• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schrumpfkopf +6 Kadaverexplosion

Aschensieder-Javajin

Guest
Hier gibt's ein Rezept, das einen beliebigen magischen Schild, eine Dornenkeule und zwei beliebige Schädel in einen magischen Schild der Stacheln verwandelt, der das neue Item-Level 30 erhält und das überaus uninteressante Suffix "der Stacheln", das dem Angreifer 4 bis 6 Schadenspunkte zufügt.

Wenn ich das auf einen magischen Blutlord-Schädel meiner Wahl anwende, hat der aufgrund seines außerordentlichen Qualitätslevels einerseits die Chance auf das Präfix "giftiger", also +3 Gift und Knochen, andererseits wegen des geringen Itemlevels von 30 (gerade eben noch) die Chance auf einen Bonus zur Kadaverexplosion.

Meine Fragen dazu:
1. Wenn ich meinen Blutlordschädel bei Larzuk sockeln lasse und zwei Sockel bekomme und danach weitercube, bleiben die Sockel dann erhalten? So könnte ich mir den Ärger eines perfekten, aber nur einfach gesockelten Schrumpels ersparen. Bei beiden Rezepten ("Schild+Dornenkeule+2Schädel=Schild" und "magisches Item+3PGs=magisches Item") steht nichts über Sockel.

2. Wie hoch ist eigentlich die Chance auf +6 zu CE? Die Chance auf +3 P&B scheint wohl 1:326 = 0.31% zu sein. Wie siehts anschließend genau mit dem Staffmod +3 zu Kadaverexplosion aus?

3. Nachdem ich den Blutlordschädel mit dem Stachelschildrezept auf Level 30 gebracht habe, habe ich ja zwei Möglichkeiten weiterzumachen:
Entweder cube ich den Schrumpel mit drei perfekten Edelsteinen, wodurch das Itemlevel gleich bleibt, das dusselige Präfix "der Stacheln" aber verschwinden und einem eventuell besseren Platz machen könnte (vom Klang des Namens her wäre ein giftiger Blutlord-Schädel der Verstümmelung kaum zu übertreffen :diablo:), bis zu 15 damred klingt nett. Letztendlich ist das aber kaum wichtig, also spricht eigentlich nichts dagegen, meinen magischen Blutlordschädel noch einmal mit Dornenkeule und zwei (beliebigen!) Schädeln zu cuben, was sehr viel günstiger sein dürfte als drei PGs. Korrekt? Was würdet ihr machen?
 
Guten Abend :hy:

1.) Die Sockel bleiben nach dem Weitercuben nicht bestehen...
Alle möglichen magischen Eigenschaften werden beim Cuben
neu ausgewürfelt (dazu zählen auch die Sockel ("mechanischer")
falls du Pech hast, kannst du einen 6-er mit einem Sockel cuben.
Sicherer ist, cube solange bis du deine +6 zusammenhast (dauert
schon mal ewig^^). Dann gehe zu Larzuk und lass dir die Löcher einstanzen.
--> Ist ein magischer Schrumpel, also besteht die Chance auf einen
oder 2 Sockel 50% :)

2.) rechnest wahrscheinlichkeit*wahrscheinlichkeit*wahrscheinlichkeit...
Heißt in dem Fall Wahrscheinlichkeit auf 3 PB * Wahrscheinlichkeit auf 3 (eigene Wahrscheinlichkeit der Automods 1-3 auf einen Skill)
* Wahrscheinlichkeit der CE (Skillwahrscheinlichkeit).
Bis du den gewünschten Schrumpel erhälst, kann einmal cuben reichen,
wahrscheinlicher (:D) aber erreichst du nicht mal mit allen PGs, welche alle Forenmitglieder hier besitzen,
den von dir gewünschten Schild.

--> Cube auf den +6er, dann zu Larzuk und hoffen, dass dieser einen guten Tag hat.

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde gar nicht damit anfangen,
den Schrumpel cuben zu wollen...

Mfg Micthian :hy:
 
Muss meinem Vorredner leider recht geben in puncto Wahrscheinlichkeit,
aber,ey,vlt. hast du einfach mehr Glück als ich mal bei meinen ~120 Versuchen^^

Ich hab so nebenbei immer 2 Mulis parat gehabt für Cubekrempel,
geholfen hats mir leider wenig.

In die Sockel würd ich,wenn die Blitzresi einigermassen stimmt,
übrigens dann MF/Maek sockeln,eine sehr hohe CE frisst schon
einiges an Mana,und nen Insighter kostet Schaden.

MfGg Marco
 
Guten Abend :hy:

1.) Die Sockel bleiben nach dem Weitercuben nicht bestehen...
Alle möglichen magischen Eigenschaften werden beim Cuben
neu ausgewürfelt (dazu zählen auch die Sockel ("mechanischer")
falls du Pech hast, kannst du einen 6-er mit einem Sockel cuben.
Sicherer ist, cube solange bis du deine +6 zusammenhast (dauert
schon mal ewig^^). Dann gehe zu Larzuk und lass dir die Löcher einstanzen.
--> Ist ein magischer Schrumpel, also besteht die Chance auf einen
oder 2 Sockel 50% :)

2.) rechnest wahrscheinlichkeit*wahrscheinlichkeit*wahrscheinlichkeit...
Heißt in dem Fall Wahrscheinlichkeit auf 3 PB * Wahrscheinlichkeit auf 3 (eigene Wahrscheinlichkeit der Automods 1-3 auf einen Skill)
* Wahrscheinlichkeit der CE (Skillwahrscheinlichkeit).
Bis du den gewünschten Schrumpel erhälst, kann einmal cuben reichen,
wahrscheinlicher (:D) aber erreichst du nicht mal mit allen PGs, welche alle Forenmitglieder hier besitzen,
den von dir gewünschten Schild.

--> Cube auf den +6er, dann zu Larzuk und hoffen, dass dieser einen guten Tag hat.

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde gar nicht damit anfangen,
den Schrumpel cuben zu wollen...

Mfg Micthian :hy:

Die Sockel von Larzuk sind keine magische Eigenschaft, daher scheint mir die Begründung recht sinnlos. Einen magischen Schrumpfkop mit zwei Präfixen ("giftiger"+"mechanischer") kann ich nicht würfeln, nein.

Ich weiß, wie man Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, aber mir sind ja die Teilwahrscheinlichkeiten nicht bekannt.

Wie gesagt, ich will ja nicht mit PGs würfeln.

Muss meinem Vorredner leider recht geben in puncto Wahrscheinlichkeit,
aber,ey,vlt. hast du einfach mehr Glück als ich mal bei meinen ~120 Versuchen^^

Ich hab so nebenbei immer 2 Mulis parat gehabt für Cubekrempel,
geholfen hats mir leider wenig.

In die Sockel würd ich,wenn die Blitzresi einigermassen stimmt,
übrigens dann MF/Maek sockeln,eine sehr hohe CE frisst schon
einiges an Mana,und nen Insighter kostet Schaden.

MfGg Marco
120 reicht natürlich nicht einmal für +3 P&B, das hab ich ja eingangs schon erwähnt. Allerdings schätze ich mein Budget deutlich über 120 Dornenkeulen und 240 lädierte Schädel. Genaue Zahlen weiß aber niemand, nein?

In die Sockel kommen Feuerfacetten für maximalen DMG, Resistenzen sind für Weicheier und ein Insighter ist in der Party vorhanden, genau so wie Manatränke im Gürtel.
 
Feuerfacetten sind Käse,da nur einer der beiden Teile wirkt(-/+),
wenn keine MF/Maek dann ist ein Pracht sogar mit netten Adds besser.

Zumal man dann auch nochmal gerne möglicherweise alleine/2-3er Partys spielen
vlt. will,da seh ich FF als verschwendet an.

MfGg Marco
 
Nenn mich einen Spielverderber, aber bei einer Blitzzauberin wirkt ebenfalls nur die Resistenzsenkung. Bei 400% Blitzbeherrschung fällt der Schadensbonus der Facetten nicht ins Gewicht. Und ob eine Bowie mit 1000 ed ihr teures 40er Juwel mehr spürt (+4% letztendlich!) als ich meine -5% Feuerresistenz, ist ebenfalls sehr sehr fraglich.

Wo Pracht besser sein soll als mein Schrumpfkopf, steht in den Sternen.
 
Du meinst wegen 2 lvl höherer CE ?

Also mir fallen auf Anhieb so Sachen wie AD ein.
+4 Fluchradius vs +2 CE,müsst man mal ausrechnen.

Ab einem gewissen Lvl spielt eine etwas höhere CE
dann kaum noch eine merkliche Rolle,je voller das Spiel,
desto weniger merkt man das dann auch.

Letztendlich bleibts natürlich dir und deinen Vorlieben obhand,
dich für das ein oder andere Konzept zu entscheiden,klar.

Für nen MFer sind die FF suboptimal,der Schaden ist auch so brachial,für nen Kämpfer,
der sich auch mal nicht von Insight abhängig machen will,sind die Facetten Verschwendung.

MfGg Marco
 
Die Sockel von Larzuk sind keine magische Eigenschaft, daher scheint mir die Begründung recht sinnlos. Einen magischen Schrumpfkop mit zwei Präfixen ("giftiger"+"mechanischer") kann ich nicht würfeln, nein.

Die Sockel Larzuk nicht, aber das Präfix "mechanisch" wird beim
Cuben ja jedesmal mit ausgewürfelt, das beißt sich mit deinen
Sockeln, daher verschwinden die... Das Präfi "Giftiger"
muss ja auch erst einmal gewürfelt werden, daher ist das schon stimmig...
mir ist durchaus klar, dass du keine 2 Präfixe würfeln kannst.
Aber mir ist wichtiger, dass du weißt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, die gewünschten Affixe zu erhalten.
Bevor du da zuviel investierst und enttäuscht wirst :)


Ich weiß, wie man Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, aber mir sind ja die Teilwahrscheinlichkeiten nicht bekannt.

Wie gesagt, ich will ja nicht mit PGs würfeln.

120 reicht natürlich nicht einmal für +3 P&B, das hab ich ja eingangs schon erwähnt. Allerdings schätze ich mein Budget deutlich über 120 Dornenkeulen und 240 lädierte Schädel. Genaue Zahlen weiß aber niemand, nein?

schau dir mal die Staffmods an... du stellst fest,
dass der von dir beschriebene Schrumpel eine Chance von 10%
auf eine Lvl 6 Fertigkeit hat... heißt für CE: 2,5%...

--> Klick!


In die Sockel kommen Feuerfacetten für maximalen DMG, Resistenzen sind für Weicheier und ein Insighter ist in der Party vorhanden, genau so wie Manatränke im Gürtel.

Je größer deine Party, umso schwächer deine CE,
in einem vollen 8-er Game bist du mit der Ce weniger effektiv.
Thorongili hat da vollkommen recht... mit Maek kriegst du ein bis 2 CE mehr... (deine Insighter-Party mal außen vor).
Allein damit killst du deutlich schneller, als wenn du dir die Facetten da reinhaust.
Ansonsten rein, was dir fehlt (MB, FHR, etc...) ein juwel ist auch
nicht verkehrt.


Grüße und einen angenehmen Abend noch :hy:

€: richtig: daher ist naheliegend, auf die Cuberei zu verzichten.

€2: die Chance liegt sogar nur bei 2,0% --> es gibt 5 (eigentlich Standard-Wissen wenn man den Char spielt ._.
<--Micthian = Anfänger ^^ )
Lvl-6-Fertigkeiten: DV, Terror, Toni, CE und PD

Wünsche dir dennoch viel Erfolg, einen guten Start ins Wochenende und dass du an deinen gewünschten Schrumpel kommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gesucht, danke

Also die Chance auf einen "giftigen" Blutlordschädel beträgt 0.3067484%.
Die Chance auf einen Bonus auf CE beträgt 2.5%, wenn überhaupt ein Staffmod generiert wird, richtig?
Im Schnitt werden anscheinend 1.07 Fertigkeitenboni erzeugt, die Chance auf CE liegt also tatsächlich bei 2.675%.
Die Chance auf einen Bonus von +3 liegt bei 10%.

Die Gesamtchance sehe ich dann also bei etwa 8*10^-6 oder 1:120.000.

120.000 Stachelkeulen könnten mir denn doch zu viel der Investition werden, schätze ich. Vielleicht sehe ich doch vom absolut maximalen CE-Level ab und gehe mit Darkforce + Craft-Amulett auf 125 FCR. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben