• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit Spekulationen?!

  • Ersteller Ersteller phoe[chaos]nix
  • Erstellt am Erstellt am

phoe[chaos]nix

Guest
Ich finde es sollte langsam ein Ende nehmen mit den ganzen Spekulationen bezüglich Diablo 3 und allem was der eine haben möchte und der andere nicht.

Ich finde es etwas unmissverständlich das Blizzard zum derzeitigen Stand der Entwicklung von Diablo 3 nichts konkretes sagen kann.
Natürlich werfen sie uns alle paar Tage eine kleine Information zu irgendeinem Thema bezüglich Diablo 3 hin um die Massen etwas zu beruihigen , aber ich finde das eine Firma wie Blizzard die ganz sicher nicht ihr erstes grösseres Projekt am Laufen hat durchaus in der Lage sein sollte den Stand der derzeitigen Entwicklung sinnvoll kommentieren zu können.

Einen gewissen Rahmenplan zum Entwicklungsablauf sollte durchaus vorhanden sein. Und wieviel des Spiels schon vollständig programmiert worden ist und welche Sparten noch ausgebessert oder geändert werden müssen könnte man bekannt geben.

Mit der Bekanntgabe über das Erscheinen von Diablo 3 haben sie die meisten Leute "heiß" auf das neue Spiel gemacht. Jedoch nie konkret gesagt wann es veröffentlicht werden soll.
Klar würde ich sie jetzt nicht definitiv auf einen bestimmten Monat festnageln, aber eine gewisse Weitsicht sollte man als Entwicklungschef schon habem um sagen zu können ob es 2008 , eventuell 2009 oder vielleicht sogar erst 2010 erscheinen wird.

Ich persöhnlich finde es sollte einfach mehr Informationen durchdringen. Und sollte Blizzard nur deswegen so wenig preisgeben weil sie im Moment einfach nocht nicht weiter in der Entwicklung fortgeschritten sind sollte sie auch das zugeben, anstatt uns mit ewigen Kleinigkeiten hin zu halten.

Es ist nicht so als würde ich um alles in der Welt darauf warten das dieses Spiel endlich heraus kommt (auch wenn sich das so anhört , ich hab ehrlich gesagt genug besseres zu tun)
Aber mich nervt das allgemein egal ob es sich um ein Spiel ein Auto , eine Kinofilm oder sonst irgendwas handelt.
 
Was soll hier sonst gemacht werden?
Für die Newssammlung gibt es die Mainpage.
 
Das ist ne simple Marketingstrategie.

Denn das was Du bemängelst, die Spekulationen, sind genau das was Blizzard damit bezwecken möchte:

Einen Hype auslösen, und darin sind sie wahre Meister.

Etwas kommt noch dazu: Vieles ist noch nicht entschieden, und Blizard wird solche Diskussionen in der Community sicher sehr genau verfolgen.

Du kannst davon ausgehen daß auf allen großen Seiten jemand mitliest, der Feedback an Blizzard gibt.

Ob es Dir gefällt oder nicht: DieseSpekulationen werden bis zum Releaseday kein Ende nehmen.
Sie werden sich um neue Themen drehen, es werden Entscheidungen seitens Blizzard bekannt gegeben.

Aber es wird erst aufhören, wenn wir die Welt von D3 stürmen. Und keine Minute früher.

Mir macht es Spaß. Vorfreude ist die schönste Freude. Und was erwartest Du?

Gerade hier im Forum wurde dieses Spiel derart herbeigesehnt, daß es fast an Religion grenzte;-)

Da ist es doch klar, daß jetzt, gerade zweieinhalb Wochen nach Bekanntgabe, diskutiert, spekuliert und kritisiert wird. Und hoffentlich auch mal gelobt.

Denn so wie es aussieht, werden wir wieder ein Hammergame bekommen. Wie ich es von Blizzard gewohnt bin.

godspeed.
 
Das ist wie mein Vorposter schon sagt eine genial Strategie von Blizzard. Alleine der Hype der ausgelöst wurde, als sie diese Bildchen auf die Mainpage gepackt haben..


Außerdem wollen die das Feedback der Community hören. Auch ein gute Idee, schließlich könnte es ganz gewaltig in die Hose gehen, wenn man das fast fertige Game vorstellt und einige Neuerungen nur sehr schlecht ankommen.. man müsste nun entweder in den sauren Apfel beissen und alles ummodeln oder das Game trotzdem so rausbringen.

Da doch lieber häpchenweise Informationen zum Entwicklungsstand geben und abwarten wie das aufgenommen wird.
 
Wird das hier jetzt zur albernen Mode, die Spekulationen im D3-Forum zu bemängeln?
Da gabs jetzt schon mehrere Threads zu und die Antwort bleibt gleich:
Wir wissen selber, dass es nur wenig bekannte Fakten gibt und die Spekulationen daher eigentlich nicht viel bringen. Na und? Macht halt Spaß. Und darum gehts hier. Wer das albern findet, den zwingt keiner hier im Forum mitzulesen.
 
Zum Thema: Lasst uns wild beim spekulieren mitmachen - Big Blizzard is watching you!

D3 ist Teil der Marktstrategie vom französischen Gemischtwarenkonzern Vivendi. Die Funktion von D3 innerhalb seiner Produkte liegt fest. Deshalb kommen innerhalb des Spieles nur die Dinge in so weit zum tragen, dass WoW-Spieler ihr Bezahlspiel nicht beenden. Innerhalb der Diablo-Gemeinde sind bestimmte Dinge sehr umstritten. Diese Streitigkeiten sollten idealerweise beigelegt werden, damit Blizz wieder ein positives Image bekommt...

Ich bezweifele sehr stark, dass die SpielerCom mehr Einfluß hat als vielleicht ein Bildchen zu ändern. Am Spielprinzip läßt sich Blizz aber nicht reinreden. Auch nicht bei den Tradeprinzipien - weder Pro noch Contra.

Blizz kennt die Probleme mit dem Aufschaukeln von Skills, Monsterstats, Items. Da wird Blizz eingreifen. Ich hoffe Blizz hat auch ein paar Mitarbeiter daran gesetzt ältere Patches zu spielen, die von manchen mehr geschätzt werden als neuere... Vielleicht empfinden sie da auch mal ein anderes Spielgefühl. Es wäre merkwürdig wenn sie ältere Versionen des Spieles nicht prüfen würden.

Deshalb spekulieren, damit Blizz was macht ist pures Wunschdenken.


Warum also trotzdem spekulieren?
Weil es Spaß macht und weil es einem die Chance gibt darüber nachzudenken was einem gefällt und was nicht.

Außerdem trifft man eine Menge Leute, die genauso gerne spekulieren wie man selbst... :D
 
berlinoutlaw schrieb:
... Gerade hier im Forum wurde dieses Spiel derart herbeigesehnt, daß es fast an Religion grenzte;-) ...

nur fast?

auf wunsch von phoe[chaos]nix werden nun alle foren geschlossen, bis D3 auf dem markt ist... :autsch:
 
Na das will aber auch so sein!

Einfach mal Meinungen austauschen... ne wo kämen wir denn dann hin...

Das geht so nicht!
 
ich find das geil :D.
nein, ehrlich, diese ganzen spekulationen haben schon was. und blizzard hat's echt drauf. mich verbindet seit der teaser-phase eine aufrichtige hassliebe mit dieser firma :D. war das aufregend, als der teaser erschien, das rätselraten um die runen, die lost-zahlen vom evil penguin und und und. mein schnuffel hat mir sms auf arbeit geschickt, um mich über die 9-uhr-updates zu informieren... wie die kinder haben wir uns gefreut, als es dann endlich offiziell war, hatte ein bißchen was von weihnachten, also, weihnachten "damals" ;).

klingt albern im nachhinein, aber es war so :rolleyes:.

und das hält auch immer noch ein bißchen an, weil.... genau ;). der prophet hat verkündet, _daß_ es passieren wird, aber wann hat er nicht gesagt. wenn ich wüßte, wie der entwicklungsstand von d3 ist, würde mich das wohl quengelig machen, und wahrscheinlich nicht nur mich. blizz dürften sich dann ständig das genöhle anhören, daß sie mal hinne machen sollen. selbsternannte programmierprofis würden seitenweise abhandlungen darüber verfassen, wie lang _sie_ für den und den abschnitt gebraucht hätten. viele würden sich jedesmal auf's neue verarscht fühlen, wenn mal eine woche lang nix passiert, usw.

auch zu früh zu viele details zu verraten, wäre meiner meinung nach nicht gut. sieht man doch hier: blizz wirft uns ein paar brocken hin, und wir stürzen uns wie die geier darauf. mit mehr details wären viele doch schon total überlastet :D. die riesenmasse an theorien, die sich aus diesen paar brocken schon ergeben hat... ich meine, die einen würden sich glatt zu tode spekulieren und die anderen das spiel halbtot ananlysieren, noch bevor es überhaupt raus ist ;).

ansonsten: ich für meinen teil warte lieber sehnsüchtig auf tag x (sure to come), anstatt ungeduldig die tage runterzuzählen...


gruß
 
Seelenernter schrieb:
Na das will aber auch so sein!

Einfach mal Meinungen austauschen... ne wo kämen wir denn dann hin...

Das geht so nicht!
Jo warum sollte man auch in einem Diskussionsfprum diskutieren :clown:

Aber mit diesem Hype auslösen das hat nicht nur Blizzard drauf, wenn ich da an Age of Conan oder hellgate denke ... da wurde viel Hype um wenig Spiel gemacht. Bei Blizzard kann man wenigstens noch sicher sein, daß was halbwegs Gescheits bei rauskommt ;)
 
Ich mit dem Ende der Spekulationen nicht das ihr / wir aufhören sollen über etwas zu disskutieren sondern Blizzard sollte dem sozusagen ein Ende machen indem es die Antwort gibt!

Will hier ja nicht die Redefreiheit in Frage stellen ! :D:D
 
phoe[chaos]nix schrieb:
Ich mit dem Ende der Spekulationen nicht das ihr / wir aufhören sollen über etwas zu disskutieren sondern Blizzard sollte dem sozusagen ein Ende machen indem es die Antwort gibt!
Die antworten bestimmt nix großartiges. Wird wohl wie bei SC2 auch sein, alle paar Wochen mal ne neue Gegnerart oder neue Fähigkeiten und das wars ...
 
phoe[chaos]nix schrieb:
Ich mit dem Ende der Spekulationen nicht das ihr / wir aufhören sollen über etwas zu disskutieren sondern Blizzard sollte dem sozusagen ein Ende machen indem es die Antwort gibt!

Will hier ja nicht die Redefreiheit in Frage stellen ! :D:D

Das wird so auch nicht passieren..

Du kannst zum Beispiel auch davon ausgehen, daß dieser "Bashiok", der ja im Moment jeden Tag ein paar Häppchen rausgibt, mit Sicherheit vor jedem Inforelease eine laaaaange Sitzung hinter sich hat..

Die schauen jetzt ganz genau, was die Comm schreibt, denkt etc, und dann kommt wieder ein neuer Teaser, mit einem neuen Häppchen Info.

Das gestern war wieder so eine Sache, ich meine die verschwindenen Leichen...

Glaub das wurde ganz bewußt gemacht, um die Interaktion mit der Umgebung anzukündigen.

Marketigtechnisch ist das was Blizzard macht perfekt.. Sie geben Infos raus, schauen wie die Comm reagiert, und haben noch alle Möglichkeiten offen, um was zu ändern. Es gibt aber auch Dinge, die anscheinend bereits fest sind.

Zum Beispiel die sejr klare Stellungnahme zum Thema griefplay.

Aber sie haben auf dem Gebiet Hack'n'Slay und MMORPG einfach auch massiv Erfahrung. Wenn ich mir vorstelle wielange die an dem Projekt schon arbeiten, und wirklich NIX kam nach draußen..
Und dann urplötzlich eine SPIELBARE Version, nicht nur ein Artwork- bzw Gameplaytrtailer..

Nene, die wissen was sie machen, und sie machen es sehr gut.

Ich bin mittlerweile auch überzeugt davon, daß das Spiel nicht erst 2010 kommt. Mitte/Ende '09 halte ich durchaus für realistisch.
 
~Cassandra~ schrieb:
wenn ich wüßte, wie der entwicklungsstand von d3 ist, würde mich das wohl quengelig machen, und wahrscheinlich nicht nur mich. blizz dürften sich dann ständig das genöhle anhören, daß sie mal hinne machen sollen. selbsternannte programmierprofis würden seitenweise abhandlungen darüber verfassen, wie lang _sie_ für den und den abschnitt gebraucht hätten. viele würden sich jedesmal auf's neue verarscht fühlen, wenn mal eine woche lang nix passiert, usw.

Ich wette mal die kommen gut voran und wenn du den Entwicklungsstand sehen würdest, könntest du gar nicht mehr darauf warten das Spiel zu spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Diablo 3 bereits gut spielen kann. Da Blizzard allerdings noch nicht weiß was am Ende genau rein kommt geben sie lieber noch keine Informationen. Außerdem löst es Spekulationen aus, die zur Sucht führen noch bevor das Spiel raus ist. (Blizzards Strategie...:D )
Bei der Entwicklung von Starcraft kann man das auch sehr gut beobachten.
So ungefähr war es glaub ich:
Nach Ankündigung erscheint ein Gameplaytrailer in dem einem die Protoss vorgestellt werden, wie sie gegen Terraner kämpfen. Später im Video sieht man aber auch Armeen von Zerglingen und anderen Monstern der Zerg. Der Tag ist nun schon ewig her und auf der offiziellen Stargraft-Seite wurden langsam die Einheiten der Protoss und der Terraner vorgestellt. Bei den Zerg sind zur Zeit jedoch lächerliche 3 Einheiten(glaube ich).
Fazit: Ich glaube, dass Blizzard immer eine ganze Ecke weiter ist als die Informationen, die sie der Öffentlichkeit geben.
 
44ron schrieb:
Ich wette mal die kommen gut voran und wenn du den Entwicklungsstand sehen würdest, könntest du gar nicht mehr darauf warten das Spiel zu spielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Diablo 3 bereits gut spielen kann.

ich denke mal ein spielbares game haben die sicher schon und der rest geht bestimmt auch schnell immerhin schon 4 jahre drann ne.
was länger dauern könnte is das bugfixing balancing usw da is blizzard gottseidank penibel und fummelt drann rum bis es größeßenteils stimmt
nich wie andre entwickler die dann nen beta-phasen-game als goldstatus bringen

@topic: spekulatius is doch lecker und macht spaß^^
 
Zurück
Oben