• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluckauf im BNET / Displacement-Bug?

ulkus

Member
Punkte Reaktionen
16
Hello allerleiseits,

keine Ahnung ob ich hier im richtigen Kanal bin. @Mods: bitte verschieben, wenn falsch.

Geht nur mir das so, oder kennt jemand folgendes Problem?

Ich stehe manchmal vor ein paar Monstern und klicke drauf (mit der rechten Maustaste), aber außer der Angriffsanimation tut sich garnix. Mein Angriffswert liegt bei 13k, das Problem tritt auch auf Hell Akt1 auf. Wenn ich dann wegen langsam schwindenden Lebens den Rückzug antrete, werde ich plötzlich zurückteleportiert. Dann treffe ich meistens auch, oder kippe ziemlich schnell um. Das ganze passiert trotz eines akzeptablen Pings zwischen 40 und 120 und bei 90 bis 120 FPS.

Ist das ein bekanntes Problem, gibts dafür eine Lösung? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in meinen früheren Spielzeiten jemals aufgetreten ist. Oder ist das vielleicht ein spezielles Problem von Druiden? Ich habe das als Eledudu machmal mitbekommen, weil ich zurückgeschleudert wurde, wenn ich an einer Horde Monster vorbeigerannt bin, jetzt nach dem Respec zum Wut-Werwolf ist es allerdings als Melee-Char ungleich schlimmer, weil es schnell mal das Ableben des Chars bedeuten kann, auch in eigentlich unspektakulären Situationen. Druide spiele ich nämlich zum ersten Mal. Wollte mal was neues ausprobieren, nach meiner jahrelangen D2-Abstinenz.

Schönen Gruß,
ulkus

Kann bei allen Chars vorkommen, die schnell laufen. Pala mit Charge, Werwolf mit Feral Rage usw... du siehst dich einfach woanders, als das Spiel dich hat. Machen kannst du eigentlich nicht viel, wenn du weiterhin flott spielen willst. Ansonsten nicht zu eng an Kanten/Hindernissen vorbeilaufen, etc...

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich woanders siehst wirf mal einen Trank auf den Boden und schau wo der liegt.

Ah okay, danke fuer die Erhellung! Das faellt mir irgendwie zum ersten Mal auf. Ist schon eine Weile her und ich bin eingerostet und von modernem Kram verwoehnt. Aber auch wenn ich bei D3 solche Probleme nicht bemerkt habe, kann mich D3 ansonsten leider kaum so fesseln wie D2. xD

Statt einem Trank nutze ich gerne ein TP, das ist auch aus einiger Entfernung auf der Karte sichtbar.

Das Spiel kann nicht in jedem Frame vom Server die Info bekommen, wo der Spieler ist - damit waere selbst 100 Ping schwierig zu spielen. Es berechnet also oft lokal was deine Eingaben bewirken und bewegt dich dort hin, waehrend es diese Befehle an den Server schickt - wo sie ein paar Frames spaeter ankommen. Gelegentlich kann es vorkommen, dass der Server denkt, du bleibst irgendwo haengen, aber im lokalen Spiel bist du am Hindernis vorbei gelaufen. Bis das wieder aktualisiert wird, bist du dann an der falschen Stelle.

Zurück
Oben