• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

schwärze basisitem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RichardLeonhart

Guest
Hallo
Die Frage ist recht einfach (hab per Suchfunktion nichts dazu gefunden):
Welche Basiswaffe sollte man haben um Schwärze darin zu sockeln. (als Smiter)

Mein Problem ist auch, dass ich das mit Knüppeln und Knüppelklasse nicht ganz nachvollziehen kann, denn dann müsste das sockeln in Tyrannentöter unmöglich sein.
Also sockeln kann man in "Keule, Knüppel, Hammer" wobei Knüppel nur Knüppel Morgenstern und Flegel sind.
Als Smiter interessiert micht dann angriffsgeschwindigkeit, Schaden und auch Style (Eitelkeit :D )

Da ich ja auch schaden will muss es elite sein, also bleibt:
Teufelsstern und Geissel und Legendärer Hammer. Geissel ist also am schnellsten, sieht ab er scheisse aus.

Ist es also nicht mögich Schwärze in einen Tyrannentöter zu sockeln?

Schaden interessiert dich nicht bei der Waffe als Smiter...Da kommts nur auf Schild,HS-level, fana und smite an, nicht auf den Waffenschaden.
Nimm nen Flegel, ist afaik der schnellste der möglichen Black-Rohlinge.

Der Tip mit dem Flegel stimmt soweit, bedenke aber, dass die Waffe beim smiten Haltbarkeit verliert und du in langen 'Sitzungen' mit der Geißel besser bedient bist.

/E: Also macht mir mal meine schöne Geißel nicht madig ;) - Sie braucht lappige 125 Str, was ein upped Herold locker überschreitet und selbst, wenn er sich selbst trägt, muss man immer noch mind 122 Str selbst aufbringen; da tun 3 weitere Punkte nicht weh.
Klar ist Haltbarkeit nicht gerade nötig aber umgekehrt gesehen schadet sie auch nicht und wieso nicht Schwärze in dem stärksten Knüppel verwenden?

Mit der Haltbarkeit hast du recht.
Allerdings hat die Geißel auch deutlich höhere Anforderungen.
Dafür extra mehr Stärke statten würd ich nicht.
Kommt dann halt aufs Rest-equip an, ob man da so ohne weiteres dran kommt.
Dann würd ich ebenfalls zur Geißel tendieren.
Ansonsten den Flegel, so schlimm isses mit der Haltbarkeit ja auch nicht ;)

afaik is die dura der waffe beim smiten egal
man kann auch 0 haltbarkeit runter smiten, alleridings kann man immernoch smite benutzen, solange man nicht direkt mit der waffe zuschlägt

knüppel die in frage kommen sind nur flegel,knuten oder geißeln

fürn smiter eben n flegel, für den rest die geißel alles andre is suboptimal

hammer is kein knüppel und eh lahm, gleiche sgilt fürn teufelsstern

Ich weiß ja nicht, was eure Smiter tragen, aber meiner trägt den Gullideckel. Und der bracht 115 Stärke und bringt nochmal 15 mit. Macht 130 Stärke. Reicht in meinen Augen dicke für die Geißel. Und Smiter mit Harle oder ähnlichem Gewäsch gehen mal überhaupt nicht. ;)

du ich hab nur oft mein black shcon im einsatz bevor er bei 115 str ist ^^
außerdem sind 3 socks flegel etwas häufiger als geißeln und da es nur um den speed geht is das ganze im flgel locker in ordnung

Das bisschen Geschwindigkeit wiegt glaube ich nicht die zusätzlichen Punkte in Stärke auf. Und wie oben, Schwärze lässt sich schon bei der ersten io verwenden. 115Stärke wenn nicht unbedingt sein muss kann dann auch länger dauern, die zu staten

danke für die vielen Antworten, 115 Stärke dürften kein Problem sein, bin schon lvl 80

noch 2 Fragen bleiben:

wenn die Waffe kaputt ist, kann man noch weitersmiten, aber gelten dann noch die Boni von der Waffe (vernichtender schlag z.B.) oder wird sie wie "nicht vorhanden" behandelt, weil sie ja kaputt ist.?

Da ich wie gesagt auch ein bisschen auf Style achte (es sei denn es bringt zu viele nachteile), wie wär es mit einem Tyrannentöter? Auf einem Char-Editor fürs Open Battlenet funktioniert es. Er ist "schnell" (steht im Game, aber nicht in der item-database von PlanetDiablo) und mit nem Tyrannentöter sieht mein Pala nicht aus wie ein 0815-Hoto-Hammerdin :fight:

Ich meine beim smiten wäre da ein Bug, sodass die Boni von der Waffe dann trotzdem noch weiter wirken, solange man nur smitet und nicht mal einen anderen Angriff benutzt.

edit: hier stand unsinn :D

Außerdem ist ein Flegel schneller als ein Tyrannentöter. Die Anzeige im Spiel taugt leider nicht allzu viel.

Black ist nicht Heart of the Oak - letzteres funktioniert nur in Knüppeln oder 2Hand-Stäben, während Black in Knüppeln, Hämmern und Keulen gesockelt werden kann.

Also es kam ja das Argument dass ein Flegel (bzw. upped Version) schneller sei als eine Dornenkeule (Tyrannentöter).

Füttere ich jetzt aber den Waffengeschwindigkeitscalc mit beiden Waffen und Fanatismus 20, dann komm ich mit beiden auf 8fpa.

Hinzukommt dass ich 1. einen Tyrannentöter besitze, 2. ich mit Larzuk Sockelquest sofort die richtige Sockelanzahl bekomme und 3. ich nicht wie ein Hammerdin aussehe. 4. etwas mehr schaden für hybrid (obwohl die Waffe kaum für Hybrid geeignet ist)

Gleich ist bei Geissel und Tyrannentöter die Haltbarkeit

Nachteil ist die 133 Stärkeanforderung die ich vielleicht nur knapp erfülle, aber mit charms sicherlich zu bewältigen

(Für den Hybrid, mit Eifer gibt es einen Speed-Unterschied, dessen bin ich mir bewusst, aber ich bin 90% smiter, und schwärze ist eh schlecht für eifer)

P.s. die 2. Anfangsfrage ist, glaub ich, auch beantwortet, eine Dornenkeule ist wohl auch eine Keule, und somit kann mat schwärze sockeln :wand:
(Vielleicht könnte man das hinzuschreiben, bei die Runenwörter)

Eigentlich ist damit alles geklärt, es sei denn ich hab mich hier irgendwo geirrt.
Vielen dank:clown:

Wenn du dir den Waffengeschwindigkeitscalc genauer anschaust:
Mit dem Tyrannentöter und Fana 20 bist du auf 8 fps, brauchst 54 weitere ias, um auf 6 fps zu kommen.
Mit dem Flegel brauchst du nur noch 35 IAS für 6 fps.
Mit den 15 vom RW brauchst du also nur noch 20 z.b. von Highlords und du bist auf maxspeed.
Mit dem Tyrannentöter bräuchstest du noch 20 weitere ias vom Equip und bist wesentlich eingeschränkter im Rest-Equip.

Danke, ich glaub ich hab jetzt alles verstanden und bin vom Nutzen eines Flegels, oder einer Geissel überzeugt.

Ich sah dass es keinen unterschied im speed-calc gab zwischen fana 20 und 50, und so glaubt ich es sei max-speed, mein Fehler.

Vielen dank
(da man kein "close plz" schreiben darf, sag ich nur dass die Frage für mich jetzt vollends geklärt ist) :D

RichardLeonhart schrieb:
...

Vielen dank
(da man kein "close plz" schreiben darf, sag ich nur dass die Frage für mich jetzt vollends geklärt ist) :D

Bei eigenen Threads ist der Wunsch, den Thread zu schließen kein Problem - das Announcement bezog auf die Postings anderer Leute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben