• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Schlag den Mod] Anmeldethread Necroquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
32472_530_290.jpg


5. Vorrunde:
Die Suche nach dem neuen Champion der Necromancer Krypta


26. April - 17 Uhr​

Auch dieses Jahr sucht die Krypta wieder ihren Champion, der im großen Finale gegen mfb antritt!

Jedes Charforum wird denjenigen ins Rennen schicken können, der das meiste Wissen über die Charklasse, die er vertritt, aufweisen kann.

Hiermit geht der Aufruf an alle, die sich für fähig genug halten, sich gegen das ausgewählte Mitglied des Staffs und die Champions der anderen Charforen durchsetzen zu können, schonmal Totenbeschwörerwissen zu pauken. Dieses Wissen wird dringend benötigt, da alle Anwärter sich in einem Quiz auf Zeit miteinander messen müssen. Zusätzlich zu der Möglichkeit, in der Endrunde um Itempreise spielen zu können, trägt der Beste den Titel "Champion der Krypta" davon und darf ihn ab dann unter seinem Avatar stolz durchs Forum tragen! Doch auch für die, die knapp an dem Championtitel vorbeischrammen, ist gesorgt: Hier winken viele tolle Items für die ersten Plätze der Vorrunde.


Ablauf
Die Vorrunde wird in Form eines Quizes im IRC abgehalten. Auf die Teilnehmer warten nicht nur 15 totenbeschwörerspezifische Fragen, sondern auch 5 Fragen aus dem allgemeinen Diabloalltag. Das ganze dauert in etwa eine Stunde und die Gewinner werden noch am gleichen Tag bekannt gegeben. Beim eigentlichen Quiz wird von einem Quizmaster die aktuelle Frage mitsamt 4 möglichen Antworten an alle gestellt. Nun hat jeder Teilnehmer 30 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort an einen ihm vorher zugeteilten, ebenfalls im IRC anwesenden, Moderator zu schicken. Neben der Richtigkeit der Antworten geht auch die für die Antworten benötigte Zeit mit in die Wertung ein.


Preise
Die drei erfolgreichsten Teilnehmer bekommen von uns Preise! Der Gewinner darf sich zuerst seinen Preis aussuchen, danach dürfen der 2. und 3. platzierte aus den übrigen Items wählen!
Folgendes gibt es zu gewinnen:


SCL
TO Set Komplett
Knochenflamme 3Skills 23@Resis
Knochensteig +2
Brut der Dunkelmacht +1/+2/+1
Homunkulus

HCL:
Gheeds 29mf
Homunkulus

SCNL:
SoJ
Ohm Rune


Außerdem gibt es für den Erstplatzierten natürlich den begehrten Untertitel.

IRC
Die Chatplattform IRC ist notwendig, um bei dem Quiz mitzumachen. Der häufig benutzte mIRC-Client ist hier zum kostenlosen Download zu bekommen.
Für alle, die zum ersten Mal mit diesem Programm in Kontakt kommen, gibt es hier einen Guide, der sämtliche Schritte erklärt, die zur Benutzung des Programms erforderlich sind.
Ein Q-Auth ist nicht zwingend erforderlich, daher reicht es, das Programm zu installieren, die persönlichen Daten einzustellen und dann gilt es nur noch den richtigen Channel zu finden. Das Quiz findet statt im Channel #diablo2.de.Totenbeschwoerer im QuakeNet.


Anmeldung
Wenn ihr euch davon angesprochen fühlt, solltet ihr euch mit einem Post hier im Thread anmelden! WICHTIG: Gebt bei eurer Anmeldung bitte mit an, in welchem Modus ihr spielt, damit wir entsprechende Preise schon bereitstellen können. Mitmachen kann natürlich jeder, egal ob er beweisen will, was er drauf hat oder ob einfach nur mal testen will, was er kann. Für genug Unterhaltung, dass jeder seinen Spaß dabei hat, sollte jedenfalls gesorgt sein. :)

Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn je mehr Leute mitmachen, umso mehr wird der Titel wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob Ladder oder Nonladder braucht man bei den Preisen und bei dem Datum, wie ich finde, wohl kaum noch zu unterscheiden ;)
Wäre VERDAMMT gerne dabei. Bin aber wohl ab 23. hoffentlich in meinem Heimatland :D
Ganz zu schweigen davon, dass ich gegen Kar eh keine Chance hätte^^

GL euch allen :hy:
 
Wieder dabei.
SCNL. Wobei mir der Modus eh Latte ist.
 
Ich will auch mitmachen =)
Existiert dieser Channel schon? Weil bisher konnte ich nicht conecten, oder hab was falsch gemacht.
Kann mir jemand vielleicht aus vergangenen Quizes einen Hinweise geben, was für Fragen da so auftauchen? Also die Art der Fragen meine ich; Fragen zu Skills, Items, Strategien... oder was aus spezifischen Storys? NPC Gespräche?
Also ne Beispielfrage wär cool, nur um zu schauen, ob ich überhaupt ne Chance hätte^^

PS: Ich spiele Hc und Sc Ladder, mehr Sc grad.
 
Existiert dieser Channel schon? Weil bisher konnte ich nicht conecten, oder hab was falsch gemacht.

Kann mir jemand vielleicht aus vergangenen Quizes einen Hinweise geben, was für Fragen da so auftauchen? Also die Art der Fragen meine ich; Fragen zu Skills, Items, Strategien... oder was aus spezifischen Storys? NPC Gespräche?
Also ne Beispielfrage wär cool, nur um zu schauen, ob ich überhaupt ne Chance hätte^^
Den Channel gibt es noch nicht, aber ins "normale" Quakenet solltest du connecten können.

Die Fragen aus SdM I und die bisherigen aus SdM II kannst du auf der hauptseite unter Events und dann dem jeweiligen Event nachlesen.
 
Hallo erstmal,

was für eine überraschung bin auch wieder dabei.^^

SCNL diesmal ja richtig gelesen SCNL!!!!


Mfg und thx
 
*meld* nicht wegen der items, j4f^^

ach ja scl
 
Zuletzt bearbeitet:
abmeld...
Das Datum erleichtert die Entscheidung - ich bin schlicht nicht da.
Ansonsten hätt ich da fast wieder mitgemacht, nur um dabei gewesen zu sein (auch, wenn ich zwecks störender Kinder eh keine blasse Chance hab)
 
Den Channel gibt es schon - wir lassen uns doch nicht den jeweils passenden Channel wegschnappen ;).
Ist aber aktuell noch nichts los.
 
Naja ich rechne mir auch keine echten Chancen aus.
80% der Fragen vom letzten Mal hätt ich gewusst, 10% unsicher und bei 10% 0 Ahnung, das reicht evtl. für die erste Vorrunde, aber ...
TO hätt ich schon gern, hatte noch nie nen TO Nec, das Zeug halt nie gefunden und so kurz vorm Reset wär das doch noch was =) Na mal sehen.
 
News schrieb:
Quelle: Schlag den Mod II: Anmeldethread zur Vorrunde der Barbaren
sagt Crescent mal Bescheid das er bei der News nen Fehler eingebaut hat


darf ich hier mitmachen? :clown: :ugly:
 
Du kriegst net genug was? Aber freu dich nicht zu früh, das hier sind nicht die Barbaren und hier gibts keine Fragen wie man ein Wildschwein fängt und wie lang es überm Feuer hängen muss.
Hier lautet die Frage: Wie lange kann ich ein totes Wildschwein aufheben und krieg noch ein ordentliches Skelett raus?
Wär aber schon cool, wenn du hier 3-4 Champion Titel sammelst :D , aber ich denke spätestens nachm 2. finden die Events nur noch statt, wenn du im Urlaub bist.
 
Ach Quatsch, so schlimm wird's auch nicht. Ein Endgegner ist doch immer was feines.
 
bei den Necs hab ich sowieso keine Chance

Barbs scheinen mein Spezialgebiet zu sein, hab bei SdM1 auch nur wegen der Zeit gegen Crazy_Kenny verloren, lieber wären mir ja Sorc, Ama oder Pala Titel gewesen. Aber bei den Amas bin ich leider komplett unvorbereitet rein und daher auch ohne Chancen gewesen und Sorc und Pala darf ich nicht mehr. :(
 
80% der Fragen vom letzten Mal hätt ich gewusst, 10% unsicher und bei 10% 0 Ahnung, das reicht evtl. für die erste Vorrunde, aber ...
Was willst du mehr?
Im Finale wirds voraussichtlich eh kein Quiz mehr geben, zumindest keins mehr zu charspezifischen Fragen.

Ist aber nur Vermutung nach dem SDM1, konkrete Aussagen habe ich auch nicht.
 
Die haben dir die Aufgaben nicht gesagt? Dann könnts ja diesmal spannend/fair werden :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben