• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schrumpfköpfe cuben

Lhurgoyf

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hab eine Frage zu folgendem Horadrimwürfel-Rezept:

1 magischer kleiner Schild + 1 Dornenkeule + 2 Schädel.

Für den kleinen Schild kann man auch einen Schrumpfkopf nehmen, soweit so klar.
Aber die Frage, die sich hier stellt:
welches Itemlevel hat das Item, das dann dabei herauskommt?
- dasselbe, wie beim Cuben mit 3PGs
- irgendeins abhängig vom Charlevel wie bei den Ringen/Amuletten?

Ich hatte nämlich beabsichtigt, einen Höllenbrut-Schädel - im Thronsaal gefunden - mit +3 Giftnova und +3 zu Gift- & Knochenfertigkeiten herzustellen.

Also: Kann man den Schild wie auch beim 3pg-Cuben mit dem Mule cuben oder verliert man da das Item-Level?

Hallihallo Lhurgoyf!

Verstehe im Moment deine Frage nicht. Wieso machst du das nicht einfach mit Hilfe der Gemsen? Weil bei deinem anderen Rezept kommt doch ein Schild der Dornen heraus. :confused:

Oder verstehe ich etwas falsch?

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Habe eben noch einmal hier nachgeschaut. Das neue ilvl ist damit 30. Und das ist durch das Rezept fest vergeben.

ich weiß nicht wie auf das "Dornenrezept" kommst, da steht nähmlich ganz deutlich : Erzeugt einen kleinen Schild mit der Eigenschaft "Angreifer erleidet Schaden von 4 - 6".
und nicht erzeugt einen magischen gegenstand mit neuen eigenschaften.

Wenn du bestimmte magische Eigenschaften (z.B. +3 P&B) haben willst solltest du das ding mit 3 PGs "cuben". Das itemlevel verändert sich beim cuben nicht!. Aber einen Schild mit +3 giftnova +3P&B gibts glaub ich nicht da das itemlevel, das für +3P&B benötigt wird verhindert, dass der Automod (oder staffmod?) +3 giftnova erzeugt wird.

€: Weiß hier jemand ob sich Automods beim cuben verändern?

Automods nein, Staffmods ja :D
Ich hab mir einfach mal nen necro-Stab für 4k Gold gekauft und ihn mit drei Gems gecubt, und da waren auch einmal 3 +xFertigkeiten drauf ;)

Also wenn "du" deinen Schrumpel wirklich cuben, dann tu das, aber ob das was wird bzw. sich lohnt, ist die Frage

du musst einenblutlord-schädel oder einen sukkubus-schädel nehmen um 3pn+3psn bekommen zu können

es lohnt sich auf jedenfall mehr mit 2 skulls + dornekeule zu cuben, da das einfach billiger ist als immer 3 pgms wegzuwerfen

edit:und 3psn+3pn sind mit dem rezept möglich

3pgms eignen sich viel besser zum baal-gcs cuben

du musst einenblutlord-schädel oder einen sukkubus-schädel nehmen um 3pn+3psn bekommen zu können

Is nich eher so dass jeder x-beliebige in hell gedroppte schrumpelkopf (in der Regel) ein ilvl hat, dass hoch genug is um 3/3 zu bekommen?

Seid ihr euch ganz sicher, dass das Rezept mit der Dornenkeule auch mit Schrumpfköpfen funktioniert? Normalerweise ist mit "kleiner Schild" Kleiner Schild, Rundschild oder Luna gemeint, nichts anderes...

Mythoz schrieb:
Is nich eher so dass jeder x-beliebige in hell gedroppte schrumpelkopf (in der Regel) ein ilvl hat, dass hoch genug is um 3/3 zu bekommen?

Das Ilevel wird durch das Rezept auf 30 gesetzt, damit sind nicht bei allen Grundtypen alle Affices möglich.

Obstsalat2 schrieb:
Seid ihr euch ganz sicher, dass das Rezept mit der Dornenkeule auch mit Schrumpfköpfen funktioniert? Normalerweise ist mit "kleiner Schild" Kleiner Schild, Rundschild oder Luna gemeint, nichts anderes....
ja, keine ahnung warum "kleiner schild" als beschreibung verwendet wird (macht selbst blizz so), aber unter "mögliche itemtypen" steht "schilde" als wert und da gehören die köpfe dazu.
zum vergleich: beim rezept für die wilde stangenwaffe steht speziell kriss drinnen und nicht etwa dolche.

war vielleicht früher mal so dass nur "kleiner schild" ging.

wär mir viel zu viel mühe das ganze, lieber 'nen combat-skiller mit 45 life cuben und damit dann so ein schild ertraden ^_^

mfg

ich cube seit ner weile an nem blutlord-schädel rum und hatte erst 2 mal +3+3 kombinationen - leider immer unbrauchbar

hier stehts auch nochmal (ganz unten)

jetz muss ich mal fragen, sorry wenns dumm ist:
- schrumpfkopf muss magisch sein, is mir klar
- dornenkeuel: magisch oder weiss?
- schädel: perfekte oder is qualität egal?

bei den keulen hab ich nie drauf geachtet - ich kauf die immer nur bei charsi und gheed in normal - afaik geht blau, grau und weiß

qualität der schädel ist egal

Arreat Summit schreibt dazu:
1 Magic Shield (any type) + 1 Spiked Club (any quality) + 2 Skulls (any quality) = Magic Shield of Spikes
ilvl=30. The shield will always have the "of Spikes" suffix (Attacker Takes Damage of 4-6) and has a chance at getting a prefix as well. The type of shield is retained, and any type of shield (including paladin shields and necromancer shrunken heads) works as input.

Item-Level fixiert auf 30 reicht nicht für +3 Skilltree - man bräuchte 60. Lt. Summit

Also wenn ich das richtig deute, dann kann kein Skill aus der "Fertigkeitengruppe 6" mit ilvl 30 generiert werden, wozu ja Giftnova zählt .. oder?
Alle weiteren Skills, ausser für "Fertigkeitengruppe 1", sind alle +1 bis +3 Erhöhung möglich ..

So verstehe ich das auch.
Alle lvl. 30 Staff-Skills benötigen Itemlevel >37.
Und ab da ist es dann völlig Wurst, ob ilvl = 95 oder ilvl = 40.
Egal ob Monster, Händler oder Würfel das Item generieren.
Lediglich beim Verzaubern mit Charsi sind hohe Itemlevel wieder gut.

Nicht Wurst ist es für den gewünschten Prefix:
Da Affixlevel <= Itemlevel.

affixlevel
+1 Skilltab 20 *
+1 Allnecro 30 *
+2 Skilltab 40
+2 Allnecro 50
+3 Skilltab 60

* nur diese beiden wären möglich
oder wird der Prefix beim billig-Schädel-Rezept etwa nicht neu erzeugt?

Jedenfalls kann ein Summoner lange auf nen Stab/Schrumpfkopf warten
der +3 Skelett-Beherrschung und +3 Skelett Herbeirufen hat und +3 zu Herbeirufungs-Fertigkeiten -
sowas ist demnach nämlich gar nicht möglich. ;( Da lvl-1 Skills ab ilvl 25 futsch sind.

Grunz2 schrieb:
Da Affixlevel <= Itemlevel.

Das Itemlevel wird auf 30 gesetzt, das Affixlevel hängt vom Qualitätslevel ab. Dieses ist bei den letzten Eliteschrumpeln so hoch, dass auch bei Ilevel 30 alle gewünschten Affixe generiert werden können.

Wieder dazugelernt.

Dann gilt hier also eine ähnliche Formel wie beim craften?

Und deshalb sagt Mji man solle Blutlord-Schädel oder Sukkubus-Schädel nehmen.
Denn die haben die höchsten quality-level.
Und damit bekommt man den hohen affix level für +2 all oder +3 tree.

Aber die staff-skill Generierung benutzt trotzdem itemlevel=30 woraus folgt
keine level-30 skills + keine level-1 skills. Oder wie?

Und wenn man das teure Rezept mit 3pgs nimmt, dann würde man
lvl 30 staff-skills bekommen können - jedoch keine lvl 1 und lvl 6.

Stimmt denn, wenigstens meine Behauptung bezüglich Monster-drops und
Händler generierten Items - oder ist das alles Quark?

Zurück
Oben