• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmied bei einer Person pushen?

Fish

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da wir eh nur Coop mit den selben Leuten zocken, haben wir uns gefragt, ob es Sinn macht, bei einer Person den Schmied zu pushen und dieser dann die Items an die andere verteilt/craftet?

MfG

Sollte die Frage ernst gemeint sein:

Natürlich ergibt es Sinn mit mehreren Leuten den selben Schmied zu pushen, da man sich sehr viel Gold spart und alle, schneller als alleine, gute Sachen craften können.

Was willst du dann mit dem anderen Gold machen was übrig bleibt?

Natürlich in Crafted Items inverstieren... sollte ne Menge Gold sparen, also ne Menge Bonus Items geben!

Hier steht auch wie viel man pro Char sparen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Frage ernst gemeint sein:

Natürlich ergibt es Sinn mit mehreren Leuten den selben Schmied zu pushen, da man sich sehr viel Gold spart und alle, schneller als alleine, gute Sachen craften können.
klar war es ernst gemeint, weil ich nicht wusste, ob es BoP Items oder sonstiges gibt.

Also, falls ihr wirklich so ein eingefleischtes Team seid und nie vorhabt, sonst mal alleine zu spielen, oder D3 mit anderen, dann könnte das durchaus Sinn machen.

Ich würd einfach schauen, nicht derjenige zu sein, der dann all die Materialien craften muss :D

Erst mal bleibt ja nichts übrig, da alles in einen Schmied gepumpt wird.

Gut, aber was macht man auf Lvl25 dann mit den Lvl35-Items, die der Schmied schon craften kann? ^^
Also, wenn man dauerhaft zu 4. spielt wird sich's wohl schon rentieren, wenn sich 2 auf einen Schmied und die anderen 2 auf den Juwi konzentrieren. Wird aber sehr von der Lvl-Geschwindigkeit und der Gründlichkeit (was das Aufräumen von Dungeons angeht) abhängen.

Naja ich würd ungern gold in einen schmied investieren der nicht mir gehört.
Außerdem denk ich nicht dass es so schwer ist den Schmied auf einem sinnvollen level zu halten...
in der beta hatte ich auch bald den schmied level 4 zusammen, und konnte dann items bauen die ich nicht mal tragen konnte...

Das macht nach meinem Dafürhalten nur unter der Voraussetzung Sinn, dass der uneingeschränkte Zugang für alle beteiligten Spieler auf den Schmied jederzeit gegeben ist. Und das auch noch auf unbestimmte Zeit.

Account-Sharing ist immer so eine Sache. Insbesondere, wenn es um die (neuen) BattleNet Accounts geht. Ich kenne da die EULA(s) nicht. Ein "Risiko" bleibt schlussendlich; Geld in den einen Schmied gepumpt zu haben, aber an diesen nicht mehr ran zu kommen. Stcihworte: Account-bann, Spieler hört auf, Passwort vergessen, oder was einem sonst so einfällt

Fazit: Ich würde da nicht mitmachen ;)

Was bringt es aber, den Schmied gleich mit dem verfügbaren Gold von vier Spielern zu pushen, wenn der Schmied euch dann davonlevelt und ihr mit den gecrafteten Items nichts anzufangen wisst, weil das Gegenstandslevel zu hoch ist?

Naja, ich glaube, wir können hier von dem Fall ausgehen, dass man eben nicht genug Gold hat, um den Schmied beim ersten Durchspielen schon maxen zu können.

Aber ein Argument ist mir erst jetzt eingefallen. Schmied selber leveln und craften macht einfach Spass. Das für alle zu machen, oder alles dem anderen zu überlassen, fänd ich beides nicht spassig -.- Da kann man auch den Schmied getrennt leveln, so entscheidend sollte das ja bei einer 4er party nicht sein, dass man unbedingt immer die beste Ausrüstung haben muss.

schon mal danke für eure meinungen. damit können wir uns überlegen, was wir dann machen werden :)

Ich habe da auf Seite 2 gerade noch etwas entdeckt.
Das könnte Dir eventuell auch noch weiter helfen, was die Entscheidungsfindung betrifft:

Schmiedlevel|Item Lvlvoraussetzung|Baumaterial Schwierigkeitsgrad|Goldkosten
1 - 1.8|3 - 10|Normal|8k = 0+2k+2k+2k+2k
2 - 2.8|13 - 19|Normal|20k = 5*4k
3 - 3.8|20 - 24|Normal|30k = 5*6k
4 - 4.8|24 - 27|Normal|35k = 5*7k
5 - 5.8|29 - 36|Nightmare|75k = 5*15k
6 - 6.8|38 - 46|Nightmare|75k = 5*15k
7 - 7.8|51 - 55|Hell|100k = 5*20k
8 - 8.8|54 - 59|Hell|100k = 5*20k
9 - 9.8|60|Inferno|125k = 5*25k
10 |60|Inferno|25k = 1*25k

(...)

Quelle: Progression - Game Guide - Diablo III

Etwas gesunder Menschenverstand sagt, dass das völliger Unsinn ist, da die Kosten beim Schmied nicht das leveln sind, sondern die Rezepte selbst.
Die ~400k, die man braucht um den Schmied auf Inferno zu pushen sind umgerechnet gerade mal 10 blaue Items, die man auf Level 60 craften kann.
Das sind Peanuts.

Es wäre übrigens auch selten dämlich wenn man als normaler Nutzer den Schmied nicht nebenbei leveln könnte, so dumm wäre nicht mal Blizzard.

kostet der juwelier auch gold um ihn zu skillen?

kostet der juwelier auch gold um ihn zu skillen?

Wäre ja sinnlos, wenn man in den Schmied so viel hineininvestieren müsste und in die anderen Artisans nicht, oder?
Ich denke schon, dass der auch Geld kosten wird, vermutlich insgesamt sogar genauso viel. ;)

Klar spart das Gold, allerdings kann man dann keine Items craften (bis auf einen), wenn man alleine spielt, oder ohne denjenigen, der den gepushten Schmied hat.

Wäre ja sinnlos, wenn man in den Schmied so viel hineininvestieren müsste und in die anderen Artisans nicht, oder?
Ich denke schon, dass der auch Geld kosten wird, vermutlich insgesamt sogar genauso viel. ;)
Insgesamt ziemlich genau 120k, also durchaus 'ne ganze Ecke weniger. Steht auf der offiziellen Seite irgendwo bei ihm.

Etwas gesunder Menschenverstand sagt, dass das völliger Unsinn ist, da die Kosten beim Schmied nicht das leveln sind, sondern die Rezepte selbst.
Die ~400k, die man braucht um den Schmied auf Inferno zu pushen sind umgerechnet gerade mal 10 blaue Items, die man auf Level 60 craften kann.
Das sind Peanuts.
Schön, dass du so verallgemeinerst. Zu Beginn hat man weder die 400k für den Schmied, noch noch mehr Geld für die einzelnen erstellten Gegenstände, also muss man ja erstmal irgendwo anfangen oder nicht? Ob später in der Gesamtheit betrachtet die lvl-Kosten für den Schmied nur einen kleinen Anteil ausmachen ist doch am Anfang erstmal irrelevant. Da sind schon die 400k viel und ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn man sich die in einer befreundeten Gruppe erstmal teilt, um von Anfang an den größten Nutzen daraus zu ziehen.

Was bringt es aber, den Schmied gleich mit dem verfügbaren Gold von vier Spielern zu pushen, wenn der Schmied euch dann davonlevelt und ihr mit den gecrafteten Items nichts anzufangen wisst, weil das Gegenstandslevel zu hoch ist?
Du kannst dann zum Beispiel die Schwierigkeit "normal" mit Selffound durchspielen, was wohl sicher möglich sein wird, und verzichtest darauf für die ersten ~25 lvl Gold für Rezepte beim Schmied auszugeben. Dafür hast du ihn dann bereits höher gelevelt und kannst von dem gesparten Gold früher anfangen dein Glück bei höherstufigen Gegenständen zu probieren, die du dann wahrscheinlich auch eher brauchen wirst, um in Alp oder Hölle zu bestehen.

Ein anderer Faktor ist, dass viele sicher gerne gute 60er Gegenstände erstellen möchten, auch wenn sie vielleicht selbst erst lvl 45 sind, weil die Ersten im Auktionshaus auch sicher noch die mit Abstand besten Preise für gerade erst auftauchende 60er-Gegenstände erzielen werden. Von dem Gewinn kannst du dann in Ruhe deine Truhe erweitern und die Kosten für die anderen Schmiede deiner Freunde bezahlen.

Ich finde das durchaus schlüssig und nachvollziehbar.

Klar spart das Gold, allerdings kann man dann keine Items craften (bis auf einen), wenn man alleine spielt, oder ohne denjenigen, der den gepushten Schmied hat.
Ich spiele zum Beispiel überwiegend mit Freunden aus dem RL und wir sehen uns eh regelmäßig. Darum geht es ja, dass man das in einer Gruppe macht, wo man dann eben auch an die Crafts des einen gelevelten Schmieds rankommt und das nimmt dann ja auch nicht so wahnsinnig viel Zeit in Anspruch, dass man befürchten müsste, dass man am Ende ohne Gold und ohne Crafts dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht bedingt Sinn.
Natürlich spart man etwas Gold. Aber mir persönlich wäre es viel zu nervig; ständig zu einem Spieler gehen zu müssen, im Craftmats und Gold in die Hand zu drücken und dann zu sagen; Hier mach mal.

Einige Negativpunkte wurden schon genannt;
- Der Spieler ist unter Umständen nicht immer verfügbar.
- Wenn man mehr Freunde hat als 3 mit denen man immer in einem Game ist muss man gegebenenfalls ständig Games switchen für Crafts.
- Ich persönlich "schmökere" gerne beim Schmied und entscheide dann anhand der verfügbaren Rezepte und Kosten, ob und was ich mir crafte (Das kann man natürlich umgehen, wenn man online eine Liste/Tabelle mit Crafts offen hat)
- Dann hast du dich für ein Item entschieden und er crafted es, dann droppt er es auf den Boden und du musst es dir anschauen und entscheiden, ob es deinen Anforderungen entspricht oder ob man weiter craftet

Dieser Ganze Kram nimmt ein Mehr an Zeit in Anspruch, die ich nicht aufwenden möchte und dann lieber das bisschen Gold bezahle, um den Schmied zu upgraden.
Es ist einfach falsch zu behaupten, den Schmied zu upgraden wäre ein unermesslicher Farmaufwand.
Basierend auf meinen Erfahrungen der Open Beta, kann man Selffound spielen und hat mehr als genug Gold über, um den Schmied zu upgraden.
Wenn man natürlich jeden Level Massen in Crafts steckt die nach einer halben Stunde Playtime schon wieder überholt sind, reicht es natürlich nicht.

Ich werde auch mit Freunden spielen; Jeder wird seinen Schmied leveln, hin und wieder etwas craften. Und wenn unser Barbar einen Helm mit massig viel +INT craftet geht er an den Wizzard und vis versa.

Man ist so viel schneller, eigenständiger und muss nicht ständig in der Stadt lümmeln.

Zurück
Oben