• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schnell Level9-PVP-Zeug farmen?

Chro1981

Guest
Nach 8 Jahren D2 & LoD PvE, möchte ich mal was neues ausprobieren und habe mir das Level9-PVP ausgesucht. Dort sind zB +15 Life GCs sehr beliebt, doch wie gelange ich am schnellsten daran?

Man bekommt diese Charms bereits in normal
Katakomben Level 3 und 4. Und generell ab
Akt2

Welchen Char nehme ich?
Natürlich ist absolut jeder Char in der Lage, dort zu farmen. Aber ich frage mich, welcher der schnellste ist, ob man speziell für diesen Job evtl noch einen neuen Build "braucht". Ich denke, dass folgende Varianten wahrscheinlich am schnellsten killen:

- Sorc mit Kettenblitz
- Java mit Blitzschlag
- Ama mit Strafe
- Necro mit Gift-Nova und ner Menge Summons

Immer schnell weiter...
Was alle laufenden Chars brauchen, ist FRW, welches man wie folgt leicht bekommt:

* Amulett: Katzenauge 30%
* magischer Haarreif 30%
* Rüstung: TO-Rüstung 40%
* Gürtel: Mavinas Grundsatz 20%
* Stiefel: Aldurs Vormarsch, Natalyas Seele, Sanders Riprap, Säule des unsterblichen Königs 40%
* Helm und Schwert: Sazabis 40%

Für Barb: 2x Crainte Vomir 20%
Amazone: Titans Rache 30%, Walkürenflügel 20%
Necro: Knochenflamme 20%

Ich habe in einer wenig vertrauensvollen Quelle gelesen das maxSpeed FRW also die maximale Laufgeschwindigkeit bei 120% liegt. Außerdem würde das Runenwort 'Harmonie' im Bogen der Jägerin ~45% FRW bringen.

... das waren meine Gedanken dazu, folgende Fragen haben sich mir ergeben:
1. Gibt es noch einen besseren Char für diese Aufgabe?
- Schließlich kann man hohe Schadenswerte, Verteidigung, AR und Resis ja komplett außen vor lassen...
2. Gibt es eine Liste von brauchbaren Level9-PVP-Items?
3. Stimmen die Aussagen über FRW (120 max, Gedeihen10 -> 45% FRW)?

für low lvl charms sollte sich auch der nekro mit zähnen sehr gut eignen.
am schnellsten tötest du lowlvl monster vermutlich im cow lvl (normal) mit java/zähne necro

wenn du 2 keys hast, kannst du mit einer sorc wirrets bein suchen, tp erstellen und oben bleiben, dann kann deine jave/necro auch dn kuh könig töten...

@ frw caps: keks

die TO rüstung würd ich an deiner stelle auch nicht nehmen, weil sie einen run malus hat. kann mich erinenrn im forum gelesen zu haben dass die 40frw von der rüstung trotzdem den malus nicht aufheben können.

die zauber mit 15life können droppen im kuh lvl, und in den gräbern von tal rasha. dort passt das ilvl genau, in anderen gebieten dann entweder zu hoch (mehr affixe), oder zu niedrig (15life nicht möglich).

aaber das wertvollste am lvl9 pvp ist der schmuck. richtig gute juwelen sind sehr wertvoll (zb 4-14 dmg/-15 req <- natürlich das optimum an schaden). x%schaden ist eher ein störfaktor, da das nur in waffen gesockelt werden kann, ohne den dmg bug, und da der basisschaden sehr gering ist, sind +dmg juwele einfach besser. wichtig wär auch ar, da viele spieler eine hohe verteidigung haben.
bei ringen sind bis zu 95ar möglich, dazu jeweils 2 dex und str.
amulette können maximal 10 attribute aufweisen (5 stärke, 5 geschick), sind aber dementsprächend auch verdammt selten.

ich hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen :)

Vielleicht eignet sich ja auch ein Paladin mit einer Elementaraura. Wenn die hoch genug ist, fallen die Gegner von alleine um und man muss nur noch aufsammeln.

@ Kalomina:
Cowlevel ist generell ein guter Hinweis, aber mit AreaLVL 28 dachte ich, sei die Chance zu hoch, "schlechte" Items zu finden...
Bei Librarian kann ich irgendwie nur die unteren Caps finden (15 TU/s) Bin ich blind? Da steht zwar die Formel zur Berechnung der Laufgeschwindigkeit, aber mich interessiert weniger, wieviele TU/s ich jetzt genau laufe, sondern eher, wieviel FRW ich einsetzen kann, damit es sich noch lohnt...

@Bernie:
Hm, also die Formel lautet:
Laufgeschwindigkeit in TU/s :=

{Erhöhung durch Items} + {{Laufen Basis}*100/{Gehen Basis}} + {1+ {SkillFRW - Verlangsamung}/100} - 100 - Rüstungsmalus
wobei

{Erhöhung durch Items}:= {{Summe FRWdurchItems} * 150} / {150 + Summe FRWdurchItems}
Wenn Librarian Recht behält (das tut er erschreckend oft ;) ), wird der Malus einfach nur addiert, also wäre die TO-Rüstung nach Eni die beste Wahl für die Rüstung.
Nach den Hinweisen auf Jools hab ich zwar nicht explizit gefragt, aber die helfen mir trotzdem, danke :kiss:

@Sweetflake:
Das meine ich letzte Ladder mit einem Shockerdin ausprobiert zu haben, ich meine die Pulsedauer sei zu hoch, so dass man schon mit 40-60% FRW an Gegnern vorbeirennt, ohne sie mit der Aura zu erwischen.

Insgesamt drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich es mal ausprobieren muss ;) Habe aber keinen Zähne-Mann und auch keinen Shockerdin mehr
:cry:

Was ist nützlich
Außerdem meinst du im Startposting 15lifeLCs.

Generell ist mehr FR/W mehr Speed, irgendwann leidet dein Killspeed vielleicht drunter, was bei den angepeilten Gegenden allerdings nicht der Fall sein dürfte ;)
Nimm dir 'ne WoF-Assa mit BoS und paar Charms, dann haste fix >150%

wenn ich mir jetz einfach was vom normalen pvp herleite, kann 120frw nicht das maximale sein. jeder pvp char versucht doch auch so viel wie möglich zu bekommen, um das desync hervorzurufen. irgendwo gibts auch eine tabelle mit den fcr caps, dort sieht man, dass die sehr eng beieinander liegen. werd gleich mal suchen

€: hab auch nicht gesagt dass es max is, war halt eine frage im startpost.
hab den thread jetzt nicht gefunden. ich weiß nur, dass ein mod den link zu der seite gemacht hat. aber ich glaub mueffis grafik reicht :clown:

120 ist ja auch nicht max!
frwdiminishba3al0.jpg

@Mueffi:
Ah, dann ist WoF also nicht nur zum Malen zu gebrauchen ;) Stimmt, mit BoS und Harmonie-Aura sollte sie flitzen! Hm, aber laufen die Gegner denn auch schön schnell da rein?? Könnte mir vorstellen, dass Totblitzen trotzdem schneller geht... Ähm, falls es Ironie war, hab ich es nicht verstanden...

@bernie:
Das wär nett :)

€ @Mueffi:
danke^^
:kiss:

€2: Huch, Wake of Fire ist ja n Trap-Skill - da braucht man ja auch viel FC...?

WoF=Feuerwelle, dazu brauchst du Ias, Fallenlegespeed wird nicht von FCR beeinflusst. Und ja, das ist durchaus effektiv.
Aber hey, mal im Ernst, Cowlvl ist doch weitaus besser, hm? Du killst viel mehr Viecher pro Zeit, hast im Endeffekt bestimmt mehr Gutes gefunden als wenn du zu Andariel hÖppelst.

Mueffi schrieb:
Aber hey, mal im Ernst, Cowlvl ist doch weitaus besser, hm? Du killst viel mehr Viecher pro Zeit, hast im Endeffekt bestimmt mehr Gutes gefunden als wenn du zu Andariel hÖppelst.
das stimmt so nicht ganz. das lvl von andariel ist gerade so hoch, dass dort ringe/amulette/juwelen mit ilvl12 droppen. das ist gerade der punkt, wo der lvl9 nicht überschritten wird. also hat jeder schmuck ein lvl req <=9.
wobei hingegen das cowlvl ein ilvl von 26 (oder so ähnlich, aber sicherlich über 20) hat.
der questdrop macht andy im bezug auf schmuck halt noch ein wenig attraktiver. allerdings können im ersten akt halt keine charms mit 15life fallen, oder 15/15 kronen. die szepter mit trotz/macht/... und 5 sockel sind halt auch hauptsächlich im cowlvl möglich (oder auch im 4ten act), aber die chance darauf ist wohl eher gering.

Hm, werden die WoF-Dinger mit höherem Level schneller oder wird ihre Reichweite vergrößert?? Ich hab ne Assa auf Level 15 gebracht, aber wenn die Gegner umfallen, bin ich am anderen Ende der Karte angelangt... Mach ich irgendwas falsch? Oder hab ich zuviel Ironie nicht verstanden??

€: Also der Schaden ist schon ziemlich hoch, aber geht Killen mit Blitzwächter nicht vielleicht noch besser? Ist da die Reichweite nicht höher?

WoF deckt halt 'ne recht große Fläche ab, der Schaden muss für das angepeilte Zielgebiet nicht groß sein. Afaik wird weder Fläche noch Tempo vergrößert, da jedoch eh ein NHD von irgendwelchen Frames vorliegt, muss das Teil nicht schneller werden ;)
Lvl 15 ist da natürlich ungefähr nix.

Wenn es ain Laufchar sein soll, dqann leg ich die das RW Vertstohlenheit ans Herz. Ist je nach FRW-Wer von der Ausrüstung effektiver als TO.

Grüsse Bernd

Die Frage ist ob es sich wirklich lohnt, extra einen Char zu erstellen mit dem man Akt2 Norm macht?
Weil ausser den Sachen fürs LowLevel PvP kann ja nichts droppen? :confused:
Ist es nicht besser ganz normal seine Hell runs zu machen ( TC 85 / Anda / Meppel / PES / Nihla / Baal ) und mit den Sachen die man dabei findet sich das Equip zu ertraden?

Ok, mal ein paar Rechenbeispiele, WO man suchen sollte.

Zwei ganz klare Vorteile hat das Cow-Level:
1. Man hat gute Chancen, 8 Spieler im Spiel zu haben und viel mehr Drops!
2. Es gibt viele Kühe auf einmal!

Chance auf JUWELE:

beste Chance, abgesehen vom hohen Rat und Item-Level hoch genug:
Brennende Seele in der Ebene der Verzweiflung: 1:806

dagegen:
Höllenbulle 1:1088,
also kaum weniger, aber:

Höllenbulle bei 8 Spieler im Spiel:
1:476
bei außerdem 4 Partymitgliedern in der Nähe:
1:428
bei 8 Partymitgliedern:
1:415

Die Brennende Seele dropt zwar bei 8 Party-Spielern mit
1:240,
aber man wird selten 8 Spieler dort finden.

Wenn man alles auf FRW setzt, kann man auch alles einsacken, die zu levelnden Chars werden
a) nicht so schnell rankommen und
b) Direktkontakt zu Kühen ohnehin meiden

Ich teste derweil, ob eine WoF Assa dort schnell zu Recht kommt. Dass sie erst Level 23 ist, sehe ich nicht als Problem an, ihre Fallen töten direkt bei Kontakt, aber der dauert halt...

- Druide mit Wind hat zu kleine Reichweite, oder?

Soll auch Leute geben, die ihr Zeug selbst finden wollen. Und beispielsweise Szepter mit den entsprechenden Automods findet man in Hölle deutlich schwieriger, von Juwelen etc. ganz zu schweigen.

Ich würde einen Pala mit HSh machen, Deckt je nach skillvl den ganzen Screen ab, wobei es im 8pl dann schon happig werden könnte, dass die Viecher auch wirklich alle umfallen. Druide fände ich eine gute Wahl. Schneller wirst du höchstens mit einer Java sein. Wobei ich denke die Java wird wohjl am fixesten dort sein.

Grüsse Bernd

druide hat vlt nicht so einen hohen durchmesser beim hurrican, aber der teilt doch recht guten schaden aus.
zum shocker und der java, die b.haart auch scho angesprochen hat, kann ich noch den necro nennen. auch der ist recht fix wenn er mit zähnen um sich wirft ;)

Zurück
Oben