• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schnelles Kristallschwert mit Foolsmod und Lifeleech - was nun?

FenixBlack

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.560
Ich habe gerade beim Glücksspiel dieses Kristallschwert aus dem Lostopf gezogen:
vxmoqwlw.jpg

20% IAS
10%eDmg
0.5 zu Maximalschaden pro Level
16.5 zu AR pro Level
erhöht um 51 - 130 Feuerdmg
8%LL

Benötigt Level 43

Auf den ersten Blick dachte ich: "Cool, nice stats."
Dann dachte ich: "WoW! richtig geil."
Aber schon kurze Zeit später stelle ich fest, dass der Schaden ziemlich gering ist.

Die Fragen die sich mir nun stellen sind:
  1. Lohnt es sich dieses Schwert zu behalten?
  2. Lohnt es sich dieses Schwert aufzuwerten?
  3. Gibt Charaktäre, die so eine Waffe gut gebrauchen könnten?

Danke schonmal
Fenix

Spotan würden mir ein Holy Fire oder Holy Frost Zealer einfallen, die vom Speed (wenn upped auf PB) und vom Foolsmod profitieren könnten. Problem wäre dann der niedrige Schaden und damit schlechte Leech.

Ansonsten könnte vielleicht ne Dauertreterin was damit anfangen.

Der niedrige Schaden ist halt ein ziemliches Manko. So richtig lohnen tun sich rare PBs halt erst mit mass ED und eth. :(

€: Ich min zum Ziegenmensch mutiert.

Wie Zahnrad schon sagt (btw, grtz zum Picup^^) eher nicht so toll.
Einmal uppen kostet ja nichts, das kannste dann ja mal ausprobieren wie sich nen EleZealer damit in Alp schlägt. Burner hätte am meiste Style, weil rotes Kristallshwert :D

Mit viel mehr ED wärs ne Überlegung wert,aber wie schon gesagt es gibt viele bessere Alternativen

Sind brauchbare Stats, aber, wie oben gesagt, ist der mMn Schaden zu gering.
Die meisten Chars dürften mit anderen Waffen glücklicher werden

Imho keine wirklich brauchbaren Stats.
Kein ED.
Nicht eth.
Foolsmod und ll, findet man an jeder Ecke.
Lg

#
Aufen ersten Blick vll brauchbar aber imho crap. Sieht nur schön aus, sonst kann es nichts.

Man könnte eine Ninja(hybrid) damit ausstatten. Die kann vermutlich am meisten was mit low Foolsmodwaffen anfangen und auch der LL ist nett.
Ias ist dann aber egal, es sei denn, man möchte die Fallenlegegeschwindigkeit positiv beeinflussen.
Allerdings verliert man recht viel OwEd, weil's keine Klaue ist.

Bartucs kannst schon ab lvl 42 tragen. Das Schwert hier ab 43. Selbst upped wär der Schaden geringern. Und bei Chop Chop hast noch nüptzlich Stats dabei und ebenso leech.

Das heißt ein Elezealer könnte (Konjunktiv!) das Schwert noch am Ehesten gebrauchen. Leider habe ich keinen Solchen und werde auch nicht extra einen bauen.

Auf die Eliteversion werde ichdas Schwert ganzbestimmt nicht bringen, dafür bietet es zu wenig, aber vielleicht auf die Exceptionalversion.

Danke euch für die Hinweise
Fenix

Du musst ja nicht extra für das Schwert einen Elezealer bauen, aber zu durchspielen eines solchen kannst es Problemlos nehmen.

Hab auch einen Schocker mit Kristallschwert gesockelt mit AmnTir durch Alptraum gespielt.

130 Feuer schaden? Das ist nichtmal für einen Elezealer zu gebrauchen finde ich. Einfach zu wenig Schaden.
Man muss kein schlechtes Item gut reden, nur weils schön aussieht.
Lg

Wer redet denn vom Feuerschaden?

Ich mein sowas wie Burner und Schocker die man damit locker durch Alp spielen kann, weil der Waffenschaden eh ziemlich egal ist (und logischerweise auch der Feuerschaden)

Von nem Conv Zealer war nie die Rede

Also nur wegen den 20 Ias und dem Foolsmod? Lohnt sich in meinen Augen trotzdem nicht. Der Schaden ist und bleibt gering. Sogar ein Kältestahl-Auge würde dieses Schwert schlagen.
Lg

Naja, das wichtigste an Elezealer ist ja das er trifft und das schnell und zuverlässig.

Gerade in Alp hilft einem da das Schwert schon ... Mein Schocker hätte sich damals in Alp sehr über dieses Schwert gefreut.

du wirst doch sicherlich IMMER ne bessere alternative liegen haben,oder?

mfg sabaii

für nen elezealer gan nett.
aber für nen conv zealer ist lichtsäbel (blauzorn auch aber teuer) ziemlich sehr besser.
und das kriegse für nen paar pgs hinterhergeschmissen. Da ist ja schon ITD und IAS drauf. dmg is sowieso besser.
wenne eins brauchst ich hab denke ich noch eins rumfliegen.

:go:

Das Schwert ist und bleibt schlecht, versteh nicht was es da zu diskutieren gibt, Rare-Waffen mit solchen Stats droppen ständig das Ding ist weder besonders noch siehts irgendwie besonders aus!

mfg.

Zurück
Oben