• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schockerdin weiterskillen

olivercinq

Ist öfter hier
Nach meinem Ausflug in die Welt der Bowies hatte ich mir letzte Woche einen Schockerdin angefangen.

Mittlerweile ist er im fünften Akt Hell angekommen und Level 80.
Er hatte bis jetzt kaum Probleme und wenn, dann waren Blitzimmune im Spiel.
Darum die Frage, wie ich weiterskillen soll. Guides habe ich natürlich gelesen, doch Opfer wollte ich nicht weiterskillen; ich hatte mir überlegt, Fanatismus freizuschalten.

Bisher hatte ich bei Blitzimmunen entweder Hlg. Frost oder Macht als Aura:
Der Frost verlangsamte die Monster dann zwar, aber Macht bringt mir (auf selben Skilllevel) genausoviel DMG-Zuwachs, nur dass dann auch der Merc davon profitiert. Und da Fana nochmal mehr bringt als Macht, kam mir die Überlegung.Dann noch ne gute Waffe im Zweitslot (Mondsichel im Ersten) und dann müsste ich doch sogut wie keine Probleme mehr haben (es sei denn, ich treffe ein phys und light immunes Monster)?
Geskillt habe ich bisher so:
Heiliger Blitz, Blitzwiderstand, Errettung: MAX
Reinigung: 1
Opfer: 1
Eifer: 13
Hlg. Schild: 6

Ich bekomme vom Equipment +5 Skills zu allem, 2 zu Kampffertigkeiten und zwei zu offensiven Auren. Ich hab Maxbloxk (etwas zu viel Dex gestattet, daher hab ich Holy Shield auf insg. 14 gelassen), 1474 Life und zur Zeit einen Skillpunkt übrig.

Wie gesagt, Nicht-Blitzimmune sind nicht das Problem. Ich wollte nur wissen, ob Fana was bringt anstatt Punkte in Opfer, da auch der Merc stärker wird.

MfG

olivercinq schrieb:
Nach meinem Ausflug in die Welt der Bowies hatte ich mir letzte Woche einen Schockerdin angefangen.

Mittlerweile ist er im fünften Akt Hell angekommen und Level 80.
Er hatte bis jetzt kaum Probleme und wenn, dann waren Blitzimmune im Spiel.
Darum die Frage, wie ich weiterskillen soll. Guides habe ich natürlich gelesen, doch Opfer wollte ich nicht weiterskillen; ich hatte mir überlegt, Fanatismus freizuschalten.

Bisher hatte ich bei Blitzimmunen entweder Hlg. Frost oder Macht als Aura:
Der Frost verlangsamte die Monster dann zwar, aber Macht bringt mir (auf selben Skilllevel) genausoviel DMG-Zuwachs, nur dass dann auch der Merc davon profitiert. Und da Fana nochmal mehr bringt als Macht, kam mir die Überlegung.Dann noch ne gute Waffe im Zweitslot (Mondsichel im Ersten) und dann müsste ich doch sogut wie keine Probleme mehr haben (es sei denn, ich treffe ein phys und light immunes Monster)?
Geskillt habe ich bisher so:
Heiliger Blitz, Blitzwiderstand, Errettung: MAX
Reinigung: 1
Opfer: 1
Eifer: 13
Hlg. Schild: 6

Ich bekomme vom Equipment +5 Skills zu allem, 2 zu Kampffertigkeiten und zwei zu offensiven Auren. Ich hab Maxbloxk (etwas zu viel Dex gestattet, daher hab ich Holy Shield auf insg. 14 gelassen), 1474 Life und zur Zeit einen Skillpunkt übrig.

Wie gesagt, Nicht-Blitzimmune sind nicht das Problem. Ich wollte nur wissen, ob Fana was bringt anstatt Punkte in Opfer, da auch der Merc stärker wird.

MfG

Ich habe bei allen Elementarpaladinen (Shocker, Froster, Burner) immer einen Punkt in Fanatismus gesetzt. Das lohnt sich wirklich. Schau ansonsten das dein Heiliges Schild mit den Skillpunkten der Ausrüstung auf Level 16 kommt und dann kannst du den Rest in Eifer stecken. Ich würde Eifer gegenüber Opfer vorziehen, da du dadurch noch etwas zusätzlichen Angriffswert bekommst, welcher beim Shocker in der Regel recht gering ist.

Gruß EP

Also Holy Shield wollte ich eigentlich nun auf 14 belassen.
Ich habe wie schon gesagt etwas zuviel in Dex gepackt und laut Blockcalculator müsste ich erst Lvl 98 noch einen Punkt reinstecken für Maxblock. Bis dahin daurt es aber noch (wenn ich überhaupt so weit komme; meistens ist mit Lvl 90 Schluss ;) ).
Zur Zeit habe ich aber auch noch einen Merc mit gesegneter Zielsucher-Aura; den könnte ich auch auswechseln (im Moment komme ich aber gut mit ihm klar, obwohl er kein Schnitters o.ä. hat, nur Selbstgefundenes).
Also wandern die nächsten Punkte in Richtung Fanatismus :D

Danke auf jeden Fall schonmal für die schnelle Antwort :top:

MfG

1 Punkt in Fanatismus reicht bei weitem, würde dann lieber wie EP schon sagte, Eifer weiterskillen.

Und nimm besser nen Machter, wenn du ohne Zielwasser-Merc mit dem AR hinkommst, dann leechst du nämlich mehr, was deine Standfestigkeit in Mobs erhöht :)

also ich bin da eher nicht für eifer.
da mit CM in Pb der leech nicht so dicke ist, bau ich immer auf machtmerc und opfer 15-max. mit gores, gullie und/oder Duress (irgentwas oder auch alles) drauf krieg ich relativ leicht 2 schadensarten zusammen. light und phys. und dass nicht wenig. zeal geht mit +skills usw hoch genug. AR kriegt man auch über ench/charms/dex für mb.
ausserdem CM hat "Verteidigung des Ziels ignorieren". wodurch ar meist nicht wichtig ist...

fana is ne option, hab ich persönlich nicht gemacht aber die 3 punkte..., ohne fackel is jo auch gegangen ;)
noch ne dicke wumme die vll mit fana und normalem ias (72% muss man ja für pb sowieso knacken) auch auf maxspeed is und gut.

Zeal und Hs finde ich bei dir verskilled, aber wenns bis jetzt geklappt hat, is nicht so tragisch. das mim dex is imo ärgerlich da zuviel wenig bis garnix bringt, vor allem bringt Hs nicht nur +zu block sondern auch def. da statt ich lieber weniger dex hau mehr in HS und hab damit mehr def, mb und mehr life...

Wenn ich bis jetzt klar gekommen bin, sehe ich meinen Pala in keinster Weise als verskillt an :p
Laut Guide sollte ich ja auch HS und Zeal maxen, und wenn weniger Punkte auch reichen, ist es doch umso besser.
Das mit dem Dex ist nun auch nicht so schlimm, da ich so auch auf genug Leben komme (mittlerweile über 1500 auf Lvl82, ich finde das nicht schlecht).
Ich hatte auch erst sehr spät einen Herold gefunden; da war's schon zu spät :D
Aber sind nicht soviele Punkte, so um die 20 oder so.
Nun kann ich aber ruhigen Gewissens bei jedem Level-Up alles in Vita packen :D
Fana habe ich nun angeskillt (also 1 Punkt, mit Items Lvl9) und die Blitzimmunen sind schon einfacher geworden, selbst mit Mondsichel (ich habe leider noch keine gute Waffe für den 2. Slot auf meinen Mulis gefunden ;( ).
Nur bei Souls wechsle ich auf Widerstand gegen Blitz, da es sonst nur wenige Sekunden dauert, bis ich wieder in der Stadt lande ;) .

Rüstung kann ich leider nicht so einfach austauschen, da ich Duriels trage und auf die Resis angewiesen bin (Resis auf Hell sind 80, 75, 63 und 27).
Doch Ausrüstungsvorschläge brauche ich im Moment nicht; der Pala läuft und ich kann zur Not auch in den Guides gucken.

MfG

Duress hat nur um 5 all res weniger als Duriels.
Duriels passt besser aufn merc imo...
die res über sockelung des herolds(falls noch mögl) oder charms ausgleichen (HL schon eingepackt?) und gut is.

jo im Guide stehts deshalb weil beim elementaren shocker, nicht der physische dam ausgebaut wird, sondern der AR durch zeal gesteigert wird. je nach dem wie du ihn spielst, wenn du jetzt jedoch fana auch noch skillst wäre opfer insofern du keine AR probs bei bossen etc, wo itd nicht wirkt, hast besser gewesen...

für probs bei souls is TG in gutes item...

Wir kennen aber seine Restausrüstung nicht, vielleicht ist er aufs LL von String oder das IAS von Nosferatus angewiesen, belassen wirs doch dabei.
Die Frage drehte sich ja um Fana und die ist wohl beantwortet; Fana ist klasse, Dmg, AR und IAS, super für dich, den Merc und evtl. Party.
Falls du´s noch nicht hast kannst du noch Zuflucht freischalten, wenn aktiv negiert die die phys. Resistenz von Untoten, sodass du bei Pi/Li Untoten auch keine Probleme mehr hast.

Zurück
Oben