• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnelle amu gambel frage

cheat-zocker

Guest
hi leute, also ich komm mit diesen rechnungen iwie nicht klar und wollte mal fragen mit welchem lvl ich gambelm muss, damit ich lvl 30er amus bekomme

das itemlevel ist beim gambeln charlevel -5 bis +4
das affixlevel ist bei den Amus gleich dem ilevel da die qlvl = 1 haben.
Jetzt schaust du hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...type=amul&item=Amulett&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=1
da steht die Levelanforderung sowie das benötigte Affixlevel für die einzelnen Affixe. musst nun schauen welche Levelanforderungen <=30 sind und was für ein affixlevel benötigt wird, so kannst du schauen welches level du benötigst um nur amus zu gambeln die nen Levelanforderung <= 30 haben

edit: siehst ja schnell das die Affixe die die ne Levelanforderung von Level 30 haben nen Affixlevel von 40 haben

um immer unter oder gleich Levelanforderung 30 zu sein brauchst du nen char mit level (40-4)= 36

ob das effektiv ist um amus mit einem bestimmten Affix zu erhalten ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
so wenn ich mich nicht irre sollte das ein char lvl 40 sein oder???

kannst du bitte nochmal nachrechnen.

die sachen die ich brauche sind:
2 ele = lvlreq 30 / level 40
10fcr = lvl req 3 / level 5
15 prisma = lvlreq 24 / level 34
61-80 leben = lvlreq 30 / level 40
11-15 leben wieder auffüllen = lvlreq 30 / level 38

also wenn du Amus gambeln willst die im Durchnittl das Itemlevel 40 haben sollen, solltest du auch 40 sein, das Itemlevel wird dann von 35-44 reichen.
das sagt aber nichts darüber aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die levelreq auch wirklich 30 sein wird, dazu müsste man sich die Anzahl der Affixe in den bestimmten Affixlevelbereichen anschauen.

Ausser die wahrscheinlichkeiten das ein bestimmtes Affix auftritt ist nicht (1/Gesamtaffixanzahldieaufdemlevelmöglichsind)
was ich aber einfach mal annehme

Zuletzt bearbeitet:
du musst halt schaun ob sich die anzahl der Affixe, die nen levelreq von über 30 haben, bei höherem Itemlevel sehr erhhöht, wenn nicht ist es sinnvoll nen charlevel von 45 zu besitzen, dann hast du immer die chance auf die gewünschte affixe, aber auch ne relativ geringe chance nen affix reinzubekommen welches die levelreq über 30 hebt

ich sagte mir level 40 erhälst du im Durchnitt am häufigsten Amulette mit dem Affixlevel 40. aber nur weil ein amu ilvl 40 hat heiß es nicht das es automatisch Affixe mit diesem Level bekommt, es besteht nun nur die Chance.
wenn du jedoch 45 bist und gambest bekommst du immer amulette die deren Affixlevel von 41-49 reicht.
das heißt es kann passieren das dein amulett ein affix erhält das die lvlreq über 30 hebt. aber da relativ wenige Affixe im Levelbereich 40-49 anzufinden sind hebt es deine chance doch ein amulett mit den Fertigkeiten zu erhalten die eben levelreq 30 haben.

Zuletzt bearbeitet:
itemlevel 40 ist maximal ja...

jedoch wird das itemlevel zufällig generiert, wie dschises oben bereits schrieb
das itemlevel ist beim gambeln charlevel -5 bis +4

1. das heißt wenn dein charakter level 36 ist, dann hast du maximal(+4) ein itemlevel von 40

2. wenn dein char level 45 ist, hast du mindestens(-5) ein itemlevel von 40, aber es können auch items mit bis zu level 49 auftauchen

das heißt im zweiten fall sind auf den gekauften amuletten auf jeden fall die gewünschten affixe möglich, jedoch kann es auch sein, dass affixe auf den items sind, die dann ein zu hohes anforderungslevel haben
hab grade mal nachgeschaut..in diesem level bereich 41-49 erhöht sich die anzahl der möglichen prefixe von 76 auf 77 und die anzahl der suffixe von 54 auf 61

ich würde dann zu der zweiten variante raten, da du dir im ersten fall nur in 1/10 der fälle überhaupt sicher sein kannst, dass das gegamblete amulett itemlevel 40 hat und damit überhaupt die möglichkeit auf +2 ele gibt, was denke ich vorerst das wichtigste ist

edit: naaa zu lahm, aber dafür mehr infos ^^

mfg

die sachen die ich brauche sind:
2 ele = lvlreq 30 / level 40
10fcr = lvl req 3 / level 5
15 prisma = lvlreq 24 / level 34
61-80 leben = lvlreq 30 / level 40
11-15 leben wieder auffüllen = lvlreq 30 / level 38

was genau ist dir denn davon am wichtigstes da könnte man auch craften da gambeln doch sehr unwahrscheinlich ist!
ganz allein auf +2ele brauchst du 1000 Versuche!

life rep ist nicht sooo wichtig aber der rest sollte so ähnlich drauf sein.
müssen nicht gleich perfekte werte sein, aber ähnlichte

lvl 45 max ilvl =49
gambeln
+2ele alleine 1000 Versuche
+2ele + Prisma > 8 8000 Versuche
+2ele + FCR 13000 Versuche
+2ele + Leben >30 14000 Versuche
...

Es lohnt sich nicht !

craften kannst du auch vergessen man kommt zu schnell über lvl req30 alleine +2ele ist man schon bei lvlreq 43

Da +2 Ele wohl Grundvoraussetzung ist, sind alle Itemlevel unter 40 völlig unbrauchbar, der lvl45-Char ist also die sinnvollste Wahl. Besser ein kleines Risiko auf ein unbrauchbares Amulett (weil höhere Affixe freigeschaltet sind) als gar keine Chance auf ein brauchbares (weil +2 Ele nicht geht).

Craften kommt nicht in Frage, da die Levelanforderung hier viel zu hoch ausfällt.

Im Schnitt 65 Millionen Gold für irgendein Amu mit +2 Ele... allerdings kann man auch noch andere brauchbare Lowlevel-Amulette erhalten.
Traden dürfte trotzdem praktischer sein.

traden ist bei sowas immer praktischer allerdings dauert es auch ewig bis einer so was findet und anbietet :D.

ich wollte daher mal so ein wenig gambeln vllt bekomme ich ja noch andere gute sachen und wenn nicht ist auch egal hab ich wenigstens was zu tun bis ich alle items zusammen habe für meinen dudu.

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll ich den lvl 45er nehmen zum gambeln

mit gheeds+edge kannst du die kosten pro amu auch auf immerhin 45k senken, je nachdem wie intensiv du das ganze betreiben willst lohnt sich das von ein wenig bis sehr :D

Zurück
Oben