• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwarzer Bildschirm bei d2 Windows 7

Mjizwei

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte seit Ewigkeiten mal wieder Diablo 2 Ladder spielen und musste leider feststellen, dass ich öfter beim in ein Game Einloggen oder Ausloggen oder beim in den Charakterbildschirm wechseln einen komplett schwarzen Bildschirm oder einen schwarzen Bildschirm mit Taskleiste (Auflösung 800x600) zu sehen bekomme. Das Gleiche passiert ab und zu, wenn ich vom Spiel zum Desktop wechsele und wieder ins Spiel möchte.
Das Spiel läuft aber weiter. Sound ist vorhanden und ich kann das Spiel auch über Escape normal verlassen. Ich sehe nur nichts dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, das zu beheben.

Laptop HP 355 G2
- AMD A4-6210 APU Radeon R3 Graphics 1,8 GHz (Grafiktreiber sollte auf dem neusten Stand sein laut der HP Website)
- 4 GB RAM
- Windows 7 64 Bit

Diablo 2 1.13d mit GlideWrapper, deaktivierter Desktopgestaltung, Kompatibilitätsmodus für Windows XP und Administrator-Ausführung

Grüße
Malte
(Mii oder Mji, keine Ahnung warum mein Acc plötzlich Mjizwei heißt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn du nicht grade andere Benutzerkonten auf dem Lapi hast brauchst du d2 nicht als admin ausführen noch ist es nötig für win 7 einen win xp Kompatibilitätsmodus zuwählen. Sowas kann man sich überlegen wenn das Spiel nicht läuft, braucht man aber nicht, also ich habs nie für win 7 gebraucht.

Was das mit dem schwarzen Bild angeht, so würde ich vermuten das die Grafikeinheit da aussteigt. Schau mal ob das du dir den neueren Treiber ziehst, HP ist da Zeitlich schon etwas hinterher. Also die aktuellesten haben sie nicht, versuch mal den hier, also den 14.12 (Omega).

Eventuell löst das bei dir ja auch schon das Problem, da es bei den vorigen Versionen bei einigen hin und wieder zu Problemen kam.

MfG.

Wolverine

Hallo Wolverine,

danke schonmal für deine Hilfe.
Der Kompatibilitäsmodus und co waren ein Versuch meinerseits das Problem zu beheben.

Das Problem tritt leider auch mit dem 14.12 (Omega) Treiber auf.

Grüße
Malte
(jetzt wieder mit richtigem Account)

edit: Ich hab grade gesehen, dass da zwei Grafikkarten im Gerätemanager sind (zusätzlich Radeon R5 M200:confused:)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja dann schau mal das du das Spiel über die R5 laufen lässt anstatt über die R3, eventuell klappt das dann besser. Seltsam auf der HP Seite stand nichts von ner R5.

Ich bin auch verwundert über die zweite Karte. Ich habe mich aber auch zu lange nicht mit irgendwas in dieser Richtung beschäftigt.

Wie mache ich das, dass das Spiel über die andere Karte bzw überhaupt geziehlt über eine bestimmte Karte läuft?

hmm es kann sein das du dafür einen Rechts Klick auf den Desktop machen musst und dort dann schon das wechseln der Grafikkarte vornehmen kannst oder von dort ins Catalyst Control Center gehst und unter Stromversorgung fündig wirst.
Ich hab keinen Laptop, bzw. keinen Rechner der über 2 Grafikkarten verfügt, heißt genauer wirds nicht.

Super, das wars. Vielen Dank!

Ich hab im Catalyst Control Center die game.exe (Spiel muss natürlich dafür gestartet sein) auf Energiesparen umgestellt und jetzt scheint es zu funktionieren. Der Schwarze Bildschirm erscheint ca 3 Sekunden, dann geht es weiter. Damit kann man Problemlos spielen.

Zurück
Oben