griD
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
So, ich wollte mal einen Arbeitsthread zum Thema "Baalen" machen, da ja in letzter Zeit insbesondere über den Channel eine Menge Runs stattfinden. Grundsätzlich klappt das ja auch schon alles ganz gut, aber man kann ja immer was verbessern.
Daher wollte ich in diesem Thread funktionierende Baalruns beschreiben und eine konkrete Liste von Teilnehmern und deren Chars erarbeiten.
Prämisse: Egal ob Baal-Walk oder Tele-Baal, ab 3 Leuten sollte einer der 3 einen Support-Char spielen, der Run geht dann schneller und ist sicherer.
Daher wäre es fein, wenn man sich vor dem Run auf den Supporter verständigt. Es gelten ansonsten die üblichen Regeln:
3) Falls einer Telen will und das auch gewünscht ist, erhält derjenige 2 Dropshares in einer Runde.
4) Falls Highlevels (ab95) eine BP bilden wollen, sind sie raus aus dem Dropshare. Falls derjenige jedoch der Tele-Char ist, erhält er den Drop aus seiner Telerunde normal.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Man kann auch - vor allem in einem Telebaal - noch das CS machen. Hierbei telt ein Pa^H^H eine Sorc in die Mitte vom CS und dann werden ruckzuck die 3 Siegel und BigD erledigt. Für Highlevel - Chars sind das sehr willkommene Erfahrungspunkte. Melees halten sich vornehm zurück und blocken ein wenig, sollte man ja könenn als Melee
Liste von gültigen SupportChars:
(Hier eine Auflistung, was ein Supporter ist und was nicht, es können Vorschläge gemacht werden!)
Amazone
keine
Assassine
keine
Barbar
Alle, die BO geskillt haben. Wer auf seinem Barb keinen BO skillt, gehört eh in eine Anstalt, also: alle
Top: Shouter
Druide
HoW wenn viele andere Melees
Oak ist allgemein gut.
Nekromant
Alle, die Flüche geskillt haben, die auch zur Party passen (z.b. LR bei vielen Castern, AD/Altern bei Melees). Die CE ist auch immer gut.
Top: Summoner
Paladin
Ähnlich wie die Necs: Wenn die Aura zur Party passt, ists ein Supporter
Top: Convictionist, Medic, UndeadHunter
Zauberin
Top: TeleSorc!!!
So, nun hoffe ich auf Feedback. Am besten ihr tragt EURE Supportchars in die Antworten ein, dann haben wir gleich eine Übersicht der real existenten Charaktere
Verabreden kann man sich ja eh am Besten im Channel, aber das ist denke ich hier auch möglich - der Kontaktthread ist ja recht tot.