• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schneller Rennen in D3

Jaguar

Diablo-Veteran
Hi,

vorweg: ich spiele D3 selber nicht.

In den Videos, die den Barbaren in D3 zeigen, fällt mir auf, wie langsam man sich lauftechnisch im Spiel bewegt.
Gibt es eigentlich auf der Ausrüstung Affixe, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen?
Überhaupt scheint sich niemand für den Skill Sprint mit dem Marathon-Effekt zu interessieren.

Deswegen hab ich mir gerade mal Gedanken gemacht, einen Build dazu zu entwerfen, der möglichst viel ''Schneller Rennen'' liefern soll:

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Frenzy / Vanguard (15% schnellere Bewegung)
Sprint / Marathon (50% schnellere Bewegung für 5 Sekunden)
WotB / Thrive on Chaos (20% schnellere Bewegung / pro 25 generierte Wut verlängert sich die Dauer um eine Sekunde)

Dann noch zusätzlich vielleicht das hier:

Battle Rage / Into the Fray (kritische Treffer haben die Chance, 15 Wut zu generieren, um WotB zu verlängern)
Furious Charge / Stamina (pro getroffenen Gegner gibts 8 Wut)
Overpower / Momentum (pro getroffenen Gegner gibts 12 Wut)

Passiv:

Brawler (da Frenzy nur einen Gegner angreift, könnte das doch praktisch sein, denke ich)
Berserker Rage (die Wut sollte meist voll sein, denke ich)
Weapons Master (erhöhte kritische Trefferchance oder einfach etwas mehr Schaden halt)

Mag in der Praxis langweilig sein, weil der Fokus jetzt mehr darauf liegt, mehrere Gegner auf einmal anzugreifen (anders als noch in D2 der Fall).

PS: Wenn jemand davon ein Video drehen könnte (möglichst noch mit ''Schneller Rennen'' über die Ausrüstung), hätte ich nichts dagegen ;)

Gruß
Ryumaou

Achso, hier der Link:

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Nutzen von Schneller Rennen bei D3 ist wohl, dass man damit dann mit größerer Wucht gegen die Mauern der Blocker-Champions knallen kann.:D

Wenn man mal die Flucht ergreifen muss, sind Stiefel mit +12% Bewegungsgeschwindigkeit schon ihr Gold wert, ansonsten so rein gar nicht. Spielt sich sehr flüssig im Gegensatz zu der normalen Bewegungsgeschwindigkeit in Diablo 2:ugly:

ich hätte hier: "ich spiele D3 selber nicht." aufhören sollen zu lesen.

Da ich es dummerweise nicht getan habe, stellt sich mir nun die Frage; "wozu?"

Naja,
schneller rennen macht bis zu nem gewissen Maße schon Sinn.

Wenn der eigene Killspeed so hoch ist das man beim laufen/suchen zuviel Zeit braucht.
Hab mal mein "Iron Impact" gegen den Sprint mit Dodge ausgetauscht und war damit im Endeffekt ca. 20/30% schneller durch Act 2 und hab fast keine Survivability eingebüßt da Dodge mir ja einen änlichen Vorteil bringt wie die 300% Rüstung.
Geht natürlich nur wenn man das Farmgebiet "outgeared" hat.

Bei meiner Skillung verbrauche ich außerdem keine Wut, da hat das gut funktioniert, wer nach dem Fight keinen vollen Wutpool hat dem hilft sowas nicht.

Ich hätte hier:
ich hätte hier: "ich spiele D3 selber nicht." aufhören sollen zu lesen.
aufhören sollen, zu lesen.

Da auch ich es dummerweise (bedingt durch eine Mischung aus schlechter Reaktionszeit, Glauben in die Menschheit und aktuell positiver Einstellung) ebenfalls nicht getan habe, antworte ich dir.

Es macht möglicherweise Spaß, hilft möglicherweise gut bei der Positionierung im Kampf gegen besonders starke Gegner (einmal rantreten, zuschlagen, zurückziehen,...), hilft, manche Gebiete schneller zu durchqueren... (vielleicht hat noch jemand Ideen).

Danke trotzdem für deine Antwort. Immerhin wird so bald die ''Hand voll''.

Schau mal in den Thread zum Tornado Barb einige Zeilen unter diesem hier. Man rennt dank Dauerberserker und unendlicher Wutgeneration bereits permanent mit Highspeed durch die Gegend, wirbelt achtlos durch normale Mobs, wischt Elitepacks im Handumdrehen weg und verliert den Berserkerbuff höchstens, wenn streckenweise mal keine Gegner mehr auftauchen. Das einzig nervige an dem Build ist, dass man zum Looten stehenbleiben muss.

Schau mal in den Thread zum Tornado Barb einige Zeilen unter diesem hier...

Ja, den hab ich mir auch schon angeschaut, aber als schnell empfinde ich den Charakter immer noch nicht. D3 ist da halt doch langsamer als D2.
Ich würde an Blizzards Stelle die Runeneffekte bezüglich Bewegungsgeschwindigkeit für Raserei und Sprint erhöhen. Vielleicht ergibt sich dadurch ebenfalls eine Variante.

Etwas schnelleres als den Tornadowirbler gibts aber nicht. Für die 15% Movementspeed von Raserei müsste man alle fünf Sekunden kurz stehenbleiben, was den Barb massiv ausbremsen würde. 50% Speed durch Sprint mag sich auch nett anhören, aber ohne Tornados durch 'Schnell wie der Wind' keine Crits, ohne Crits keine Wut und ohne Wut kein Sprint. Für Wirbelwind gibts auch nur eine Rune, 'Orkan'.

um mal ne generelle aussage zum topic abzugebe..die 12% auf den boots machen sich absolut NULL bemerkbar..man braucht schon mindestens 20% (von diversen uniques zb) um da was zu bemerken

also ich hab meinem DH wieder die 250 dex boots angezogen, und komplett auf frw verzichtet

die elites kriegen dich sowieso^^

Also ich weiß nciht wies beim DH ist, aber bei nem Barb ist es ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht :P. Seit ich das mal probiert habe, gilt für mich, gute Schuhe müssen 12% drauf haben ;).

Zurück
Oben