• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"schlechte" Items

snowballtwo

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
also jeder weiß ja, dass gute waffen 5-15% erhöhten schaden haben, oder 1-3 ar oder eben haltbarkeit, so ähnlich auch auf rüstungen.

nun frag ich mich, da ich sonst nirgends genau zahlen gefunden habe: wie groß is der schadensverlust bei waffen von "schlechter" "einfacher" oder weiß der geier welcher miesesten qualität.

was bei rüstungen in keinem fall n vorteil is brauch ich bei waffen für den perfekten iron maiden übersteher.

hab schon überall geschaut, steht nur immer da "haben einen geringeren schaden" daher bitte nur genaue zahlen

>was bei rüstungen in keinem fall n vorteil<

Die Rüssis bekommen dann nur 3 Sockel,kann,wenn man
nicht gerade auf einen besseren Rohling warten will oder hat,
also schon ein Vorteil sein.

>perfekten iron maiden übersteher.<

Willst du auf ein low insight hinaus?
Oder Lawbringer mit Zufluchtsaura?

MfGg Marco

beides :)

geht mir vor allem darum mein wissen über d2 lückenlos zu machen, habs offenbar mal wieder geschafft euch zu fordern, 100 views und keine lösung des problems, naja mal schaun wann titanseal online geht :D

so, der snow hat nach eingehender recherche im singleplayer festgestellt: waffen richten in egal welchem schlechten zustand 75% an zum normalschaden

def/dmg sind um 25% reduziert und die dura um 33%. beides allerdings nur, solange das item keinen prozentuellen bonus bekommt. das heißt ein insight in schlechtem rohling hat den gleichen schaden wie eines in normalem rohling. bei lowbringer könntest du den malus behalten, da ist kein ED auf der waffe.

mfg

danke titanseal :top: echt zuverlässig ;)

ich muss jetzt n paar leute auslachen gehn die sich ewigkeiten lang nen kaputten landsknechtspieß gesucht haben und dann n infinity reingemacht haben :diablo:

titanseal ich hab ne anschlußfrage:

du hast gemeint dass der schlechte zustand der waffe einfach verschwindet wenn man was mit ed reinsockelt.

ich frage mich: kann es sein dass das ganze wie negatives ed wirkt, nur dass man es halt nicht sieht, sodass es z.b. zur folge hat dass ein item dass sonst 100ed bekommt zwar 100ed angezeigt kriegt, der schaden allerdings der selbe ist wie bei der selben normalen variante des gegenstands mit 75ed?

(wäre in den meißten fällen ja immernoch weit mehr als eine einfache rechnung mit dem verringerten grundschaden, aber nach dieser theorie würde es sich genau so verhalten wie mit den guten items)

thorongili schrieb:
Die Rüssis bekommen dann nur 3 Sockel,kann,wenn man
nicht gerade auf einen besseren Rohling warten will oder hat,
also schon ein Vorteil sein.
MfGg Marco

Das stimmt so nicht ganz. Die kriegen auch im schlechten Zustand bis zu vier Sockel. Wenn man allerdings dieses Cuberezept verwendet (El-Rune + 1 lädierter Edelstein + 1 Rüstung in schlechten Zustand => normale Rüstung), dann wird ihr ilvl auf 1 gesetzt und DANN kriegen sie genau 3 Sockel (falls möglich).
:cool:

Zurück
Oben