• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwarzer Bildschirm nach Diablo1 beenden

Light_Wolf

Guest
Wollte das schöne Diablo1 mal wieder rauskramen.
Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur wenn ich das Programm beende bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit meinem Mauszeiger zu sehen.
Es ist dann immer ein Reboot notwendig um wieder den normalen Desktop zu bekommen.
Diablo mit dem neusten Patch 1.09
Win XP mit allen aktuellen SP und Updates
C2D Prozessor
 
Kommste auch garnicht in den Taskmanager (STRG+Alt+ENTF)?
 
Nope leider gar nichts.
Wenn ich wo doppelklicke wo ich ein icon vermute, dann kommt auch kurz die Sanduhr, aber das wars.
Es gezht nix mehr. Reagiert auf keinerlei Eingabe
 
Was hast du denn für eine Bildschirmauflösung?
Vielleicht liegt es ja daran (Jetzt nicht weil es zu hoch ist, sondern vielleicht weil genau eine bestimmte sich nicht mit Diablo 1 anfreunden möchte)...

Oder vielleicht blockt ein bestimmtes Programm ein gewisse notwendige Prozedur.
 
Also ich habe noch nicht mit den Auflösungen rumgespielt das ist richtig.
Werds mal ausprobieren, wobei ich es als sehr unwahrscheinlich ansehe.
Wieso sollte XP Probleme haben von 800x600 aus Diablo wieder zurück auf 1280x1024 zu schalten??
 
Also ich behelfe mir aktuell so:
Im Singleplayerspiel gehe ich per Win+TAB in Windows nach dem speichern und beendet Diablo per Task Beenden. Dann geht alles wudnerbar.
Zwar nur suboptimal aber es geht.

Es ist also hier keinem ein C2D Problem mit Diablo bekannt?
Nutzt hier wer ebenfalls einen C2D Prozessor und Diablo?
 
Zurück
Oben