• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schmuckstück gefunden, was nun?!?

LenkerHenker

Sieger Ladderrace 1 Sc
Punkte Reaktionen
31
Eine der Baalwaves hat mir gestern dieses seltene Ding vor die Füße gesetzt::kiss:

dann auch noch perfektes ed :)

nun die Frage:
das für ein Char damit?
in Zeiten wo die Runenwörte dominieren leider etwas schwierig...:cry:

danke schonmal im Vorraus

möglichkeiten:

avenger
speed und gut ds also guten physdam ergo guten lutsch
+ ausreichenden waffendam

fanazealot
entweder auf AD gespielt oder standardsetup mit fürst und loh

frenzy

wirbler

eiferbarbar

joa schonmal ganz gut... den eifer-barb-guide hab ich schon gesucht, war aber erfolglos.
dank deiner sig guck ich mir das ganze mal an...

trotzdem: gibts irgendeinen char wo das feine ding nich vllt sogar optimum is?

sagen wirs so gegen tod und trauer hat das todesbeil keine chance
gegen ein Eid wirds immer eng

massenschadfen machen schaeffers und sturmgeißel auch mehr

ist halt eine sehr gute und sehr seltene waffe
um die man was bauen sollte dass sich von der mehrheit abhebt

Wenns innerhalb deiner Möglichkeiten liegt,
bau dir ne Death-Ettin und der Frenzy rockt.

MfGg Marco

Naja, das der rockt liegt dann aber mehr am Death, als am Todesbeil. Die Waffe ist nicht schlecht, nur, wie bereits gesagt wurde, ist sie in Zeiten der ganzen RWs sih´cher nirgendwo mehr optimum

auf nem axtfrenzy eben doch dank des ablederns von oath

Die sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten für DICH hängen ziemlich davon ab, was Du sonst noch so an Alternativen hast... Death, Grief, Astreons, ...

Ich spiel einen Frenzy mit Oath ettin (überbleibsel von Fanazealer^^) und Death Cleaver mit ed juwel, kann nur sagen man merkt zwischen oath/death oath/death cleaver keinen all zu großen unterschied, also top waffe ;)
[x] Frenzy

€: Achja 9 Laek ist perfekt, dh. deine ist nur nah dran ;)

Ich hab mir darum mal einen etwas anderen Amokbarbaren für ''Soloabenteuer'' gebaut:

Todesbeil (Shael)
Zorn des Hohen Fürsten
Arreats (Str,Dex,Schkills,Res) -> Gullideckel zwecks CB würde auch gehen, sieht aber mit Schild und Axt nicht so hübsch aus.
Zuckzappelv (IAS,Str,Dex,erhöhte Blockchance -> die wenige Def stört den Berserker auch nicht)
Sturmschild (Str-Buggen, um die erforderliche Stärke zu erreichen)
IK Gurt und Handschuhe (geben viel Str und Dex)
Blutreiter/Goblins
Mit Fackel und ich meine auch mit Annihilus habe ich den soweit ich weiß so ziemlich Vita-only gespielt.
Mit der Summe aus IAS kommt er genau auf Maxspeed und der Block war auch ganz witzig :)

Skillungsmäßig hab ich Amok und Synergien voll ausgebaut und sonst halt BO und die anderen Standarts geskillt.

Ein so "perfekter" DC ist immer besser als das beste OATH >
macht immer doppelten Schaden(FrenzyStandardEquip),
Laek(bis zu 9) nimmt man auch immer gerne mit,ein 15ias@ Juwel
im DC gesetzt,bist du schneller als mit OATH,kannst in den
Gulli Schaden pur sockeln,bist mit 40ias vom Equip
auf Maxspeed(Frenzy lvl 24).
Auch die -33% Zielverteidigung wird oft unterschätzt.

MfGg Marco

Ich hab mir darum mal einen etwas anderen Amokbarbaren für ''Soloabenteuer'' gebaut:

Mit Fackel und ich meine auch mit Annihilus habe ich den soweit ich weiß so ziemlich Vita-only gespielt.
Mit der Summe aus IAS kommt er genau auf Maxspeed und der Block war auch ganz witzig :)

Blockender Berserker ? Vita only ? :motz:

1-Hand Zerker mit Todesbeil könnte durchaus Spass machen.

Als Schild vielleicht Lanzenwache oder auch nen ED-Monarch.
Alternativ sowas wie Lawbringer für Zufluchtsaura.

-
Ich selbst würd wahrscheinlich einen 0815 FanaZeal machen, wenn ich mal ein Todesbeil fände.

danke für die vielen antoworten
nunja läuft wohl alles auf nen frenzy raus, da ich bir eh mal einen bauen wollte(hatte noch nie einen) passts doch ganz gut...
und da word das ding dann auch schön genutzt werdn können

@blashyrk hab nur perfektes ed geschrieben (also der dämätsch^^)

dazu dann noch ne frage...
also cleaver is gesetzt! 2te waffe:
grief (ba) --> das wird ein ständiges gerenne zu larzuk
death (ettin) --> speedbuged, was lohnt da... ias jool in den cleaver? kann ich überhaupt maxspeed bekommen? glaube der speedcalc bringt das mit dem speedbug beim barb nich so ganz...
alternativen als äxte sin bissl mau... ne 2te mastery kann man sich a net leisten

edit: amok barb hab ich schon... zealer genauso, und da kann mich auch keiner vom grief abbringen(schon viel probiert^^)

wie gesagt finde oath ganz gut, death ettin wirste evtl cb überschuss haben, ist aber nichts schlimmes kannst dann WT´s anziehn oder Arreat verwenden ;)
Max-speed ist fast immer drin, nur die Frage wie sehr du dich verrenken willst :D

Also Finanzen+Geplannte Ausrüstung schreiben dann kann man dir das verraten :)

mfg blash :hy:

€: Oh sry, hatte das ED iwie überlesen^^

an ausrüstung hat sich schon so einiges angesammelt über die ladder halt, da kann ich schon auf was zurückgreifen
z.b. hätte ich noch ne forty über... death/grief müsste gebaut werdn, runen sind mehr oder weniger da...
highlord is noch da
gores muss ich suchn
gurt mal sehn(kommt auf ias an)
arreat
raven
2.ring müsste ja schon nen duallutscher sein... irgendwie seh ich sonst nur vom arre den ll...
loh halt noch
torch lässt sich bestimmt noch holen in naher zukunft...
anni hab ich kein glück also fällt aus^^
max ar lifes sind auch begrenzt :D

wären 40ias von eq (eventuell 55 mit jool im arre)
reicht das? ansonstenmüsste man sich über verrat verrenken... der dmg würde schon arg leiden...

>>> ............ein 15ias@ Juwel
im DC gesetzt,bist du schneller als mit OATH,kannst in den
Gulli Schaden pur sockeln,bist mit 40ias vom Equip
auf Maxspeed(Frenzy lvl 24).
Auch die -33% Zielverteidigung wird oft unterschätzt. <<<

Evtl. bei der Ias-Frage überlesen ?

MfGg Marco

nö nicht überlesen, aber ich glaube das man da schon noch die 2te waffe mit grundspped und weaponias mit in die berechnung rein muss... schließlich macht das doch den speedbug aus oder? sry is vllt jetzt eher was für die barbs geoworden^^
wenn dem nicht so ist und die 2te waffe egal is bei der speedberechnung bitte nochmal explizit sagn;)

Ich hab grad den Speed nicht im Kopf, meine aber dass der Kalkulator auf der Mainpage inzwischen auch für den Linkshandtrick funktioniert.

Ich denke aber Verrrat muss man sich nicht anziehen. wenn du als Gurt die Ohrenkette nimmst und als Helm unbedingt den Gullideckel aufsetzen willst, dann brauchst du nur noch einen Mana-Lutschring. Wenn du Tod als zweite Waffe nimmst, hast du sogar schon Manalutsch.

Wenn du die Runen zusammen bekommst würde ich dir zu Tod als zweite Waffe rate, da sie noch ein bisschen mehr Dmg macht als Eid. Das RW kommt dann in eine Ettin und diese dann zuletzt in den rechten Waffenslot. Da hast du dann schonmal ordentlich Speed.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt finde oath ganz gut, death ettin wirste evtl cb überschuss haben, ist aber nichts schlimmes kannst dann WT´s anziehn oder Arreat verwenden ;)
Max-speed ist fast immer drin, nur die Frage wie sehr du dich verrenken willst :D

Also Finanzen+Geplannte Ausrüstung schreiben dann kann man dir das verraten :)

mfg blash :hy:

€: Oh sry, hatte das ED iwie überlesen^^

dann lieber gulli und gores und den fürst raus und atma's rein

DC/death ettin bruahct bei frenzy 24 zusammen mit dem ias des DCs 92 ias.
DC 40
Loh 20
Highlord 20
-> ias juwel in DC, maxspeed. man hat mit DC +-100 DS, death 84+- +mastery 20*0.16 = 87,88
wenn man irgendwo noch n skill hat fuer lvl 27 frenzy hat, kann man bsplws nosi nehmen und der sockel ist frei
mit atmas:
DC 40
Loh 20
gulli 15

->> fehlen 20, also shael, speedruestung, nosi + speedruest.
optimal hier wohl n bloodcraft helm mit 10 ds, 3 ll, 20-60 life 2 barb comb skills (+anni,torch,aufruf -->> frenzy 27) 2 sockeln + @

DC 40/55
LoH 20
Helm 15/30

->> maxspeed, etwas weniger ds, dafuer schadenssockelung in DC und forty moeglich

Zurück
Oben