• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlimmster anzunehmender phys-schaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deepac

Active member
Punkte Reaktionen
0
ahoi!

Wollte mich mal informiern wieviel dmg eine stygische puppe anrichten kann, und zwar im schlimmsten aller Fälle. Hatte mir dass Szenario so vorgestellt:

Macht-champ-Puppe auf Hölle. AD auf Char geflucht, und die puppe geht "kaputt"..

Mit welchem Schadensoutput kann ich da ungefähr rechnen?
Mich interessiert dass im Bezug auf lvl 2 Kerker d. Hasses, da ich plane dort mit meinem WW-Barb demnächst mal durchzukommen.

Ich meine da mal was von 64k gelesen zu haben...
Ich suche mal nach dem Thread

64k???

soviel life kann man ja im leben nicht haben :eek:

Unabhängig davon wie viel Schaden die Dinger nun im schlimmsten Fall machen, empfehle ich dir ein gutes altes Barbaren-Hausmittelchen: Heulen

Funktioniert in der Enge des Kerkers nicht perfekt, aber gut genug. Zumindest klang es in deinem Post nicht so, als würdest du dort unten Runs veranstalten. Den Merc vorgehen zu lassen ist auch eine recht intelligente Idee, dem tun die Explosionen nix.

ja, die können im worst case Szenario ziemlich übel sein
Wenn ich nur wüsste wo ich das gelesen habe.. ~~

heulen ist mal eine gute idee! aber wirkt dass auch auf champions?

Soviel ich weiss,wohl nicht,aber auf die anderen halt.
Die Champs dann für den Merc,ich nutze manchmal Schlachtruf...

Mfg Marco

ich hab grad ein bisschen gestöbert, und wo gefunden, dass die Pupen 15-20% ihres Lebens als Schaden anrichten. Zusätzlich solle eine 5%ige Chance auf nen kritischen Treffer bestehen

in Hell kann ein Champ bis zu 15k Life haben -> 20% davon sind dann 3k, dazu nen kritischen Treffer und AD -> 12k Schaden

(angenommen du hast keine phys dmg reduction, die Explosion macht nämlich nur phys dmg, keinen fire wie oft angenommen)

na viel Spass in HC :D

Zusätzlich wirken afair noch Auren.
Titanseal hatte dazu mal einen informativen Thread, doch der ist wohl leider verloren gegangen. Nunja, auf jedenfall wirken viele Faktoren auf den Schaden, den die Puppen bei ihrem Ableben machen.
Wie gesagt, im schlimmsten Fall reicht eine Puppe und du bist weg

Auren? wie meinst du das? etwa, dass Fana/Macht die Explosion unterstützt? wär mir auf jeden Fall neu

ne Aura die den Schaden steigert in dem sie deine phys Res senkt wär mir ja auch nicht bekannt ;)

Also wollt noch mal anmerken, Feuer oder Kälte Verzauberung ;) Kommt noch mal schön was dazu.
Und zu den Auren, würde Überzeugung nicht nen Unterschied machen? Von wegen -Def??

neecromanzer schrieb:
Und zu den Auren, würde Überzeugung nicht nen Unterschied machen? Von wegen -Def??
Schadenstechnisch nicht.
Du nimmst ja durch ne hohe Verteidigung nicht weniger Schaden sondern verhinderst normalerweise das getroffen werden.

Blanchefleur

sprung wirkt gegen champions.
ansonsten hast du noch einen der besten defensiv-skills überhaupt, faster run ^_^

solange du nicht planst du unten regelmässig exp-runs zu machen würde ich mir an deiner stelle nicht viele sorgen machen.

wenn's nicht mit deiner spieleinstellung zusammenpasst würd ich auch den merc empfehlen.
oder einzeln mit konz rausfokusen und dabei die daumen drücken.
in sc mit kurzen randwirblern versuchen, wenn man schon (fast) verlustfrei rippen kann wieso sich nicht den kick geben :read:

mfg

Deepac schrieb:
im Bezug auf lvl 2 Kerker d. Hasses, da ich plane dort mit meinem WW-Barb demnächst mal durchzukommen.

Wenn Du da nur wegen dem meppel-Quest durchlaufen willst, würde ich vorher versuchen meinen Merc loszuwerden, also ohne Merc da durchlaufen.

Ich meine auch wirklich LAUFEN, also nix haun, was dir in die Quere kommt.
Solange du kein Püppchen tot haust nehmen sie einem doch nicht so viel Leben weg

Und den Merc deswegen weglassen, damit der nicht püppchen tothaut und Dein Char die explosion abbekommt.

okey. danke. Gut zu wissen. 13k Schaden übersteigt meinen lifepool bei weitem, vor allem da ich keinerlei phys res mit meinem goldbarb habe.
Wollte da aber nicht für Meppel-Q durch, sondern einfach mal so Meppel besuchen. Bei dem Dmg werd ich dass aber wohl lassen..

als goldfind-barb hast du ja sprung gelernt. ich würde es wie folgt machen:

fast:run und fürsten mit WW killen. sobald die viecher kommen , einfach davon springen und lvl3 hoffen:D du kannst dir auch z.b. nen merc gegen die suchen, wie z.b
rogue
froster
act3 froster

mfg

joop da gibts wirklich nur die möglichkeit sich hinterm merc zu verstecken der lenkt die viechers sehr effizient ab und blockt sie...
zur not lauf einfach um ihn herum...die bleiben an dem kleben...:D

roques sindwegen ihrer geringen priorität bei monstern weniger dafür geeignet...

Naja, das Thema ist doch eigentlich auch scohn durch, wenn der Ersteller die Idee verworfen hat... :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben