• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlüssel Drops

ldevil

New member
Punkte Reaktionen
0
Tue mich gerade recht schwer die Info zu finden, wie viele Schlüssel pro Gegner (Gräfin, Geisterbeschwörer, Nilathak) droppen können. Respektive von was es abhängt.

Könnt mir das einer kurz erläutern?

Danke schon Mal.

Greetz
Ldevil

die chancen auf einen schlüsseldrop kannst du nicht erhöhen, die liegen immer bei ~ 1:12. einzige möglichkeit ist die nodrop chance durch mehrere spieler im spiel zu verringern.
und ich glaube es konnten max 5 oder 6 schlüssel droppen. bin mir da aber nicht ganz sicher.

g0lem schrieb:
die chancen auf einen schlüsseldrop kannst du nicht erhöhen, die liegen immer bei ~ 1:10.
und ich glaube es konnten max 5 oder 6 schlüssel droppen. bin mir da aber nicht ganz sicher.

Hm, das heisst, auch wenn ich ganz alleine im Spiel bin können 5 (oder 6) Schlüssel aufs Mal droppen?

edit: könnte es nicht sein, dass die maximale Anzahl an Schlüsseln die droppen können von der Anzahl Spieler im selben Akt abhängt?

ja. die spielerzahl ändert nichts an der menge der schlüssel oder der wahrscheinlichkeit, dass welche droppen, sondern sie verringern nur die chance auf einen nodrop, also das man gar nichts bekommt.

/e nein, das hat damit auch nichts zu tun.

ldevil schrieb:
edit: könnte es nicht sein, dass die maximale Anzahl an Schlüsseln die droppen können von der Anzahl Spieler im selben Akt abhängt?

nein :)

jedes monster durchläuft mehrere dropabfragen, bei der gräfin sind es zum beispiel 5 itemdrops und 3 runendrops

(wobei bei den itemdrops auch runen droppen können)

bei den 5 itemdrops könnten nun mit immer derselben wahrscheinlichkeit jeweils ein key droppen, dass aber 5 keys droppen ist enorm unwahrscheinlich ;)

der Summoner und Nila durchlaufen meines wissens nach 6 dropabfragen könnten also maximal 6 keys droppen...

Tja, muss dir dann wohl glauben, wobei es schon recht Zufall gewesen sein muss, dass das erste Mal, dass ich einen Schlüssel in einem Spiel mit jemand anderem (im selben Akt & Party) gekriegt hab es gleich 2 waren und ansonsten in all meinen Keyruns noch nie mehr als einen hatte. Aber Zufälle soll es ja geben.

Thx für die Antwort.

Zurück
Oben