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klar war es ernst gemeint, weil ich nicht wusste, ob es BoP Items oder sonstiges gibt.Sollte die Frage ernst gemeint sein:
Natürlich ergibt es Sinn mit mehreren Leuten den selben Schmied zu pushen, da man sich sehr viel Gold spart und alle, schneller als alleine, gute Sachen craften können.
Erst mal bleibt ja nichts übrig, da alles in einen Schmied gepumpt wird.Was willst du dann mit dem anderen Gold machen was übrig bleibt?
Erst mal bleibt ja nichts übrig, da alles in einen Schmied gepumpt wird.
Schmiedlevel|Item Lvlvoraussetzung|Baumaterial Schwierigkeitsgrad|Goldkosten
1 - 1.8|3 - 10|Normal|8k = 0+2k+2k+2k+2k
2 - 2.8|13 - 19|Normal|20k = 5*4k
3 - 3.8|20 - 24|Normal|30k = 5*6k
4 - 4.8|24 - 27|Normal|35k = 5*7k
5 - 5.8|29 - 36|Nightmare|75k = 5*15k
6 - 6.8|38 - 46|Nightmare|75k = 5*15k
7 - 7.8|51 - 55|Hell|100k = 5*20k
8 - 8.8|54 - 59|Hell|100k = 5*20k
9 - 9.8|60|Inferno|125k = 5*25k
10 |60|Inferno|25k = 1*25k
(...)
Quelle: Progression - Game Guide - Diablo III
sehr gut, dankeIch habe da auf Seite 2 gerade noch etwas entdeckt.
Das könnte Dir eventuell auch noch weiter helfen, was die Entscheidungsfindung betrifft:
kostet der juwelier auch gold um ihn zu skillen?
Insgesamt ziemlich genau 120k, also durchaus 'ne ganze Ecke weniger. Steht auf der offiziellen Seite irgendwo bei ihm.Wäre ja sinnlos, wenn man in den Schmied so viel hineininvestieren müsste und in die anderen Artisans nicht, oder?
Ich denke schon, dass der auch Geld kosten wird, vermutlich insgesamt sogar genauso viel.
Schön, dass du so verallgemeinerst. Zu Beginn hat man weder die 400k für den Schmied, noch noch mehr Geld für die einzelnen erstellten Gegenstände, also muss man ja erstmal irgendwo anfangen oder nicht? Ob später in der Gesamtheit betrachtet die lvl-Kosten für den Schmied nur einen kleinen Anteil ausmachen ist doch am Anfang erstmal irrelevant. Da sind schon die 400k viel und ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn man sich die in einer befreundeten Gruppe erstmal teilt, um von Anfang an den größten Nutzen daraus zu ziehen.Etwas gesunder Menschenverstand sagt, dass das völliger Unsinn ist, da die Kosten beim Schmied nicht das leveln sind, sondern die Rezepte selbst.
Die ~400k, die man braucht um den Schmied auf Inferno zu pushen sind umgerechnet gerade mal 10 blaue Items, die man auf Level 60 craften kann.
Das sind Peanuts.
Du kannst dann zum Beispiel die Schwierigkeit "normal" mit Selffound durchspielen, was wohl sicher möglich sein wird, und verzichtest darauf für die ersten ~25 lvl Gold für Rezepte beim Schmied auszugeben. Dafür hast du ihn dann bereits höher gelevelt und kannst von dem gesparten Gold früher anfangen dein Glück bei höherstufigen Gegenständen zu probieren, die du dann wahrscheinlich auch eher brauchen wirst, um in Alp oder Hölle zu bestehen.Was bringt es aber, den Schmied gleich mit dem verfügbaren Gold von vier Spielern zu pushen, wenn der Schmied euch dann davonlevelt und ihr mit den gecrafteten Items nichts anzufangen wisst, weil das Gegenstandslevel zu hoch ist?
Ich spiele zum Beispiel überwiegend mit Freunden aus dem RL und wir sehen uns eh regelmäßig. Darum geht es ja, dass man das in einer Gruppe macht, wo man dann eben auch an die Crafts des einen gelevelten Schmieds rankommt und das nimmt dann ja auch nicht so wahnsinnig viel Zeit in Anspruch, dass man befürchten müsste, dass man am Ende ohne Gold und ohne Crafts dasteht.Klar spart das Gold, allerdings kann man dann keine Items craften (bis auf einen), wenn man alleine spielt, oder ohne denjenigen, der den gepushten Schmied hat.