wäre neu, das sollte man nicht ohne aussagekräftige Tests behaupten. :p

Hier noch Titans Skillbeschreibungen:

http://web.student.tuwien.ac.at/~e0926819/skill_barbar.html

Hm... die Tests will ich aber dann ma detailliert.
Im oberen, von mir berechnetem Fall ist deine reale Trefferchance um sage und schreibe 8% gestiegen, was man vielleicht nicht soooo sehr merkt.
Und wenn dein Level niedriger war, sind die Unterschiede natürlich noch geringer.

Hm... die Tests will ich aber dann ma detailliert.

Mit detaillierten Tests kann ich leider nicht spontan dienen, aber ich kann Dir versichern, dass ich Baal und Konsorten seit Jahren mit diversen Konzern bearbeite, und ohne Schlachtruf wäre das sehr unbefriedigend. Mein persönlicher Test sieht so aus: Ohne Schlachtruf trifft der Barb (sagen wir mal Char-Level 85-90) selten, mit Schlachtruf trifft er oft. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal die Treffer und die Luftschläge (jeweils mit und ohne) zählen.

Gruss, Dietlaib

es gibt eigentlich keinen grund warum schlachtruf nicht wirken sollte, der stat ist das gleiche wie jeder andere fluchstat auch... (ja, das ist ein fluch vom spieltechnischen gesehen ;)) nur mit dem unterschied, dass er kreisförmig vom barb aus übertragen wird und nicht auf dem punkt auf den die maus klickt^^

(ja, das ist ein fluch vom spieltechnischen gesehen ;))

So wie einige andere Barbarenschreie auch. Heulen entspricht dem Nekrofluch Terror und Hohn sieht grafisch so aus wie Verwirren, nur dass sich Verhöhnte ein wenig anders als Verwirrte verhalten.

Dem aufmerksamen Barbspieler fällt normalerweise auch auf, dass er mit Schlachtruf andere Flüche "überflucht". Mit einem Nekro in der Party ist Baals Haupt gelegentlich mit Altern, Widerstandsschwund oder Lebensspender verziert, und je nach Partyzusammensetzung verzichtet der kundige Barb dann schon mal auf Schlachtruf. ;)

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben