• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlechte Items & Staff Mods?

Carnac

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Jo, "cracked", "low quality" usw (kA genau wie die in der Deutschen Version genau heissen), hat das irgendeine Auswirkung auf die Staffmod-Generierung?

In den FAQtoids konnte ich auf den ersten Blick keine explizite Aussage dazu finden, gehe ich also richtig in der Annahme, dass Staffmods komplett unabhaengig davon generiert werden koennen? Denn dann waere es ja zumindest bei Nec-Staeben und 2Hand-Sorc-Staeben sinnvoll sich auch die schlechten anzugucken um zu sehen ob sie einen sinnvollen White oder Memory Rohling abgeben...

[edit]igitt, was ein doofes pic up :(

Meiner Beobachtung nach haben Items mit Staffmods dann nurnoch maximal +1 zu nem bestimmten Skill, was dann aber noch bis zu dreimal auftauchen kann. Z.b. schlechter Knochenstab kann +1 Eisengolem, +1 Knochenspeer und +1 Altern haben. Bei Ama-Waffen wär des maximal +1 vonem Baum

Was für Auswirkungen des auf die Automods von Palaschildern (ED bzw Prisma), des Leben/Mana von Orbs oder Giftschaden von Schrumpels oder so hat, weiß ich net; ich vermut aber, dass die Werte analog zu oben au schlechter sin

D.h. nein, gescheite Memory- oder Whiterohlinge oder sowas kriegst mit denen (afaik) net ;)

Ok, scheinbar hab ich die Seite in den FAQtoids nicht richtig ueberflogen, dort steht
Der ermittelte Wert B erhält dann individuell nochmals einen aus einer Zufallszahl Z2 von 0 bis 99 hergeleiteten Modifikator. Ist der Gegenstand von schlechterer als 'normaler' Qualität, so wird wird der resultierende Wert hart bei 4 begrenzt.
Der resultierende Wert wird als Skilladd in die folgende Formel aufgenommen.
Quelle
Evtl. erkennt ja jemand auf den ersten Blick, was das genau fuer die Staffmods bei LQ Items bedeutet und kann das hier sagen.
SOnst muss ich mir das nachher an ein paar Beispielen durchrechnen

Carnac schrieb:
Evtl. erkennt ja jemand auf den ersten Blick, was das genau fuer die Staffmods bei LQ Items bedeutet und kann das hier sagen.
es bedeutet dass alle skills mit 'ner req von 24 oder 30 nicht möglich sind. (jede erhöhung von skill_add um 1 schaltet eine weitere reihe an skills frei)
auf die qualität des staffmods, sprich ob +1, +2 oder +3, hat die eigenschaft "schlecht" keinen einfluß.
soweit lese ich den eintrag.

muss ehrlich sagen dass ich da noch nie drauf geachtet hab und generell auch die "schlechten" stäbe aufhebe, aber geht mir auch eher darum die zu verkaufen und nicht um 'nen rohling zu finden^^

mfg

/E
jo, is wirklich 'n häßlicher ava :keks:

Zurück
Oben