• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schnelles Umschalten mit Sandbox

erd

Ist öfter hier
habe mir jetzt 2 Lods mit je einem Extracay auf einen Computer eingerichtet.
Mit dem Ziel das Mulen auf einen Computer zu ermöglichen.
Die Umschaltung finde ich noch ziehmlich umständlich.
Wenn ich mit -w arbeite, also im Fenster kommt ein Fenster in einer bestimmten Größe (etwa 1/4 meines Bildschirmes und wenn ich auf Groß umschalte dehnt sich das Bild nochmal fast bis an den Rand meines Bildschirmes.
Will ich dann in das richtig installierte Spiel wechseln ist es eher umständlich, weil die Mausanzeige nicht gleich an die Taskleiste runtergezogen werden kann.
Muss also erst wieder ins kleine Fenster umschalten, um schnell runter zu kommen.
Aus dem Game der Orginalinstallvariante kann ich recht schnell mit Strg+Esc rausgehen und es erscheint wieder das kleine Fenster von der Sandbox.
Gibt es irgendeine Tastenkombination um diesen Wechsel etwas flüssiger zu gestalten?
Wer hat damit Erfahrung.

2. Frage.
Ist die Sandboxvariante von Blizzard erlaubt, bzw geduldet?
Viele schrieben, dass sie diese Variante schon längere Zeit anwenden.

Den Gedanken noch mehr Spiele auf einen Rechner mit der Sandbox zu realisieren, finde ich schlecht, weil dann einfach kein Platz mehr auf dem Desctop wäre und vorallem wenns dann mit dem Umschalten habert.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich hab mir deine Probleme durchgelesen und muss sagen... ich kenn die alle garnicht :D

Ich benutze regelmäßig 3 Sandboxes (+1 "Original") und wenn ich Langeweile hab, noch 3 weitere... 7 mal im Channel stehen und so. Alles kein Problem.

Wenn du ne windowed-Version hast, nimmt die bei 1080p etwa 1/4 des Monitors in Anspruch, stimmt. Wieso verursacht es denn Probleme, wenn du in die "richtige" wechseln willst? Du benutzt doch "Sandboxie", oder gibt es da noch andere Programme? Das mit dem "nicht an die Taskleiste runterziehen" kenn ich eigentlich nur von der Virtualbox, die den Cursor gefangen hält, bis man eine Freigabe-Taste drückt.

@2: Wie immer gilt bei mehreren Keys: Nein, ist nicht geduldet (siehe D2gfx.dll), aber bisher wurde nur deswegen glaube ich noch keiner gebannt, und wenn, würde es hier sicherlich hohe Wellen schlagen.

4 Versionen passen bei mir eigentlich ganz gut drauf (2 nebeneinander, untereinander überlappen die halt ein wenig), aber es macht keine Probleme.
Mach von deinem am Besten mal nen Screen, vllt wird dann die Problematik deutlicher :)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Gedanke war die Sandbox für die Mulemöglichkeit zu nutzen.
Der zweite ist, ich könnte mehrere Charakter in die Party bringen um MF z.B. bei Mephisto zu machen.

Im erstem Fall reicht mir natürlich so ein kleines Fenster (18*14 cm) völlig aus.

Im anderen Falle wäre mir das kleine Fenster zu klein.
Wobei es sich ja etwas erweitern läßt, und hier tritt der Fall dann auf mit der Verhinderung der Mausanzeige gleich nach unten zu kommen, bzw ins andere Fenster.
Mir wäre es lieber jedes Fenster in voller Größe (in diesem Falle 47*14 cm) zu haben.
Wenn es nur eine einfache Umschalttechnik gäbe.
Andere Nutzungsmöglichkeiten durch die Sandbox in Bezug auf D2 hatte ich noch gedanklich ausgespart.

Erd

Ich kann das Problem mit dem wechseln zwischen den Sandboxies auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe aber zugegebenermaßen auch keine Erfahrung mit dem Programm.
(Kenne es auch nur, weil es hier öfter im Zusammenhang mit der Mulenmöglichkeit erwähnt wurde).

Was ist den mit der Standard Tastenkombination ALT + TAB ?
Ob man jetzt zwischen mehreren Sandboxies,
oder zwischen Explorer, Browser und Minesweeper hin und her wechselt, sollte doch eigentlich egal sein.

Aaachso.

Das musst du dir so vorstellen:

Wenn du das Fenster maximierst (das stößt dann oben und unten an die Bildschirmränder), wird ja das Fenster skaliert. Die Position des Cursors wird aber auch skaliert. Kleines Bild:

Hinten skaliert, vorne normal.
Wenn du denkst, du hättest das skalierte Fenster mit dem Cursor verlassen, hat der Cursor in Wirklichkeit erst das Rechteck des unskalierten Fensters verlassen. Dann musst du ihn noch was weiter bewegen, damit er hinter dem skalierten Fenster hervorkommt - das verdeckt den nämlich. Blöd gelöst aber da durch das Vergrößern nicht die Auflösung verändert wird, sehe ich spontan keine andere Möglichkeit.
Und wenn du ein Fenster skaliert hast und das andere nicht, verändert sich zusätzlich noch die Cursorgeschwindigkeit. Davon würde ich eigentlich generell abraten, da vertut man sich sehr leicht

Dass vom Vollbild zum Fenstermodus eine recht große Umstellung einhergeht, ist klar. Wie du das jetzt aber größer kriegst, ohne die von dir beschriebenen Probleme, wüsst ich jetzt nicht. Du könntest eine Mod zocken - da gibts bei der Fenstergröße oft eine größere Auswahl.

Wars wenigstens das, was du meintest? :D

Zuletzt bearbeitet:
nur 2 Starts möglich

habe mir eine dritte Keyversion besorgt und natürlich gleich ausbropiert.
Wenn ich die 3 version über die Sandbox starten will kommt die Meldung:
Only one copy of diablo II may run a time

Wo ist der Trick?

Brokenmind.. wie hast du das bild hier eingefügt?

Fruityfrank.. deine Alt+Tab Variante vollbringt bei mir wahre Wunder, klappt super bei 2er Umschaltung
Der Test für 3 steht vielleicht bevor. Wäre gut wenn er der Reihe nach durchschaltet und das im Vollbildmodus also ohne -w.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
~~ anscheinend hast du garnicht verstanden was ich da geschrieben hab... whatever.

Bilder einfügen einfach mit [*img]http://URL.jpg[/img] ohne *

Du kriegst die Fehlermeldung, weil du natürlich pro Diablo2 auch eine Sandbox brauchst, denn ansonsten wäre es so, als wolltest du zwei Diablos ohne Sandbox starten: Selber Zustand -> selbe Fehlermeldung.

Dann viel Glück, das im Vollbildmodus ans Laufen zu kriegen...

nicht verstanden

Bilder einfügen einfach mit [*img]http://URL.jpg[/img] ohne *
= bömische Dörfer für mich. einfach einfügen....?? was??
die Zwischenablage?

"weil du natürlich pro Diablo2 auch eine Sandbox brauchst"

Ich habe ein Sandbox nur einmal installiert, sollte ich das mehrmach tun?

Sonst dachte ich, die Icons einfach mit der Sandbox öffnen, außer das richtig installiete natürlich...

Bei zweien hat es doch geklappt.

Erd

Wenn du einen Screenshot gemacht hast, must du das Bild zunächst bei ein Pichoster,
z.B. Directupload hochladen. Dann bekommst du einen Link,
den du in deinen Post hier einfügen kannst.
Der sieht dann ungefähr so aus:

[IMG]http://s14.directupload.net/images/120408/ko9lqfyf.jpg[/IMG]

Zur Sandboxie:
Hast du du diesen und diesen Thread mal gelesen ?

Bildtest

Directupload.net - h5dw5dsx.jpg

also mit der Sandbox habe ich so verstanden.

0. Sandbox installieren.

1. Dia und Lod1 installieren A1
Neuen Ordner Erstellen und Installationsinhalt da rein A1@.
Dia und Lod deinstllieren

2. Dia und Lod2 installieren A2.
Neuen Ordner erstellen und Installationsinhalt von A2 reinkopieren A2@
A2 deinstllieren.

3. Dia und Lod2 installieren A3.
Neuen Ordner erstellen und Intallationsinhalt von A3 reinkopieren A3@
Die letzte soll dann bleiben können, sozusagen als richtige Installation

usw.

mit rechter Maustaste in der Sandbox das jeweilige icon starten.

Bei zweien hat es geklappt.
Bei dreien kommt die obige Meldung.

Ob ich jeweils immer die DVD/CDR wechseln muß blieb noch unklar.
Hatte es bis jetzt nur mit der A1 Orgianl versucht.
Kann mir nicht vorstellen, dass die unterschiedlich sind, zumal Keys ja auch via Internet bestellt werden können und eben nur die Keys.

Wenn das mit dem Bild einfügen klappt winken natürlich schöne Anwendungen auch außerhalb hier vom Forum, danke.

Ich könnte sogar meine Mehrschweine mal hier unter Sonstiges reinstellen...., die ich in der Winterzeit auch draußen halte.

Erd

Ah, ich sehe gerade, dass das Bild nur dann kommt wenn der Anwender draufklickt, bei dir hats direkt geklppt, neid...

Okay, ein wenig grundlegender...

Wenn du ein Bild hochlädst, und einfach die Adresse hier reinkopierst, sorgt vBulletin dafür, dass man die Adresse anklicken kann, und dann wird das Bild in nem neuen Tab geöffnet.
Wenn du noch ein [img] und ein [/img] drumlegst, wird es 1:1 hier dargestellt. Meins oben war ein wenig anders, und zwar mit Thumbnail:
[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2854/q5ytz5q9_jpg.htm][IMG]http://s14.directupload.net/images/120408/temp/q5ytz5q9.jpg[/IMG][/URL]
Das zeigt hier eine Vorschau (verkleinert) des Bildes an, damit man in etwa weiß was man anklickt:

Nur wie kommts, dass du schon 3 Jahre registriert bist, ohne jemals ein Bild hochzuladen?

Zum Thema Sandboxie:
Wenn du zweimal Diablo2 versuchst, in Windows zu starten, motzt der PC.
Wenn du zweimal Diablo2 versuchst in derselben Sandbox zu starten, motzt der PC.
Die Lösung liegt hier im Erstellen mehrerer Sandboxen (dafür braucht man aber ne registrierte Version, die Trial unterstützt nur eine Box = zweimal D2 insgesamt).
Dann muss man im prinzip nur noch die jeweilige Diablo2-Exe mit der Sandbox-Exe öffnen und dafür sorgen, dass sie in die jeweilige Sandbox umgeleitet wird.
Beispiel:

In meinem Fall hab ich sechs Sandboxes, eben für 6 verschiedene Diablo2-Versionen.

Desweiteren hab ich sechs verschiedene Verknüpfungen, die zwar alle auf dasselbe Programm zeigen, aber unterschiedliche Diablos starten.
Die sehen so aus (Beispiel):
Code:
Zieltyp: Anwendung
Zielort: Sandboxie
Ziel: "E:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" /box:D2_2 f:\Diablo\D2-2\Diablo II.exe -w -skiptobnet
Ausführen in: "E:\Program Files\Sandboxie"
Die Box (D2_2) und das Diablo-Executable (D2-2/Diablo II.exe) musst du natürlich variieren.

Jetzt etwas klarer?

Jetzt etwas klarer?

Sandbox:
Meine Erkenntnis:
Ja, es liegt an der non-registratur.
Kostenfreie Sandbox=2 Spiele gleichzeitig möglich.
Ich könnte jetzt erst mal so verfahren, dass ich meinen alten Computer noch (nur?) für Diablo nutze, indem ich mit Switch umschalte und das dritte Spiel normal öffne.
Ich könnte so noch eine Diabloversion dazukaufen (ob es diese noch im örtlichen Handel gibt?) um dann mit 2 Rechnern 4 Spiele (2+Sandboxprogramm) zu eröffnen.
Die Umschaltung innerhalb dem 1. Rechner erfolgt dann mit (vom Vorredner Fruityfrank erfahren) alt+Tab.
(Brokenmind Wofür brauchst du 6 Diablo gleichzeitig?), lohnt sich das zum droppen?

Sandbox erfordert erstemal einer genaueren Betrachtung, bevor ich die Vollversion kaufe.
Wie es aussieht bietet dieses Programm noch viele andere Nutzungsmöglichkeiten.

Brokenmind schrieb:
““““Wenn du noch ein
drumlegst, wird es 1:1 hier dargestellt. Meins oben war ein wenig anders, und zwar mit Thumbnail:

Das zeigt hier eine Vorschau (verkleinert) des Bildes an, damit man in etwa weiß was man anklickt:““““““““

Das sind erst mal noch Böhmische Dörfer für mich, und ich müsste mich mit dieser Thematik erst mal noch befassen.
Gibt es einen Oberbegriff für diese Vorgehensweise und z.b. das Programm: vBulletin?

““““Nur wie kommt’s, dass du schon 3 Jahre registriert bist, ohne jemals ein Bild hochzuladen?“““““

Tcha, war wohl meist der Fragende hier im Forum, so dass ich auch ohne Bildhochladen auskam.
Immerhin sehe ich mich als recht unbeständigen Diablospieler und Forumbesucher hier über die 3 Jahre hinweg.

Erd

Nachtrag:
ah. Pic hoster scheint der Oberbegriff zu sein....
Der macht auch erstmal einen guten Eindruck:
http://www.imagebanana.com/

Nochwas zur Doppelinstallation von Diablo mittels der Sandboxi.
Habe nur eine Orgianlcdr eingelegt um auch das zweite mal zu installieren und es geht, also nur den 2. Key verwendet.
Eigendlich könnte ich meine Orgial CDRs bis auf eine diablo und Lod entsorgen und nur die entsprechenden Keys notieren, um Platz im Haushalt zu schaffen.

Und meine Philosophie zu Blizzarduldung zur Sandbox:
Blizzard ist froh über die vielen Doppelinstallationen, weil die Spielfreaks dadurch viele neue Keys kaufen!
Das Geschäft wird nochmal richtig angekurbelt.

erd

Zuletzt bearbeitet:
Am Rande:
Wenn du Postings zitieren willst, mach das am besten mit [quote]Text[/quote]:
Kann man dann leichter vom Rest unterscheiden.
Dazu gibts übrigens unter jedem Posting den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/quote.gif-Button.
Welchen PicHoster du verwendest, ist eigentlich Jacke wie Hose, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein (ich glaube) deutscher wie www.directupload.net schneller ist als ein amerikanischer wie www.imageshack.us. Kann auch sein dass ich mich irre, im Endeffekt ist der Unterschied eh kaum wahrnehmbar.

@Blizzard: Ich glaube, du überschätzt die Wirkung, die für 5€ gekaufte oder von Freunden, die D2 ohnehin nicht mehr zocken, geborgte CD-Keys im Vergleich zu 13 Millionen * 13€/Monat (WoW) machen. Blizz hat gezeigt, dass sie gegen sowas vorgehen und sie haben es nie öffentlich bestätigt, dass sie es unterstützen, also ist Vorsicht geboten.

@Sandboxie:
Nunja, kaufen... :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, geht auch noch VirtualBox von Sun. Da musst du halt je 1 Windows mit installieren, abgesehen davon hast du aber keinen Registrierungs-stress.

Auch zu empfehlen ist die Registrierung der Keys im Blizzard-Shop (oder was auch immer), da du dann "Instant-Versionen" runterladen kannst, die man 1. ohne CD und 2. ungefähr 1e10 mal schneller installieren kann. Der Key wird dafür umgewandelt, das geht nur einmal, also nur wenn du deine Keys noch niemandem gegeben hast, der selbiges schon getan hat. Kann ich aber nur empfehlen.

Für 4 Diablos wären mir zwei PCs eigentlich zu schade, wenn man die Möglichkeiten hat, das auf einem zu regeln, dann bitte. Kann dir Details gerne per PM mitteilen.
6 D2s brauche ich, wie schon gesagt, um gelegentlich im Channel rumzustehen, aber der wichtigere Grund früher war, dass manche von den Keys belegt waren, und ich auf andere ausweichen musste. Mit 7 D2s konnten also bis zu 3 belegt sein, ohne dass ich auf Filler verzichten musste ;)
Und ja, 4 mal gleichzeitig im Spiel verringert erstens die noDrop-Chance aller Monster, und schraubt die XP um 150% (LoD) und 200% (CL) hoch. Monster werden zwar dadurch auch stärker, aber wo bleibt sonst die Herausforderung?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf das Zitieren oder + gehe kommt dein ganzer Text.
Das finde ich so umständlich für die Auswahl eines oder mehrere Sätze.

Und wenn ich verschiedene Poster zitieren will , wie soll das funktionieren?
Hab’s nie kapiert, deshalb mache ich’s dann „umständlich“ über ein separates Textprogramm halt mit Anführungsstrichen.

Zitieren: mit Zitat antworten

+: Beitrag zum Zitieren auswählen

ein Dreieck: direkt antworten

Sandbox kaufen:
Hast du einen Tipp, wo ich die sicher kaufen kann, soll bei 20-30 Euro kosten

Und die Variante, wenn Blizzard die Accounts alle bannen würde, die mit Sandboxi arbeiten, sagt sich der Nutzer dann vielleicht doch sich von D2 zu trennen um sich den D3 zuzuwenden....

Erd

Wenn du die 2. Installation nur zum Mulen nimmst, kannst du dir unter ''windows auch einen zweiten Account erstellen und je eine Version starten. ist zwar etwas umständilicher mit dem Benutzerwechsel, funktioniert aber auch einwandfrei bei mir.

unter ''windows auch einen zweiten Account

Wenn du die 2. Installation nur zum Mulen nimmst, kannst du dir unter ''windows auch einen zweiten Account erstellen und je eine Version starten. ist zwar etwas umständilicher mit dem Benutzerwechsel, funktioniert aber auch einwandfrei bei mir.

Was für ein Account, soll ich windows 2 mal installieren?
Unmöglich auf einem Rechner.

Oder meintest du auf zwei verschiedenen Rechnern?

Erd

Nein, er meint zwei verschiedene Benutzer, da kann man Diablo2 nämlich wieder starten. Ist halt recht lästig, immer den Benutzer wechseln zu müssen und nie beide Diablos auf einmal im Blick zu haben.

Das mit dem Zitieren ist eigentlich ganz simpel:
[quote="xyz:[/i]Text[/quote]
Originally posted by xyz:"]Text

Und schon kannst du prima mehrere User unterscheiden.
Außerdem brauchst du doch kein separates Textprogramm dafür...

Das mit dem Zitieren ist eigentlich ganz simpel:

Und schon kannst du prima mehrere User unterscheiden.
Außerdem brauchst du doch kein separates Textprogramm dafür...

Ich sehe nur skriptische Geheimsprache (die ist jetzt auf einmal nicht mehr sichtber-also unsichtbare Geheimsprache..), bitte um Rücksicht ich bin Musiker...
Ich meine läßt sich das mit den angebotenen Buttons /Icons auch realisieren?

Kann das sein, wenn ich auf mehrer Beiträge antworte, muss ich erstmal dort überalle auf das + drücken und dann eben den Zwischenrest auslöschen. Dazwischen kann ich auch entsprechende Kommentare schreiben.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus anderen Beiträgen einfach mit Strg+C markieren, dazu brauchst du nicht den Zitieren-Button, der fügt für dich lediglich [quote][i]Autor[/i][/quote] ein.

Eine Übersicht zu den BB-Codes (skriptische Geheimsprache) gibts übrigens hier.

Nochmal zur Vorgehensweise mit Sandboxie:

Zuerst installierst du (in deinem Fall) 3 Diablos. Installieren, sichern, dann deinstallieren um erneut installieren zu können. Soweit warst du ja soweit ich weiß schon.

Dann gehst du in Sandboxie und erstellst dir zwei Boxen. Nur erstellen, nichts weiter. Nimm am Besten Namen, die du auseinanderhalten kannst.

Als Nächstes erstellst du am Besten von Start.exe im Sandbox-Ordner zwei Verknüpfungen, die du auf dem Desktop anlegst. Die modifizierst du dann, ich zitier mich mal selbst, so:

Die sehen so aus (Beispiel):
Code:
Zieltyp: Anwendung
Zielort: Sandboxie
Ziel: "E:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" /box:D2_2 f:\Diablo\D2-2\Diablo II.exe -w -skiptobnet
Ausführen in: "E:\Program Files\Sandboxie"
Die Box (D2_2) und das Diablo-Executable (D2-2/Diablo II.exe) musst du natürlich variieren.

Diablo2 aus der Sandbox heraus installieren hab ich früher so gemacht, ist aber garnicht notwendig.

Das Zielfeld oben ist das wichtigste: Der erste Teil kann so bleiben, wenn du eine Verknüpfung auf Start.exe gemacht hast. Danach muss ein /box:[dein Boxname], das sollte nicht zweimal dieselbe Box sein, wenn du zweimal D2 damit starten willst. Und am Ende noch der Aufruf wie eine Verknüpfung auf dein Diablo aussehen würde, am besten mit -w, damit du effizient umschalten kannst, und mit -skiptobnet, damit es schneller geht. Auch hier solltest du auf zwei verschiedene Diablos verlinken, damits was bringt.

Nu? :read:

Gute Abhandlung

mal sehen wie weit ich komme.

Die boxen ersellen in Sandboxie control? wäre erledigt
Ans Ziel trau ich mich nicht ran.....

""Ausführen in: "E:\Program Files\Sandboxie""""???

Erd

nun ist alles in Butter dank TeamViewer und Taste....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben