• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schlüssel finden?

Faultier89

Guest
Hi

Ich war heute abend mal nen bissl auf Schlüsselsuche.

Mit meiner Sorc immer den Geisterbeschwörer und die Gräfin.

Das Ergebnis:
9 Schlüssel des Hasses
0 Schlüssel des Terrors

Ist das Zufall das mir die Gräfin keine Schlüssel dropt, oder mache ich da irgendwas falsch?^^

Und wirkt sich MF auch auf das finden von Schlüsseln aus?

MfG

Faultier

alles reiner zufall, allerdings hat die gräfin die geringste dropchance, 1:14 wenn mich nicht alles täuscht. MF wirkt weder positiv, noch negativ auf die schlüsselsuche.

Wo finde ich die dropchancen von Schlüsseln? Beim Calculator hab ich die Schlüssel nich gefunden, oder hab ich da nur falsch gesucht?

Und beim Verhältnis 1:14 hab ich wohl ziemlich pech gehabt :rolleyes: ... Bei über 50 Runs kein Terror

MfG

Faultier

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1123886&highlight=keys+dropchance

hier findet man so ziemlich alles zum thema dropwahrscheinlichkeiten und auswirkungen der spielerzahl (auch für keys)

Mir scheint es, dass in letzter Zeit sehr häufig ähnliche Fragen gestellt werden, nur weil die Drops mal etwas unwahrscheinlich sind. Du kannst auch 2 Zods in 5 Minuten finden, das ist zwar gegen alle Wahrscheinlichkeit, aber was heißt das schon?

Soviele 5 Minuten wie im Battle.net für alle Spieler schon vergangen sind, sind unzählbar womit es dann doch wieder eine gar nicht soo unwahrscheinliche Sache ist, dass jemand schon mal 2 Zods in 5 Minuten findet (okay das mit den Zods sit vmtl. ein schlechtes Beispiel, aber es deutet die Richtung an).

Die Wahrscheinlichkeit, dass du 50 Runs kein Terror Key findest (nehmen wir ejtzt mal 10% Dropchance) beträgt auch immerhin etwa 0,5% wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das heißt es müssen nur 200 Spieler 50 Runs am Stück machen, dann hat statistisch gesehen einer davon keinen Terror Key gefunden.

Hi.

Ich mach in letzter Zeit auch viele Keyruns. Naja mf beeinflusst allerdings auch die Dropwarscheinlichkeit von keys, da Mf die Nodrop Wahrscheinlichkeit senkt, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Ausserdem zahlt sichs aus, weill die bosse ja nicht nur die keys droppen sondern auch anderen ganz Brauchbare Items. Auf dem weg zu Nila hat mir Pindle schon ein paar gute zusatzgoodies gedropt. :cool:

Mir kommts fast so vor als gäbe es bestimmte Dropzeiten :D
Ich mach meistens runs auf alle drei, also Gräfin Summoner und Nihla in einem Game.
So kanns passieren, dass ich Terrorkeys finde, wie ein Irrer, aber kaum Dest und Hatekeys. Am nächsten Tag find ich fast nur Destkeys usw.
Wahrscheinlich ist das ganze aber nur Zufall :ww:

Gruss :hy:

Edit zu unter mir:

Destrution hat natürlich recht. Wo hab ich nur mein Gehirn gelassen? :confused:
Warscheinlich dropt es jetzt gerade irgendwo im Schinderdungeon.
Danke fürs hinweisen auf den Fehler.

du irrst dich, die nodrop chance wird nur durch die Spielerzahl beeinflusst, nicht durch mf...

mf kommt erst bei der unique/set/rare/magic/... Prüfung zum tragen, nicht schon bei der bestimmung des zu droppenden Teils

Faultier89 schrieb:
Ich war heute abend mal nen bissl auf Schlüsselsuche.
Mit meiner Sorc immer den Geisterbeschwörer und die Gräfin.

Das Ergebnis:
9 Schlüssel des Hasses
0 Schlüssel des Terrors

An alle: Entschuldigt bitte meine Frage

An Faultier: Mit was killt deine Sorc? Feuer, Eis oder Blitz?

klino schrieb:
alles reiner zufall, allerdings hat die gräfin die geringste dropchance, 1:14 wenn mich nicht alles täuscht.

Du täuscht dich, die geringste Dropchance hat Nilathak und die höchste die Gräfin.

Ein paar Runs an einem Abend sind allerdings in keinem Fall statistisch aussagekräftig, erst bei ~1000 Runs wird man sich langsam und allmählich der richtigen Wahrscheinlichkeit annähern.

Schwarzer-Engel schrieb:
Du täuscht dich, die geringste Dropchance hat Nilathak und die höchste die Gräfin.

Ein paar Runs an einem Abend sind allerdings in keinem Fall statistisch aussagekräftig, erst bei ~1000 Runs wird man sich langsam und allmählich der richtigen Wahrscheinlichkeit annähern.

gräfin:

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 7,35%

geisterbeschwörer:

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 8,93%

Nihlathak:

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 8,20%

8,20% finde ich höher, als 7,35%

@Ma-lana: Mit ner Blitzsorc ;)

@ alle anderen: Danke für die informativen AWs :D

MfG

Faultier

Zurück