• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schülerset - nur mit welchem Char?

BingoBongo

Well-known member
Punkte Reaktionen
85
Dropglück ist etwas merkwürdiges... In den 2 Wochen in denen ich jetzt effektiv in der Ladder spiele, habe ich noch nichts wirklich berauschendes gefunden - außer einem fast kompletten Schülerset. Grund für mich die Teile mal etwas näher zu beleuchten, bisher kannte ich lediglich die Handschuhe wirklich gut. Ich denke mal anderen geht es hier recht ähnlich :D.

Selbsterkenntnisse:
Der Set erstreckt sich über Handschuhe, Gurt, Schuhe, Rüstung und Amulett, was den Schildslot & den Waffenslot (x2), die Ringe sowie den Helm frei lässt. Hier mal der Link zum Set.

Alles in allem bietet der Set massig Res, +3 Skills, 20Ias, 350% ed gegen Dämonen und ein paar Zähler auf dem Stärke- und Geschicklichkeitskonto.

Meine frage ist nun - was kann man mit dem Set so alles veranstalten?

Hier mal ein Paar Gedanken zu möglichen Chars (ich lass mal völlige Exoten raus)...:

Amazone:
Java ohne Razor geht für mich garnicht, fällt raus. Bogen ist auch aus ähnlichem Grund aus dem Rennen - einzig die Buri, die ich auch habe, kommt da als Waffe in Frage. Poison kenn ich nicht, denke aber das da 100%pierce auch net ganz unwichtig sind. 2-Hand Speer... joa... fehlt mir die passende Waffe für :D

Assa:
Trapse kann man mit fast allem Equip spielen, könnte klappen. Kick denk ich nicht mal drüber nach mit den Schuhen, Ninja hab ich noch keine Erfahrung sammeln dürfen.

Nec:
Summoner kann man wieder mit jedem Equip spielen, wahre Puristen sogar gänzlich ohne :D, Knochenschleuder könnte eng werden wegen FCR und Mana, Gifter würden mir einfach die Handschuhe, Gurt, Schildkombi fehlen und ne gescheite Waffe hab ich auch nicht...

Barb:
Öhm... Ist mir generell zu Waffenabhängig und Shouter brauch Mana... VIEL Mana...

Pala:
Hammer hab ich schon einen, die ganzen Mele Varianten brauchen wieder ne fette Waffe. Schocker/Burner/Froster könnte wieder was werden. Foh hab ich keinen Plan ob sich das so zäh spielt wie es sich auf dem Papier anfühlt, zumindest das CS mit seinen ganzen Untoten könnte ein Ziel sein - evtl auch die Krypta aus Akt 1. Für nen Ranger hätt ich zumindest ne Buri im Arsenal.

Sorc:
Tjoa... was soll ich sagen... Ich hab nen UMTS-Stick um ins Internet zu kommen und mein Ping dödelt so um die 400´er Marke rum. Teleport fällt also aus technischen Gründen aus - und da bleibt nicht mehr viel über :D. Obwohl eine teleportlose Sorc ja auch mal was neues wäre^^

Druide:
Mele Wolf/Bär und Buri könnte klappen, Stormer fehlt mir bissl FCR und Mana auf dem Set, Feuerdruide ist auch ne Möglichkeit, Gift-Wolf ginge glaube ich auch ok.

Mehr fällt mir im nicht ein. Momentan tendiere ich dazu meine Buri zu verwenden - also entweder auf nem Mele Wolf/Bär oder ganz klassisch auf einer X-Bow Amazone.
Billig besorgen könnte ich auch eine Doppelspirit Combo. Jemand von euch ne Idee was man aus dem Set machen könnte?

LG Bingo :hy:

Ein Feuerklauen/Holzhammer-Bär lässt sich damit gut spielen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Knackpunkt ist die Waffe, da müsste halt irgendwas schnelles her, das auch noch genug Schaden austeilt. Rippenbrecher hat bei mir treue Dienste geleistet. Als Helm könnte man noch die gute alte Jalals Mähne dazu tragen. Dann hätte dein Bär + 5 auf alle Fertigkeiten (7 auf Gestaltwandlerfertigkeiten), höchstwahrscheinlich genug Resis für Hölle, wenn man mit Zaubern/Sockelungen nachhilft und die bestmöglichen Handschuhe für den Holzhammer-Teil, damit man sich nicht zu lange mit den Feuerimmunen herumquälen muss. Vernichtender Schlag kann über die Waffe kommen, für Leech müssten die Ringe herhalten.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1497498&highlight=Schüler

Das sollte schonmal anregungen bringen, bevor jetzt wieder zig verschiedene Sachen kommen :p Chars, die man eh "nackt" Spielen kann, würde ich persönlich ja nicht wählen. Wo wäre denn da der Spaß, wenn schon sollte man doch das Set wenigstens ausnutzen.

Danke schon mal für den Link. Wieder einmal scheine ich die Suchfunktion nicht richtig bedient zu haben... Erst mal einlesen :D

€: Ach Mist... den Feuerklauendruiden hab ich mal wieder völlig verpennt... Phasenklinge mit 0/6 Sockeln sollte sich ja recht entspannt auftreiben lassen, Shael Runen rein und ab die Lutzi... Ist auf jeden Fall in der engeren Wahl. Ich schlaf mal ne Nacht drüber^^ (6,25 Angriffe die Sekunde... Alter ist das schnell...)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich ein seltsamer Fehlgedanke, dass das Schüler Set nur für Caster interessant sein könnte, weil viel Castertypisches bringt es doch garnicht, für einen Melee dagegen schon so manches, vorallem natürlich die tollen Handschuhe.
Barbs gehen damit wunderbar, damit gehen pracktisch alle Barbs gut, beim Konzler wär ne Rüstung mit mehr Def zwar schön, aber so gering ist die dann auch wieder nicht und Konze hat ja noch mehr als nur Def.
Zealer dürften ebenso recht zufrieden werden damit, ebenso wie Wandeldruiden und Ele Druiden.
Imo nutzt aber nur ein Melee Char die Set Stats wirklich aus und bringt gleichzeitig das Set an seine "Grenzen" also zeigt wirklich die Möglichkeiten.

Defense sagts da schon richtig, ein Summoner Nec, den man auch nackt spielen könnte, ist da natürlich irgendwie Quark.
Ich sagte es schon öfter, man kann nem Summoner natürlich alles mögliche geben, z.B. nen Eiterspeier oder ne Sense und dann behaupten man habe nen tollen Stylechar, aber im Grunde ist es doch nur ein Summoner, dessen Grundprinzip nix mit seiner Waffe zu tun hat und der mit oder ohne dies spielbar ist.
Ob man dann noch manchmal draufhaut oder peng, ist eigentlich auch egal, solange der Char nicht selbst aktiv killt und nicht ein reiner Supporter sein soll, ist kein echtes Konzept verwirklicht, außer das, was vorher schon da war, z.B. Summoner oder in andren Fällen das Merc bringt mich durchs Spiel Konzept.
Darunter fallen imo auch Stormer und Trapsen, ebenso wie Sorces, denn grad Stormer brauchen auch sogut wie nix eigentlich und verzichten mit dem Set nichtmal auf so viel, weil Waffe und Schild noch frei sind und paar Skills gibts ja vom Set.

Mein Vorschlag wäre also ein Barb, ob nu Frenzy, WW, Zerker, Konzler, total egal, Wuba wär auch gut möglich, da stört mich immer nur das ständige Ausgehen der Waffen.
Auch interessant wäre ne Melee Ama, die braucht im Gegensatz zu Sorces und andren nicht unbedingt FHR, weil sie 2 geniale Blocker hat.
Aus demselben Grund kann ich noch den Jäger Druiden empfehlen, profitiert auch von den Stats gut und leidet nicht sosehr unter dem, was fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:
also ich kann dir das schueler set in Kombi mit Bul kathos schwertern nur empfehlen! Du bekommst massig + skills und massig resis und die schwerter sind ja nun nicht wirklich stark gefragt ich habe mir letzte ladder zum anfang genau so einen gebaut nachdem meine sorc das meiste vom schueler set gefunden hat und mir das große schwert gedroppt ist.
skillung wuerde ich auf frenzy auslegen mit einem punkt auf ww fuer daemonen. durch die ganzen + skills wird ww sogar mit nur 1 punkt stark und mit 550 ed gegen daemonen fallen die auch so schon um. fuer die starken brocken nimmste frenzy und mitm macht merc low torch (ka wie es damit am anfang der ladder aussieht) und bissel in strng gestattet kommste auf fast 2 k dmg und DS + daemonen ed und die 200 ed an untoten nicht eingerechnet.
Beim skillen wuerde ich natuerlich als erstes schwert beherrschung voll skillen weil ww + frenzy eben beide stark davon profitieren. Als helm kannste arreats nehmen fuer noch mehr skills + resis und style oder eben gulli fuer noch mehr cb + DS.

Mfg Kobra331

Jup, zudem hat son Barb Style. Bul Kathos Schüler... passt doch hervorragend.;)
Ich hab auch so einen in der Mache, den ich erstmal Self Found spiele (zwar schon länger nicht mehr gespielt momentan, da ich derzeit eh kaum D2 noch spiele, aber das ändert sich bestimmt nochmal wieder.;))

Zurück
Oben