• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnell Hilfe mit Pc games

oldmanwillow

Mitglied
Hi Ich bin schon total verwirrt ^^, also meine Probleme:

Bei den Spielen Hitman: Blood Money und Caesar 4 bekomme ich nach kurzer Spielzeit einen freezed Bildschirm, aber der Sound läuft normal weiter ohne Loop.
Mein PC ist eigentlich nicht zu schlecht für die beiden Spiele, er ist zwar schon etwas älter, aber Hitman spiele ich in höchster Auflösung mit höchsten Einstellungen, es schaut hammer aus und läuft absolut flüssig! Nur dann kommt eben immer der Freezed Screen mit weiterlaufendem Sound. Beide Spiele sind auf der neuesten Patchversion.

Ok dann Problem nummer 2:

Bei Matrix: Path Of Neo habe ich das freeze screen problem nicht, und das kam ja ca. zur selben Zeit raus wie Hitman: Blood Money.
Dafür hab ich da ein komisches anderes Problem: Wenn ich die Auflösung und Einstellungen höher stelle und dann eingabe drücke komme ich ins Optionen menü (wahrscheinlich normal). Dann drücke ich esc und ich werde gefragt ob ich die neuen Options speichern will. Ich drücke "ja" und komme für 3 seks ins hauptmenü wo das Spiel sich selber beendet und wieder neustartet. Ich denk mir nur "hm ist ja bei manchen Spielen so". Aber was ist das? Ich werde schon wieder gefragt welche Sprache (wird doch eigentlich nur 1mal gefragt) und dann sehe ich auch noch im Optionen Menu wieder die alten Grundeinstellungen.
Habe das Spiel allerdings auch noch nicht gepatched. Werde ich dann probieren.

Danke schonmal

Edit:
Mein System:

CPU: AMD Athlon64 3200+, 2.2 Ghz
Motherboard: Asrock K8Upgrade-NF3 (nforce 3)
Graka: nVidia GeForce 7600 GT
Festplatte: ExcelStor Technology J880 (80 GB)
DVD-Laufwerk: TSSTcorp (DVD 6x Rd)
Netzteil: CoolerMaster 400 Watt
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR ram von Kingston HyperX
Betriebssystem: Windoof XP professional mit Sp2

:hy:

...poste bitte deine PC Daten. Was passiert wenn du Hitman in normaler auflösung spielst ? Freezed es dann auch ?

Seele

hab gestern schon den alten Treiber sauber deinstalliert (mit nVidia registrierungseintrag löschen usw) und anschließend den neuesten (forceware 169.21) von der nVidia Homepage runtergeladen und installiert, hat nichts geholfen.

ok das hitman problem ist ein bischen anders jetzt:
Jetzt dauert es meistens ein bischen länger bis es freezed (habe ein bischen im bios rumgestellt, aber ich weiß ned ob es deswegen länger durchhält)
aber dann schaut es anders aus:
diesmal stottert der sound auch, ungefähr so: drdrdrdrdrdrdrdr ^^
und der bildschirm wird weis und die einzelnen objekte bauen sich nacheinander wieder auf.
also z.b. so:
-bildschirm wird weiß
-der boden wird wieder sichtbar
-wände werden wieder sichtbar
-decke wird wieder sichtbar
-pflanzenwelt wird wieder sichtbar
usw. bis alles wieder da ist

was ist mein problem? ist vllt einfach nur die hitman installation kaputt? oder windows hat wieder nen fehler?

bitte hilfe ;(

Das hört sich für mich im ersten Moment so an, als wäre (u.a.) Deine Grafikkarte "
verdreckt" oder evtl. sogar defekt.

Wenn der Lüfter einer Grafikkarte nicht mehr sauber ist, dann steigt die Temperatur und das hat den unangenhemen Nebeneffekt, das die einzelnen Bauteile die ganzen Grafikbefehle, wie u.a. Shadering, Rendering, etc., nicht mehr korrekt umsetzen... simpel gesagt ;) -> aufschrauben, nachgucken, reinigen evtl.

Hinzu kommen dann eben weitere Punkte, wie ein korrekt eingestelltes (nicht übertaktetes !) BIOS, ein korrekt und mit entspr. Chipsatztreibern, Gerätetreibern, etc. installiertes System.
Wenn man dann hingeht und mehrfach Treiber tauscht, inkl. evtl. nicht korrekt gelaufener ;) Registryfrickeleien, dann wird es nicht besser, sondern schlimmer.... mittelfristig jedenfalls :D

Das "nach und nach baut sich erst alles auf" kann u.a. eben mit darauf zurückzuführen sein, auch wenn es sich wie ein "Flaschenhals-Problem" anhört, was aber angesichts Deiner Hardware im Grunde nicht sein kann, weswegen ich da auf Hardware und Installationsprobleme (verhudelte Gesamt-Installation) tippe.

Bei "Problem1" will ich mich garnicht einmischen, guck einfach dass deine Kühler schön sauber sind und die Lüfter ordentlich drehen etc...

Zu "Problem2": vorweg, ich kenn das Spiel nich, habe aber trotzdem zwei Theorien :-)
1.) Da ist irgendwas schreibgeschützt was nicht schreibgeschützt sein sollte, das Spiel versucht also die neuen Einstellungen anzuwenden und startet dafuer neu (oder auch nur einen teil, z. B. die Grafikengine) da die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten (Schreibschutz) startet die Grafik wieder mit der alten Auflösung.

Zweiter Verdacht: die gewählte Einstellung ist "zu hoch" und zack fallback auf lowe Auflsung...

=> Guck mal ob das immer auftritt bei Änderungen an den Einstellungen, oder nur bei bestimmten Einstellungen, z.B. hohe Auflsungen/AA/etc.

Naja, patch erstmal und teste dann weiter ;-)

:hy:

...könnte natürlich auch eine Reaktion auf eine defekte Graka sein, aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen.

Zurück
Oben