• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schon wieder ein Problem-Wolf :)

alka1

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hainbrüder,

ich bin mit meinem kleinen Wutwerwolf bereits Stufe 75 und in Akt2 Hell (SC Ladder). Leider fällt es mir momentan sehr schwer, vernünftig, sprich ohne ständiges "Kadaverkratzen" weiter zu kommen. Insbesondere die "Wurmgruft" mit ihren etlichen Elektrokäfern und körperimmunen Riesenkäfern (die sind zu 50% CI hab ich das gefühl ^^) stellt ein großes Problem dar. Teilweise komme ich hier garnicht weiter, weil die Gänge verstopft sind! Leider muss ich da aber rein, um den Stab zu vervollständigen ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich immer alleine zocke und bis jetzt auch noch nichts getauscht habe, u.a. weil ich hier auch noch net 30 tage angemeldet bin und große angst bzw. abscheu vor dupes habe :(

dementsprechend sieht mein eq an manchen stellen ein wenig *hust* aus:

- aufgewerteter "Stahlschläger" mit 174 - 283 Damage
- entweder Sazabis Geisterhülle oder ein rare Reif mit 1 Skillls, 90 AR, 6 mindmg und crap (hab auch AR-Probs :( )
- Rare-Amulett mit 1 Skills, 3% ML (hab ich sonst net), 75% verringerte Giftdauer ^^, 14 AR
- Zahnreihe -.-
- Hände auflegen
- Rabenfrost und Rare Ring mit 6% LL, 21% Giftresi, 70 AR, 1 Maxdmg und crap
- Raregurt mit 28 Life, 24 FHR, 29% Kälteresi, 24% Giftresi und crap (leider falsche Resis :( )
- Stiefel aus Aldurs Set mit 43% Fireresi

dazu noch verschiedene Charms mit life, Resis, FHR, AR und 1 Gheeds Glück ^^

Meine größten Problemzonen sind nicht Bauch, Beine und Po, sondern Blitzresi, zu wenig AR und Damage, zu wenig life, Körperimmune, Flucher und Aurenkollegen (und und und ^^)

geskillt bin ich wie in dem superguide! von twinyawgmoth, sprich werwolf (15, wird noch gemaxt), Lyka (20), Barbarenwut und Tollwut (je 1), Wut (20), Eichi (1), Wiesel (20), Krähen, Wölfe, Grizzly (je 1), Gift- und Aasranke (je 1)

Gestatted habe ich bisher nur Stärke (viel) und Ausdauer (100), weil ich eigentlich ne killermaschine basteln wollte ^^

Wäre froh über jeden Tipp, wie ich meinen Char aus dieser fast ausweglosen Situation retten kann. Hab sogar schon über umskillen (zum 08/15-tornadostormer) nachgedacht, weil die Casterrunenwörter so spottbillig sind und soviel besser wären als mein stuff :(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vielen Lieben Dank schonmal im Vorraus! :hy:

viele Grüße
Alka

meine liebe tante edith sagt mir gerade, dass ich meinen merc noch erwähnen sollte. hab ich vermutlich vergessen, weil der auch immer tot ist ^^ isn Machter mit einer EHRE-Partisane, einer 4.fach gesockelten Brust mit 76 Life und 14 Schadensreduktion und einem Dunkelsichthelm (immerhin cnbf -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Alleine wirst du Hölle nicht schaffen, zumindest nicht ohne signifikant bessere Ausrüstung. Da würde sich anbieten, noch ein wenig MF-Runs zu machen und auf ein paar gute Items zu hoffen.

Deine Trefferchance hängt nicht nur vom AR ab, sondern auch von der Leveldifferenz zwischen dir und deinen Zielen. Du könntest da Abhilfe schaffen, indem du noch etwas in A1 levelst, auch wenn das mühselig ist.

Das beste wäre aber, dir eine gute Party zu suchen, die dich auf deinen Problemzonen entlasten und evtl. auch Schützenhilfe bei deiner Ausrüstung leisten können.

Die Waffe ist, wenn sie nur ein Mal aufgewertet wurde, sicher etwas schwach für Hölle... es gibt viele, auch billige, Waffen, die dir sicher weiter helfen würde, die Frage ist, ob du einen Magic Find Charakter und/ oder Ausdauer genug hast, danach zu suchen oder die Möglichkeit, diese durch Tausch gegen zum Beispiel perfekte Edelsteine zu ertauschen...

Eine passable und sicher billige höllentaugliche Waffe wäre der Hammer aus dem Set Unsterblicher König,

Kommst du bei der Gräfin im Turm (Blutmoor, Akt I) noch einigermaßen zurecht? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle dort so lange Runs machen, bis du die Runen für das Runenwort "Löwenherz" (Hel - Lum - Fal) zusammen hast. Das wäre eine sehr gute Rüstung, die sowohl deine Defensive (Blitzwiderstand... ) und Offensive steigern würde.

Deine Skillpunkte sind sehr gut verteilt, daran liegt es sicher
nicht. Physisch immune sind ein Problem, vielleicht kannst du dir (übergangsweise?!) einen Söldner aus Akt 5 (Barbaren) anheueren und ihm ein Schwert mit dem Runenwort Gesetzesbringer bauen. Damit löst er sehr oft Altern aus und du brichst die Immunität der meisten Gegner.

Oder er levelt bei MF-Runs; in Alptraum nämlich.

Du brauchst in der Reihenfolge ne gute Waffe, Resis und AR, hast du schon richtig erkannt. PIs sind blöd, aber da wirst du erst mal nicht so viel machen können...konzentrier dich auf die größten Baustellen.

Bei Resis sehe ich die Rüstung als Lösungsmöglichkeit an. Zahnreihe ist Rotz, hast du gut erkannt - wie wärs mit Rauch? Sollte die größten Löcher stopfen. Dein Amu ist kompletter Mist, da geht auch noch was. Manaleech finde ich nicht so wichtig wie genug Resis, ich trink immer lieber Mana- als Heiltränke. Vielleicht baust du dem Söldner einfach ein Insight in einem besseren Rohling als die Ehre hat - sollte langsam drin sein - dann ist das kein Stress UND der hat ne bessere Waffe.

Für AR würde ich nach Charms Ausschau halten, die davon viel haben - geht locker über 100. Auch ein besserer Zweitring kann mehr davon haben.

Waffe...tja, das ist halt das größte Problem, weil du da auch nicht wirklich viel machen kannst direkt außer auf Glück hoffen. Dafür ist allerdings upped Stahlschläger nicht wirklich horrend schlecht, den finde ich so grenzwertig okay. Hab schon schlimmere Exemplare gesehen ^^. Also nur Mut.

Simon

schomma vielen dank für eure tipps :)

@ Jester:

ich hab das gefühl mit stufe 75 schon "hinterherzuhinken", insb. wenn man von chars auf stufe 64 liest, dass sie ebenfalls in hell akt2 sind :(

MF-Runs in Nightmare Akt 5 (Schenk und der Kollege im Norden von ihm) habe ich einige gemacht, komm dabei auf nen MF-wert von ca. 100, aber ja, das is tatsächlich mühselig :( und droppen tun die meistens eh mist (bis auf rabenfrost ^^)

ich wollte mir ehrlich gesagt keine party suchen... bin eher ein solospieler... vlt irgendwann mal für übertrist ^^

@ Caligula:

mir fehlen leider die runen, um sie nomma aufzuwerten. habe auch noch den "Minotaurus", aber der is meines erachtens viel zu lahm und höchstens bei bossen wegen CB empfehlenswert :( sonst bin ich tatsächlich auf mein dropluck angewiesen

einen MF-Char hab ich leider net, mein wutwolf is derzeit mein einziger char (habe ne etwas längere pause hinter mir)

die gräfin im turm war die reinste tortur ^^
die geister sind sowas von ätzend und an jeder ecke lauern minibosse mit flüchen, auren oder blitzverzauberungen ^^ und im endeffekt hat sie ne ETH gedroppt -.- also gräfin-runs sind für mich eher keine soo gute idee ;)

Gesetzesbringer wäre relativ nice, nur habe ich zurzeit weder ne LEM noch ne KO rune :(

hmm bin verzweifelt :(

Als zusätzliches Hilfsmittel gegen rote Resistenzen wäre auch noch ein prismatisches Amulett denkbar. Wenn du nicht das Glück hast, eins zu finden oder beim Glücksspiel zu bekommen (Glücksspiel auf Schmuck würde ich dir eh nahe legen), kannst du dir im Horadrimwürfel selber eins bauen: ein perfekter Edelstein jeder Farbe + ein x-beliebiges magisches Amulett - et voilà, du bekommst ein Amulett mit + ~ 20 auf alle Widerstände :-)

@ TwinYawgmoth:

ahh der meister höchstpersönlich :hy:

- Rauch wäre ne option... nur ich habe keine LUM-Rune ;) wie wärs denn statt zahnreihe mit ner 4-sockelrüssi mit ner kombination aus resis (insb. blitz) und life? (2 Ort, 2 PR)

- das amu find ich auch müllig... ich verballer mein ganzes gold schon beim glücksspiel, aber es will nix besseres fallen :(

- über Insight habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. sieht für mich wie n caster-RW aus. aber kommt der ohne LL überhaupt klar? und übercastet die meditatiosnaura net die machtaura? ich war schon superfroh, überhaupt mal ne halbwegs anständige waffe mit 5 sockeln gefunden zu haben ^^)

- habe schon mein halbes inv voller charms ^^ mehr brauchbare (sprich mit den gewünschten stats habe ich leider noch net). der zweitring... naja... da hätte ich auch noch einen mit 120 AR, aber eben ohne LL und auch sonst mit schlechteren stats

- mein stahlschläger is nicht horrend schlecht... yay das wird ihn freuen ^^ nach ner besseren waffe halte ich natürlich die äuglein offen

danke vielmals ;)

@ Caligula:

- wäre ne option, die man in betracht ziehen könnte, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Selbstbaurüstung kannst du ja mal probieren, ist sicher nicht das Schlechteste. Vielleicht ist die Gräfin auf Alp auch gnädig, was Runen angeht, ist die Ladder eh Schlaraffenland in der Richtung.

Insight - klar, kein Leech, aber hast du dir schon mal den Schaden angesehen ^^? Crafte ihm Bluthelme, da kannst du gut Leech von kriegen, und ist spottbillig.

Simon

ich muss leider bekannt geben, dass ich auf tornadostormer umgeskillt habe. die wurmgruft mit all den elektrokäfern und den ganzen CIs war mir einfach zu viel und stundenlang farmen wollte ich dann auf alp auch net mehr :D

mein erster eindruck ist der, dass es wirklich viiiieeeel einfacher mim tornadostormer geht, obwohl ich da noch deutlich schlechteres eq habe ;)

dennoch danke für die vielen netten ratschläge :)

gruß alka1

Zurück
Oben