• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schrumpfköpfe cuben

doomheit

Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich bin auf der Suche nach einem Schild für meinen Boner mit einem möglichst hohen Bonus zu Knochenspeer. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass hierfür das Rezept "der Dornen" eine Möglichkeit sein kann. Nach dem Rezept liegt das ilvl bei 30. Die beste Kombination die demnach herauskommen könnte wäre +2p&b und +3 bs als Staffmod. Laut calc ist die Chance auf +2 p&b schon recht gering mit ~ 0,3%.

1. Steigt die Chance auf die gewünschten +2p&b nicht an, wenn das das ilvl 30 beträgt, da alle Affixe, die ein höheres ilvl benötigen nicht ausgewählt werden können?

2. Kann ich bei mehreren Versuchen immer den gleichen Schrumpel benutzen?

3. Gibt es irgendeinen Trick, mit dem es dennoch möglich ist das +3 p&b Affix freizuschalten?

Danke für Hinweise.
 
hiho :)

Letztens hatten wir es genau davon, mit dem Unterschied, dass dies mit einer CE
gefragt wurde.
Die Antwort ist allerdings die gleiche... die Chance ist zwar etwas höher, als mit einem
willkürlich gewählten Schrumpfkopf, aber dennoch verschwindend gering.
Cuben kannst du den Schrumpel natürlich so oft du möchtest

Hier ist mal der Link zu dem Thread:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1610198

Und hier auch nochmal der Link zu den Staffmods:
(kannst dir dann die Chance ausrechnen, was auf deinem
Schrumpel möglich ist.)

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

In jedem Fall lass dir raten, es nicht auf die Cuberei anzulegen.
Die Chancen stehen einfach zu schlecht... :-/

Mfg und schönen Sonntag noch :hy:

Micthian
 
Danke für den link, der Hinweis auf die Blutlord-Schädel war genau das, was ich zu Punkt 3 wissen wollte.
Dem schliesst sich jetzt eine weitere Frage an.
Nehmen wir an, ich finde einen magischen Blutlord-Schädel und wende das Stachel-Rezept an => Aufgrund der besonderen Eigenschaft des Blutlord-Schädels sind +3p&b +3bs möglich. Wenn ich das Rezept ein zweites Mal auf den gleichen Schrumpel anwende, greift dann das ilvl 30, das durch das Rezept verursacht wird, oder habe ich bei Blutlord-Schädeln immer die Chance auf +6 bs?
 
Wohl nicht mehr. es ist ja die Eigenschaft des Stachelrezepts, dass das ilvl
auf 30 gesetzt wird.

Demzufolge wird bei einem weiteren Cubevorgang, die möglichen Eigenschaften >ilvl 36
nicht mehr mit gewürfelt...

( da das Cuben (3 PGs) von Gegenständen das Itemlevel nicht verändert. Bin mir da aber nicht 100%-ig sicher :()

Grüße
 
Blutlordschädel nimmt man genau deshalb, weil mit dem Itemlevel von 30 (das hat man von Anfang an) das Affixlevel noch hoch genug für +3 p&b ist. Man kann also beliebig oft cuben.
Stachelkeulen kann man in Unmengen von Charsi und Gheed in Norm bekommen, bleiben wirklich nur Schädel beliebiger Qualität, die man finden muss.

Ganz so winzig wie im Thread berechnet ist die Chance auf +6 Speer (und auch auf +3 CE) auch nicht:
Level18-Skill, Itemlevelbereich 25-36 -> 10,7% Chance auf +Speer
1,07% Chance auf +3 Speer

Für den Blutlordschädel erhält man in den Affixtabellen dann 0,3% Chance auf +3 P&B.

Die Gesamtchance auf (edit) +6 BSr ist somit 0,003% bzw. 1:32.000

Wenn man auch +2Nec/3Speer, +3P&B/2Speer, +2P&B/3Speer dazunimmt, wird die Chance noch wesentlich besser.
 
Die Gesamtchance auf +3 BSr ist somit 0,003% bzw. 1:32.000

Du meintest wohl die Chance auf +6 BSr beträgt 1:32000 oder?

Mein Grundgedanke war folgender: Ich hebe einen magischen Blutlord-Schädel auf und packe die normalen Schädel die unterwegs fallen und die ich ansonsten liegen lassen würde in den Würfel, womit sie wenigstens zu etwas gut sind.
+5 BSr wären auch OK, so einen Schrumpel würde ich schon nicht weitercuben :D

edit sagt:

einen hab ich noch!

Eignen sich wirklich nur Blutlord-Schädel oder sind Sukkubus-Schädel bereits ausreichend? Sind immerhin ein paar str-Punkte, die man sich sparen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

nach umfänglichem Suchen und Lesen, finde ich das, was ich suchte, als unbeantwortete Frage:

Eignen sich wirklich nur Blutlord-Schädel oder sind Sukkubus-Schädel bereits ausreichend?

Daher bitte ich das Hochholen dieses Threads zu entschuldigen.

Vor einigen Jahren gab es in einem Guide hier im Forum bereits mal den Hinweis auf das hier besprochene Horadrimwürfelrezept. Ich weiss noch genau, dass dort seinerzeit neben dem Blutlordschädel auch der Sukkubusschädel erwähnt wurde. Doch davon abgesehen geizte eben jener Guide mit Details, die nun durch diesen Thread deutlicher wurden.

Nur eben die Sache mit dem Sukkubusschädel noch nicht zur Gänze. Da +3 P&B möglich wären, sollte dieser doch auch geeignet sein. Mag das vielleicht jemand bestätigen?

Gruss, Dietlaib
 
El hat immer wieder auf dieses Rezept hingewiesen, und ja, er sprach von Blutlord- und Succubus-Schädeln.
 
Laut Affix-Calc sind auf Sukkubus-Schädeln bei Itemlevel 30 +3 Baum Präfixe möglich.
 
Blutlordschädel nimmt man genau deshalb, weil mit dem Itemlevel von 30 (das hat man von Anfang an) das Affixlevel noch hoch genug für +3 p&b ist. Man kann also beliebig oft cuben.
Stachelkeulen kann man in Unmengen von Charsi und Gheed in Norm bekommen, bleiben wirklich nur Schädel beliebiger Qualität, die man finden muss.

Ganz so winzig wie im Thread berechnet ist die Chance auf +6 Speer (und auch auf +3 CE) auch nicht:
Level18-Skill, Itemlevelbereich 25-36 -> 10,7% Chance auf +Speer
1,07% Chance auf +3 Speer

Für den Blutlordschädel erhält man in den Affixtabellen dann 0,3% Chance auf +3 P&B.

Die Gesamtchance auf (edit) +6 BSr ist somit 0,003% bzw. 1:32.000

Wenn man auch +2Nec/3Speer, +3P&B/2Speer, +2P&B/3Speer dazunimmt, wird die Chance noch wesentlich besser.
also die chancen passen ja so weit , sofern wir jetzt davon ausgehn das mit bs der spear gemeint ist :ugly:

allerdings glaube ich eher das der spirit angesprochen wurde , da dieser ja leider der "topskill" im b-net ist :irre:

und damit sehen die chancen ja leider nicht mehr so rosig aus ...
 
Seit wann ist BSr nicht mehr die gängige Abkürzung für den Speer?
Auch im gesamten restlichen Post habe ich "Speer" verwendet.
Edit: Ach so, das bezieht sich auf den Startpost. Naja, weiter unten wird dann auch vom BSr gesprochen und wer will schon den Knochengeist im PvM?

Mit Itemlevel 30 ist die Chance auf +BS (Knochengeist) genau null.


Und wieso werden die gleichen Schrumpel-Cube-Fragen seit Jahren immer wieder aufgewärmt, ohne dass inhaltlich neue Fragen hinzukämen?
Fragen über Fragen...
 
Und wieso werden die gleichen Schrumpel-Cube-Fragen seit Jahren immer wieder aufgewärmt, ohne dass inhaltlich neue Fragen hinzukämen?
Fragen über Fragen...

Weil der Thread ganz oben ist...
Meine Frage die wahrscheinlich auch schon 1000x gestellt wurde:
Wieso kann ich denn nicht einen magischen Schädel mit +3summonSkills finden, wo als Automod +3 Skelettbeschwörung drauf ist: Sprich 6 Skelette... 5 wären ja auch schon toll?!?! Kann man die nur durch cuben bekommen?
 
Weil +3 auf alle Beschwörungsskills und die Fertigkeit "Skelette Beschwören" von den Levelanforderungen zu weit auseinanderliegen und darum nicht zusammen auf einem magischen Gegenstand erscheinen können.
 
und wieso funktioniert dass dann beim cuben???
edit: wenn das alles schon irgendwo steht, wäre ich über einen Link dankbar... finde leider nichts dazu!
 
Hi,

steht alles in dem oben geposteten Link drin.
Die Chance, für welche Skills, wie die Berechnung erfolgt... an sich alles.
Man muss im Grunde genommen nur seine persönlichen Werte eintragen und nach den
vorgegebenen Tabellen durchrechnen.
Da sieht man auch, warum bestimmte Kombinationen nicht möglich sind:

Bitte kein Doppelklick!

Viele Grüße :)
 
Zurück
Oben