• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schockierende Fragen

Aetra

Ist öfter hier
Ich bin grade dabei einen Schocker zu machen mit folgenden gesetzten Items:
Griffons (ungesockelt aber da kommt nur einen RBF rein)
Zaka
Mondsichel Pb

starker Wunsch zu tragen:
Draculs

Wenns geht würde ich auch gerne die Gores behalten, zwecks Boss-CB

Fokus ist stark auf Blitz, Physdam ist bis auf Gores irrelevant. Holy Shock und Syns alle gemaxt. Holy Shield wird auf +30% Block mit Items gebracht, Rest Eifer für AR Erhöhung.

Merc wird Freezer mit Schnitters, Gulli und Duriels oder so werden.

Das Hauptproblem kommt vom Spannungsfeld IAS - Resi:
wie komme ich auf 55% IAS (20 hat ja die Waffe schon) und 75 Res (oder mehr für Templars Coat) in Hell? Str ist 109 max, Dex 136, für Templars auch 118 Str.

Mein derzeitiger Gedanke ist:
Griffons
+2 Pala Amu mit stats und prisma,
Verrat in Elite Rüssi
Mondsichel Pb mit 182ED
Zaka mit Um
Raven
ML/AR/stats/resi ring
Draculs
Nossi
Gores

Was mir an diesem Setup hauptsächlich nicht gefällt ist die Auslösezeit bis Fade triggert. bis dahin stehe ich mit +2 plus was Ring und Amu hergeben an Resis in der Landschaft. Was z.B. bei Baalruns auch durchaus "nie" sein kann.

Gibts vielleicht noch andere Lösungen evtl. sogar mit mehr Skills/Damaetsch?

2. Was in 2. Slot? Ein Vorschlag wäre Harmonie welches mir aus 2 Gründen gefällt:
Style und Vigor. Bei Charge hab ich immer Probleme: entweder Charge ich und ste dann vorm Monster aber ohne Mana.... Oder das Mana geht schon aufm Weg zum Monster aus. Reicht der Ele und Physdam von Harmony in Matri um dem Merc wenigstens sinnvoll zu helfen bei LIs? Welcher Bogen für Harmony: Crusader Bow braucht 97 Str und ich hatte nur vor bis 89 zu staten. Gibts Alternativen zu nem Bogen (ich hoffe ohne Demon Limb auszukommen)

3. Bringen Blitzcharms etwas? Oder krieg ich nur den aufgedruckten Schaden von bei meinen Charms von zwischen 1 und 40-50?

1. Highlords oder cats als amu bringt dir 20 ias
biste erstmal bei 40 ias, auf 72 musste ohne fana kommen

also nossi, helm mit ias, schild mit ias

alternative: verrat + zuflucht als schild

nächste alternative
zuflucht als schild nehmen und ne rüstung mit leben/sockeln oder sowas wie griswold und co nehmen und mit resis vollkloppen

alternative: dracs raus und loh/lavas rein, dann musste oft trinken

nächste alternative:
Duriels nehmen, da ias reinkloppen, ias herold,nossi
dann kannste 2 einfache LL ringe nehmen

resialternative auch: CoH, müssteste aber LoH spielen

weitere alternative griswold schild (15x str) nehmen und mit ias +resi oder so bestücken)

hs auf lvl 16 mit items bringen

edith sagt picup bie 2295

Bitte Eingangspost nochmal genau lesen:
... mit folgenden gesetzten Items:....Zaka

Offensiv und Defensivtechnisch ist ein Zaka schlicht nicht zu schlagen (imho)

ich hab dir nur möglichkeiten aufgezählt mehr nicht, und sich auf sachen zu versteifen bringt auch nix

und man kann ias auch innen herold sockeln,
wenn dir fade zu unsicher ist, ist ein zufluchtsschild mit 95-115 prisma als maximum
dazu höherer block und eben effektiv weitaus mehr leben
nunmal in dem fall weit vor dem herold da man den rüstungsslot frei bekommt

n griswolds mit facetten rauchts schadenstechnisch inner pfeife
ebenso könnteste da 3 ias juwele reinkloppen und dafür dann ne ormus oder ne lebens/facettenrüsse oder haste nicht gesehen weiß der fuchs, tragen

weitere alternativen:
resizauber,fackel (anni)

IAS ist das drängendere problem, resis kann man schließlich auch aus dem inventar holen.
hier ist die combo HL + nosi + 2 jools eigentlich kaum zu schlagen, erst recht wenn man draculs verwendet (was sehr zu empfehlen ist).
jetzt stellt sich die frage nach dem platz der sockelungen. hier hängt es von der rüstung ab. bei einer RW-rüstung (zu empfehlen wäre lionheart) bleiben logischerweise nur helm und schild übrig, da hast du gar keine andere wahl.
viel besser finde ich aber den ansatz, ormus zu verwenden (gibt ~30% mehr lightdam), dann kann man in rüstung + x sockeln. da du die UM offenbar schon im zaka versenkt hast, macht nur eine sockelung in rüstung + helm wirklich sinn.

resis sind das zweite problem, mit zaka + highlords + anni + torch hast du da eigentlich schon ein ganz ordentliches level. dann musst du den rest halt mit charms ausgleichen

Zaka ist noch ungesockelt, aber ne Um im Schild hilft halt bei resiprobs doch sehr stark.

Anni wirds definitiv für diesen Char nicht geben (hab genau 0 Annis) und Torch ist auch nicht geplant: falls ich eine Pala T selbst finde wäre dieser Char der erste der Sie kriegt, aber bei 6 Angriffen mit Zeal pro Sekunde crashe ich das Game ja schneller als ne Java.

Und IAS ins Griffons sockeln: mir wachsen die Griffons nicht auf Bäumen, d.h. es würde wohl auch mal an ne Java oder Sorc verliehen. Und bei denen bringt IAS imho wenig oder garnix. ne RBF macht in Griffons immer Sinn (ausser bei ner 200FCR FB sorc die das Cap braucht)

Btw: wie kommst du auf 30% mehr Schaden durch ne Ormus?

Kann mir jemand noch was zu Punkt 2 und 3 sagen?

PS: die Links in deiner .sig sind schwerst veraltet

n perfekter diamant macht 3 prisma weniger kostet aber auch nurn appel undn ei

ormus= 20% mehr blitzdam möglich, dazu noch -5% lresi was sich doppelt auswirkt--> Evöööl

zweitslot: immunenbekämpfung entweder andres element(e), physischer schaden oder amok, oder wws/widow

Harmonie in matri kannste vergessen,. pala kann keine ama only bögen tragen

blitzcharms werden einfach hnur auf dienen blitzschaden raufaddiert und profitieren nur von eventuellen - resis von mondsichel und co

Ums hab ich eigentlich genug für Zakas, nur Zakas sind Mangelware :)
Es fallen immer genug bei meinen classic Rushes ab. Mosars sockel ich allerdings immer mit PDs, aber Zakas sind ein bisserl edler, da darfs auch ne Um sein.

Ormus hat eben das gleiche Prob das Sorcs damit auch haben: resis.

Sorry, schmeiße immer Kreuzritterbogen und Matriarchenbogen durcheinander.

Harmony hat ja eben netten Eledam, wird der auch ausgeloest auch wenn der Pfeil nicht trifft, so wie z.B. bei FA der Splash? Denn AR wird sonst ein Problem. Widowmaker hätte GA, da ists egal müsste halt ne Hel sockeln und hab dann leider kein Vigor.

mit charge biste schneller als mit vigor...

zu resis haben wir dr shcon alle möglichkeiten aufgezählt, dfa rankommen is nciht schwierig

eledam auf dem geschoss nur wennd er pfeil trifft

Sollten die +% von Ormus/Facette nicht sogar doppelt wirken und dadurch ganz ohne -% der Facette schon mehr als 30% Erhöhung geben können?

BigWhopper schrieb:
Sollten die +% von Ormus/Facette nicht sogar doppelt wirken und dadurch ganz ohne -% der Facette schon mehr als 30% Erhöhung geben können?
genau
das ganze ist multiplikativ und man macht also 1,15*1,15=1,3225 fachen schaden beim zuschlagen. der flächenschaden wird nur einmal erhöht

Ormus hat eben das gleiche Prob das Sorcs damit auch haben: resis.
einen tod musst du sterben. du kannst nicht alles haben

PS: die Links in deiner .sig sind schwerst veraltet
weiß ich, aber ich bin zu faul das auszumisten. dürften auch nur 1-2 stück sein

BigWhopper schrieb:

Die prozentualle Schadenserhöhung von Facetten und/oder Gegenständen wie Greifenauge wird zweimal verrechnet. Die erste Erhöhung erfolgt nur auf den Schaden der Aura, die zweite Erhöhung auf den Gesamtschaden von Aura und EQ.

Der Resistenzabzug erfolgt dagegen unabhängig davon nur einmal.

Dieser Umstand führt dazu, dass das Grisworld-Set, gesockelt mit Facetten, jeglicher Kombination von Uniques und Runenwörtern überlegen ist.

Gruß EP

Zurück
Oben