• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schöner Orb was damit anstellen?

BLOODSEN

New member
Punkte Reaktionen
0
Erst einmal ein Hallöölle an die Menschen der übernatürlichen Zaubereigentschaften :lol:

Es geht um folgendes:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=889&pictureid=8106

Soo das ist mein Schmuckstück, was ich vorhin verzaubert habe lassen bei Charsi und die gute junge Dame hat Ihrem Hammer ordentlich geschwungen wie man sieht :ugly:

Soo nun hab ich mir überlegt da ich zurzeit Selffound unterwegs bin mit der Hydra/Gewitter Sorc die da aufn Bild zu sehen ist die nette Dame umzuskillen und eine komplette Orb/Es Sorc machen möchte :). Die Dame ist zurzeit lvl 69 und steht vor den Ahnen in Alptraum. :flame:

Wie sollte ich Skillen bzw. auf was sollte ich achten wenn ich auf ES gehe kann ich dann die Ressis außer acht lassen und kann mich mehr um den Dmg output konzentrieren ?? sollte ich dann auf Ene only gehen??

Wie sollte ich mich Equipen später einmal :ugly: oder auf was sollte ich allgemein achten bsp. Sölli(Welchen überhaupt)?? Stattung usw.??
Den Guide hab ich gelesen trotz allem möchte ich mir Meinungen und Erfahrungen ran holen wenn es um Selffound Sorc´s geht

Falls ihr noch das Restequip wissen wollt auf nachfrage dann :)

Noch dazu gemerkt ich will wenn ich sie durchhabe fürs CS benutzen :)

Liebe Grüße Dani

Ob wir den gleichen Guide meinen? DeLaDragons Guide zur Orb-Sorc ist sehr gut und aktuell.

Deine anderen Fragen werden von Leon-X in seiner "Abhandlung" zu Defensivkonzepten der Sorc beantwortet.

Du wirst lesen, dass Telekinese als Synergie zu ES zu beachten ist. Über das optimale Life/Mana-Verhältnisbeim ES kannst du hier lesen.

EDIT

Da ja vor allem nach persönlicher Meinung gefragt ist, ein Edit. ;)

Mein Vorschlag: Eine realistische Selffound-Ausstattung für einen Merc (NM, A2, offensiv): Duriels Schale bzw. Lionheart in einer äth. Eliterüstung, Honor in einer äth. Elitestange und Guillaume's. Das bringt Schaden, CB gegen Bosse sowie Resistenzen.

Habe ich in einem Thread gelesen, dass du SP spielst? Im SP finde ich eine reine Orb-Sorc nicht sinnvoll. Da wirst du in Hell alleine wahrscheinlich schnell an den Immunen verzeifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Merc unter diesen Voraussetzungen allzu schnell mächtig genug wird, um den Ausgleich zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt ist der Merc noch ziemlich standhaft bin jetzt in Hölle angelangt mit lvl 72 :) hoffe das ich mir paar gute runen ergattern kann damit ich den bissel aufpimpen kann :D

Hmm gut das die Orb/Es sorc nicht gut für selffound ausgelegt ist weiß ich selber und das es zäh werden kann, vorallem wenn Immune kommen bloß wollte ich nicht Standard Orb/FB sorc spielen oder sonst was ;)

Das equip was ich bis jetzt dranne habe könnt ihr auf meiner Seite angucken :) wenn verbesserungsvorschläge oder Tipps sind lasst es mich wissen :)

EDIT: Grad die Harle gefunden bei Andy *__* einfach geill

Mfg Dani

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding solltest du verkaufen und zwar an mich.

Find ich sehr hübsch, Orb+Zweitskill ginge damit doch auch echt gut, FB stinkt schon klar, dann nimm doch FW/Hydra oder was aus dem Blitz Zweig.

Da dieser Orb echt gut was für den Orb bringt, kann man auch mit 2 Slots spielen.

Orb/ES und FW ausm 2. Slot mit Blatt, FW ist dabei nicht übermäßig, aber ausreichend als Imunen Killer, wenn der Merc einigermaßen steht.

:ugly: Das Ding werd ich erstmal an keinen verkaufen und wenn müsste ich es erstmal wertschätzen lassen ;)

Hab mich entschieden das Ich eine Orb/Nova Sorc mache :)
Und ES über 2nd Slot ancaste über das Runenwort/Memory

Denke das ich damit gut wegkomme Problem ist wohl das ich für Nova ziemlich nah an den Gegner muss sollte ich mich für Maxblock entscheiden oder wie sollte ich das Problem lösen?? und mit dem Verhältnis Mana/ Leben bin ich mir auch noch nicht sicher da ich ja wenn ich ES ancaste im 2nd nicht auf die 95% kommen werde

Nova macht ja auch erst richtig schaden in höheren Skilllvln oder reicht der Schaden trotzdem aus??

Zum Merc hab ich zurzeit einen Akt2 Froster mit Insight inner Partisane/Verrat in einem äth Harnisch/Überlieferung RW in einem Reif besseres hab ich jetzt nicht gefunden und er steht jetzt alles andere als sicher -.-

mfg Dani

Gratz wirklich sehr schönes orb hast du da und sowas auch noch von charsi :D richtig gut

Ne nova/orb mb/es sorc wäre ohne das richtige equipment schon schwer zu realisieren bzw spielbar zu machen. beim defensivkonzept würde ich mich daher eher auf eines der beiden konzentrieren.

Bei Es musst du beachten dass nova relativ viel mana frisst, sprich du musst während du nova castest gleichzeitig auf deinen manahaushalt(der relativ hoch sein sollte) achten für dein es.
Ich würde deshalb zu mb tendieren. Ne nova sorc ist meiner Meinung nach mit mb entspannter zu spielen(allerdings ist meine nova only - bei ner dual sieht das ja nochmal anders aus :))

Nen vita konzept könnte man auch noch in den raum stellen. Bei nova sicherlich ein stück schwerer weil dir eben der block fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben