Greifvogel
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo!
Stimmt es, dass es nicht zum Aufgabenbereich der Mods gehört,
Schreibfehler (Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung)
in Threadtiteln zu beseitigen?
Gegen Schreibfehler in einem Forum hat ja nun wirklich niemand etwas einzuwenden, ausser in einem Titel.
Ein Titel wird permanent betrachtet, so lange er aktuell ist und oben steht.
Er zieht Blicke an, man liest ihn ständig. Leider auch jüngere User, die die falsche Schreibweise
evtl. als normal ansehen und dies folglich nicht besser wissen, somit die Fehler erlernen.
Nach mehreren freundlichen Aufforderungen einiger User, wurde ein Titel aber nicht geändert.
Daher meine Frage oben.
Ich schrieb Brutzel eine Nachricht und bat ihm, aus einem "das" ein "dass" zu machen.
Aber zurück kam eine Nachricht, die an persönlich gekränktem Mod-Stolz nicht zu übertreffen war.
Eine Antwort darauf, ob es technisch nicht machbar sei, Titel zu bearbeiten, blieb er mir leider schuldig.
Der Fehler ziert noch immer den Titel des besagten Threads.
Wegen dem hier will ich schon gar nicht mehr anfragen.
Info:
"Computerspielsüchtig" wird klein geschrieben, da es sich um kein Substantiv handelt.
Ausserdem befindet sich das Wort nicht am Satzanfang.
der Computerspielsüchtig; die Computerspielsüchtig; das Computerspielsüchtig
Das klappt nicht.
Jeder macht Fehler beim Tippen. In meinem Text sind sicher auch einige vorhanden.
Aber wir als Gemeinde sollten doch in der Lage sein, das Bindeorgan "User - Mod"
aufrecht zu erhalten und statt Zickereien, auch Ratschläge annehmen können.
Schliesslich sollte jeder mit seiner Anwesenheit versuchen, das Forum ein kleines
Stück besser - nein, perfekt zu machen.
Stimmt es, dass es nicht zum Aufgabenbereich der Mods gehört,
Schreibfehler (Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung)
in Threadtiteln zu beseitigen?
Gegen Schreibfehler in einem Forum hat ja nun wirklich niemand etwas einzuwenden, ausser in einem Titel.
Ein Titel wird permanent betrachtet, so lange er aktuell ist und oben steht.
Er zieht Blicke an, man liest ihn ständig. Leider auch jüngere User, die die falsche Schreibweise
evtl. als normal ansehen und dies folglich nicht besser wissen, somit die Fehler erlernen.
Nach mehreren freundlichen Aufforderungen einiger User, wurde ein Titel aber nicht geändert.
Daher meine Frage oben.
Ich schrieb Brutzel eine Nachricht und bat ihm, aus einem "das" ein "dass" zu machen.
Aber zurück kam eine Nachricht, die an persönlich gekränktem Mod-Stolz nicht zu übertreffen war.
Eine Antwort darauf, ob es technisch nicht machbar sei, Titel zu bearbeiten, blieb er mir leider schuldig.
Der Fehler ziert noch immer den Titel des besagten Threads.
Wegen dem hier will ich schon gar nicht mehr anfragen.
Info:
"Computerspielsüchtig" wird klein geschrieben, da es sich um kein Substantiv handelt.
Ausserdem befindet sich das Wort nicht am Satzanfang.
der Computerspielsüchtig; die Computerspielsüchtig; das Computerspielsüchtig
Das klappt nicht.
Jeder macht Fehler beim Tippen. In meinem Text sind sicher auch einige vorhanden.
Aber wir als Gemeinde sollten doch in der Lage sein, das Bindeorgan "User - Mod"
aufrecht zu erhalten und statt Zickereien, auch Ratschläge annehmen können.
Schliesslich sollte jeder mit seiner Anwesenheit versuchen, das Forum ein kleines
Stück besser - nein, perfekt zu machen.