• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schon etwas seltsam was hier abgeht...

• Ersteller Ersteller wave321
  • Erstellt am Erstellt am

wave321

Guest
bevor ich kritik an der gesamten diablo3-fangemeinde ausübe sage ich im voraus: ICH BIN EINER VON EUCH! ich liebe die gesamte diablo-reihe und auch ich werde von suchterscheinungen auf diese spiele geplagt,
aber dennoch muss ich sagen/schreiben, was ich zu sagen/schreiben habe:

BERUHIGT EUCH!

es ist grad mal 2 wochen her, dass :diablo: diablo3 :diablo: angekündigt wurde, und wir alle benehmen uns, als hätten wir nichts besseres zu tun als uns wie fanatische süchtige zu benehmen (unabhängig davon, dass die meinstens von uns das auch sind [mich eingeschlossen]:D ) .

es wird wahrscheinlich noch mindestens 2 ganze, lange, quälende, unendlich-vorkommende, langweilig-erscheinende,........... jahre dauern, bis :diablo: diablo3 :diablo: auf den markt kommt. ich frage euch: WIE SOLL DAS WEITERGEHEN? spätestens in 3 monaten werden uns alle schwere depressionen befallen, sodass eine hälfte von uns nur noch weinend in einer ecke sitzt während die andere in psychologischer behandlung ist und 2 mal täglich irgendwelche psychopharmaka einnehmen muss....... (ich glaub ich bein etwas vom thema abgekommen..... :eek:)

wenn ich mir ansehe, dass ein 20-minütiger gameplay-trailer und ein 2-minütiger kinotrailer solche gigantischen auswirkungen auf die gesamte volksgruppe der diablo-fans haben, dann macht mich das schon etwas nachdenklich...

das war erstmal alles was ich sagen wollte (bzw. wozu ich von meinem gewissen gezwungen wurde zu sagen^^).
ich bin mir im klaren, dass ihr mich alle jetzt in euren gedanken auf mindestens 10 verschiende, qualvolle arten zerfleischen wollt, doch bevor ihr das tut will ich nochmal den wichtigstens satz des ersten absatzes wiederholen:

ICH BIN EINER VON EUCH! das heisst mit diesem thema habe ich sowohl euch leser als auch mich selbst kritisiert, im gedenken an den satz "selbsterkenntniss is der erste schritt zur heilung" (oder so ähnlich:rolleyes: ).
das heisst aber auch, jeder kommentar zu diesem artikel [der übrigens von jedem leser erwünscht ist] betrifft nicht nur mich sondern die gesamte community :flame:
mit diesen worten verabschiede ich mich und wünsche uns allen, dass wir die zeit bis zum release von :diablo: diablo3 :diablo: irgendwie rumkriegen

mfg wave321

Ich weiss nicht, was du willst. Ich sehe hier in Moment nur einen, der sich vor Aufregung fast ins Hemd macht, und das bist du mit diesem hysterischen Thread^^

Ich gucke täglich hier ins Forum, checke News, lese Kommentare durch und schreibe selber etwas. Aber es ist doch nicht so, das ich hier nur am rumheulen bin, sondern ich schreibe Dinge, die ich gut fänden würde, oder die mir bis jetzt noch nicht gefallen. Man zeigt zwar in seinen Posts schonmal etwas mehr Emotionen, aber das heißt nicht gleich, das man am durchdrehen ist ;)

Ich geb zu, das ich im moment doch noch viel zu bemängeln habe, aber das ist mein gutes Recht, wenn Blizzard so viel komische Dinge mit seinem neuem Baby tut. Warum diese knitschbunte Grafik? Wieso so ein komisches Iventar? Warum fuschen die soviel am Skill-system rum, wenn das alte doch so wunderbar geklappt hat?

Ich bin sicher, das sich noch vieles ändert, aber bis dahin werde ich mich weiterhin über dinge beschweren, die ich für unklug halte, denn potentielle Features sind sie allemale wenn sie besprochen oder gar gezeigt wurden.

Aber nachdem ich etwas darüber geschrieben habe, und wieder dieses Forum verlasse, ist die Welt wieder in Ordnung. Schließlich ist es nur ein Spiel, wenn auch ein verdammt (mögliches) geiles, denn schließlich reden wir hier über das lang ersehnte Diablo III

Naja es ist klar, dass am Anfang alle wie wild am schreiben sind eben da die Ankündigung noch so neu ist. Wenn dann die erste Durststrecke in Bezug auf neue Informationen einsetzt wird sich auch das wieder legen, man kann halt auch nur so lange über ein und dasselbe Thema diskutieren, irgendwann ist alles durchgekaut.
(Oder bis dahin haben die ersten bereits ihre 300-seitigen Romane fertig in denen plausibel und spannend beschrieben wird wie Tyrael die Fronten wechselt und wir herausfinden, dass er eigtl der uneheliche Sohn von Deckard Cain ist. ;) )

den Leuten is langweilig, sie haben mitteilungsbedürfniss und machen sich gedanken. Du wirst Kritik, Panikmache, Unmutsbekundungen gespeist durch zu wenig infos etc etc ... nicht verhindern können ^^ solche threads helfen da wenig ;). Wir haben noch MINDESTENS ein Jahr bis d3 rauskommt, solange werden auch leute ihre meinungen äußern die sich emotionsgeladen an Diablo2 klammern.

ich wollt nur etwas übertreiben um zu zeigen, dass es noch seeeeeehr lange dauert bis das spiel fertig ist aber seit der ankündigung extrem stark darüber diskutiert wird (beispiele: pro monatliche gebühr, Comicstylischer Grafikstil, +1 zu allen fertigkeiten??????, Neues Drop-System, etc.).

meiner meinung nach ist nicht unbedingt nötig jetzt schon über solche kleinigkeiten zu diskutieren. und diese meinung hab ich stark übertrieben dargestellt um etwas aufmerksamkeit zu erregen, ich mache mir nicht "vor Aufregung fast ins Hemd"^^

mfg wave321

an Cathan:

ich wollt nur etwas übertreiben um zu zeigen, dass es noch seeeeeehr lange dauert bis das spiel fertig ist aber seit der ankündigung extrem stark darüber diskutiert wird (beispiele: pro monatliche gebühr, Comicstylischer Grafikstil, +1 zu allen fertigkeiten??????, Neues Drop-System, etc.).

meiner meinung nach ist nicht unbedingt nötig jetzt schon über solche kleinigkeiten zu diskutieren. und diese meinung hab ich stark übertrieben dargestellt um etwas aufmerksamkeit zu erregen, ich mache mir nicht "vor Aufregung fast ins Hemd"^^

mfg wave321 [/QUOTE]

Hey bis vor ein paar Tagen haben wir noch nciht mal gewußt, dass D3 überhaupt kommt. Jetzt nutzt natürlich jeder die Gelegenheit das Kund zu tun, was ihn in den letzten 8 Jahren an D2 gestört hat (und willes nicht in D3 haben) oder zu sagen was er geliebt hat (und unbedingt wieder haben will) oder was er halt von dem überraschenden Trailer hält... Find ich völlig ok :)

Da hat wohl wer den falschen Knopf erwischt^^

Ich habe einfach aus Frust angefangen Diablo I zu zocken und schon haben meine Hände wieder aufgehört zu zittern und mein Puls nähert sich wieder dem Normalzustand :rolleyes:

D2 ist diese Woche bei amazon wieder in den top 20 der meist verkaufetn PC Games :D

Die ersten Tage habe ich mich auch gefragt, wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung überstehen soll - ich war schon süchtig nach dem Spiel als ich die Blizzardstartseite mit dem "The Heavens shall tremble" gesehen habe...
Aber die Tatsache, dass Blizzard schon 4-5 Jahre an dem Spiel arbeitet macht mir Hoffnung und Diablo II hilft mir mich ein bisschen abzulenken. ;)

Ich will dem TE hier mal beipflichten. Viele hier bauen sich jetzt schon obwohl das Spiel noch nicht mal annähernd rausgebracht wurde in Erwartungshaltungen die sich nicht positiv auf ihren ersten Eindruck des Spiels auswirken können.

Beispiel: Der Tele Thread.
Viele sagen jetzt schon: Ich find Tele wie es in D2 vorgekommen ist doof.

Vielleicht wird es aber trotzdem so in D3 implementiert. Die Leute haben dann schonmal ein Problem mit dem Spiel! Aber vielleicht erlaubt das Design des restlichen Spiels gar nicht so eine großen Nutzen von Tele wie bei D2. Der Skill mag gleich sein, aber wenn es z.B. gar keine überproportional Vorteilhaften Gebiete gibt, die man nur als telender Char schnell erreichen kann. Hat es dann noch Sinn den Skill so schlimm zu finden? Nein, denn er übernimmt dann automatisch durch das Restdesign eine vollkommen andere Funktion. (Ich weiß, dass bei Tele noch eine schier unendliche Menge an anderen Faktoren eine Rolle spielen, aber das hier ist nur ein Beispiel.)

Das ist jetzt nicht direkt was ich zu Tele denke, aber es geht nur darum zu verdeutlichen, dass die negativen und positiven Erwartungen die hier aufgebaut werden absolut unsinnig sind, weil sie auf so viele Annahmen beruhen, dass sie absolut unbrauchbar werden.

Um es kurz zu fassen: Wir wissen noch gar nicht genug um etwas gut oder schlecht zu finden!

MfG

wave321 schrieb:

die meisten sind ruhig... aber man kann sich doch auf das game freuen und etwas drüber spekulieren, bzw das was schon bekannt ist analysieren, oder?

und wenn du denkst, dass man sonen topgame announcen kann ohne dass das wellen in der comm schlägt, frage ich mich in was für einer welt du lebst^^

klar gibts threads die ein wenig kopflos sind, aber in vielen wird sinnvoll diskutiert über D3, dafür ist dieses Forum hier.
Um sich auszutauschen, Ideen zu entwickeln, oder über das bestehendes System zu debattieren, was gut ist, was schlecht ist und was wieder kommen sollten, bzw. wie man sich vorstellen kann, dass es weiterentwickelt wird.

aber es gibt auch threads wie diesen hier, die einfach keinen sinn machen:rolleyes: glaubst du es juckt irgendwen wenn du hierherkommst "uuuhh ich bin einer von euch, ich versteh euch ja, aber beruhigt euch" wird das irgendas ändern?

nein.

so unrecht hast du nicht,ich für meinen teil werd schon ganz gaga,
ich schmiede pläne,soll heissen:spiel vorbestellen,1-2wochen urlaub einplanen.
hund zur ex bringen,familie und freunde von ner wanderung auf dem
jacobsweg erzählen,türschild unbekannt verzogen besorgen,
wieviel pizzen und bier brauch ich.....usw.
total

:irre: para

Über spezielle Details (Stichwort Teleport), über die ja noch gar nichts bekannt ist, jetzt schon so ausgiebig zu diskutieren macht natürlich nicht wirklich Sinn, aber über manch andere (Grafikstil, Inventar), die schon deutlich zu sehen waren, dagegen schon.

Alles in allem ist dieser Thread völliger Stuss.

Was, die D3-Ankündigung hat hitzige Diskussionen unter den Fans losgetreten?
Potzblitz, wer hätte das gedacht ?!

Also ich brauche mich nicht zu beruhigen, ich bin ganz cool :D

War natürlich sehr erfreut über D3 Ankündigung - aber ich hab noch einige andere Games zum zocken (muß endlich NWN2 fertigspielen, hab wieder D2 n bissel gezockt, Titan Quest+Addon ist gestern angekommen) außerdem ist Sommer, daß heißt - Grillabende, See und vor allem STREETBALL!

Also ich bin beschäftigt, mir fällt das warten nicht schwer :)

In der Com existiert relativ viel Energie. Immerhin gab es viele Jahre einen totalen Stillstand bei D2. Kein AddOn, kein D3 in Sicht.

Statt dessen eine zunehmende Degeneration des Spieles, dass den meisten Spieler sehr am Herzen liegt. Es gab eine Inflation der Nullen... Damit ist die Zunahme der Lebenspunkte bei Monster gemeint, die Zunahme von Waffenschaden und Skillschaden. Statt 100 10.000 LebensPunkte statt 100 1.000 Schadenspunkte...

Von der restlichen Entwicklung gar nicht zu reden...

D3 wird angekündigt. ...und es gibt tatsächlich Leute, die hoffen, dass sie Blizzard-Activision Vivendi bei kaufmännischen Entscheidungen beeinflussen können. Ich denke, das strategische Grundkonzept des Spieles liegt absolut fest - da wird von Niemanden mehr etwas geändert werden können. Weder zum Guten noch zum Bösen.

Das einzige worauf die Com noch Einfluss hat, dürfte nur noch in Nebensächlichkeiten liegen... egal wie hoch der Eifer in diesem Thread geht...

was willst du? Hier im PlanetDiablo Forum wird schon seit JAHREN über ein imaginäres Diablo3 diskutiert.

Bist grad 2 Wochen im Forum und erzählst uns was von beruhigen.

MfG
THeRoCK

hm... Hast du rote Haare? Heisst du Kevin? Ist deine Mutter Jüdin, dein Vater Schweizer?

(note: Ich kenne genau eine Person, welcher so einen Post wie den OP zustande bringen würde, ohne absichtlich zu trollen. Darum die Fragen^^)

hmm, für mich ists nicht so daß ich in depressionen verfalle.. im gegenteil.. seit jahren hat man sich auf den momnent gefreut, an dem blizzard es endlich offiziell ankündigt..
und vorfreude ist einfach die schönste freude. keiner hier rechnet doch ernsthaft damit, daß es in 2 wochen in den läden steht.
ich diskutiere einfach gerne mit.. der hype wird wieder etwas abflauen, wird mit jeder neuen ankündigung wieder etwas aufflammen.. aber am ende werden wir alle warten.
blizzardwird sicher kein neues duke nukem-szenario haben wollen. die wissen schon genau warum sie es genau jetzt offiziell angekündigt haben. und was gezeigt wurde, war deutlich mehr als ne simple ankündigung.
eigentlich hat es sgar bestätigt, was viele hier gedacht und gehofft haben: an d3 wurde seit jahren gearbeitet.
ich gehe von ner veröffentlichung ende nächsten jahres aus.
zur blizzcon im oktober wird wieder ne menge infos rausgegeben, vieleicht sogar ne neue klasse, die vorgestellt wird.

Zurück
Oben