• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Schwarzsteinbuch Seite 23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waseritan

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist aber ich hab heute in Akt2 Normal, Schwarzsteinbuch Seite 23 Gefunden, was hat es damit auf sich?

ist noch nciht so richtig raus, es gibt viele seiten davon:
die nummer der seiten entsprechen denen aus lost. aber mehr ist bisher nchit raus. es wird vermutet, dass die schwarzen wirbelstürme die man in a2 ab und an mal sehen kann irgendwie dami in verbindung stehen könnten

Ja genau das meint er.
Einen Thread mit Spekulationen gibts hier.

wenn da wirklich was dahintersteckt find ich gut das es bisjetzt noch niemand rausgefunden hat wie zb das ponylevel was ja megaschnell ging

ich würde gern mal über alle seiten drüber lesen. gibt es dir irgendwo zum einsehen (deutsch sprachig wäre hilfreicher) ?

Ich kenn sie nur auf Englisch:

4
"Damn, I always thought that being a first mate would be more exciting. I guess I shouldn't expect much from a mining expedition. Ever since we set off from Kingsport, all I've done is sit out on deck and watch the deckhands argue."

8
"Haven't been able to get much sleep these past few days. Apparently my sea legs aren't as sturdy as i thought they'd be. I've vomited more times than I can count, and every time Captain Hanso offers me some ale, I have to come up with some excuse to decline."

15
"After three straight days of this storm, I'm almost convinced that this ship has some sort of curse on it. Each week brings some new trouble that I have to deal with. I'm not sure what will give out first, the ship... Or me."

16
"Reyes tells me that it was some colossal wave that did the ship in. I was down below when it all happened. Several of us survived the wreck. The rest of them have gone off to try and figure out where the hell we are, as if any of that matters."

23
"Madness, complete bloody madness. The captain has disappeared into the desert somewhere, and the rest of the survivors are convinced there's some sort of monster after us. I'm starting to think the crewmen that died in the wreck got the easy way out, lucky bastards."

42
"All the rest of them are dead now... I'm the only one left. Strange deformed creatures attacked the wreck, where most of us were sleeping. I managed to get away safely... but I don't imagine it will be that way for long. I can hear them... Giggling in the shadows, like this is some kind of game."

Und hier auf Deutsch:

Seite 4
Mist, ich dachte immer, dass das Leben eines ersten Maats aufregender sein würde. Vielleicht sollte ich mir von einer Bergbauexpedition nicht allzu viel erhoffen. Seit wir Königshafen verlassen haben, gibt es für mich nichts besseres zu tun, als an Deck zu sitzen und den Seemännern beim Streiten zuzusehen.

Seite 8
Hab' die letzten Tage nicht viel Schlaf bekommen. Offenbar bin ich doch nicht so seetauglich, wie ich dachte. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich mich schon übergeben musste. und immer wenn Kapitän Hamso mir ein Bier anbietet, muss ich
mir eine Ausrede einfallen lassen, warum ich ablehne.

Seite 15
Drei volle Tage in diesem Sturm - mittlerweile bin ich fast überzeugt davon, dass dieses Schiff verlfucht ist. Jede Woche bringt irgend ein neues Problem, das ich beheben muss. Ich weiss nicht wer zuerst den Dienst versagen wird: das Schiff oder ich.

Seite 16
Reyes sagt, dass es eine riesige Welle war, die das Schiff erledigt hat. Ich war unter Deck als es passiert ist. Die anderen sind losgezogen, um festzustellen, wo zum Henker wir sind - Als ob das noch irgendwie Bedeutung hätte.

Seite 23:
Wahnsinn. Völliger verfluchter Wahnsinn. Der Kapitän ist irgendwohin in die Wüste verschwunden und wir restlichen Überlebenden sind überzeugt, dass uns irgend ein Monster nachstellt. Ich denke langsam, das die Matrosen, die beim Schiffbruch gestorben sind, die eigentlichen Glückspilze waren. Mistkerle ...

Seite 42
???

Vielleicht sollte man einen zentralen Sammelthread (ähnlich dem Ponylevel) zu diesem Thema erstellen? Gibt ja schon recht viele Threads dazu...

Es wurde da schon vieles versucht. Wie z.B. mit dem Ruder-Zweihandschwert und allen Seiten über den Fluss in A1 zu fahren (nach Worstock oder wie es heisst). Bisher alles erfolglos.

Bin mal gespannt, ob da noch was kommt...

Bei den deutschen Übersetzungen geht ein wichtiges Detail verloren, das ist schade...

Wenn man den 1. Buchstaben jeder Seite nimmt, kommt im Original DHARMA raus, auch eine Anspielung auf Lost. bei den deutschen Seiten ist das nicht, das hätten sie sinnvoller übersetzen können...

"I can hear them... Giggling in the shadows, like this is some kind of game."

Das sagt der templer!

Bekannt ist bislang nur, dass es insgesamt 6 Seiten gibt mit den Nummern 4, 8, 15, 16, 23 und 48. Das ist eine Anspielung auf die Fernsehserie LOST, in der diese Zahlen eine große Rolle spielen. "Schwarzstein" ist zudem eine Anspielung auf ein Schiffswrack namens "Black Rock", zu Deutsch "Schwarzer Stein", das in der Serie vorkam.

Die Diablo 3-Macher äußerten sich bereits, dass sie große LOST-Fans seien. Dementsprechend gibt es weitere Übereinstimmungen mit der Serie. So ergeben die Anfangbuchstaben der einzelnen Schwarzsteinbuch-Seiten das Wort "DHARMA", welches der Name einer Organisation in der Serie ist. Die schwarzen Stürme in der Wüste in Diablo 3 spielen hingegen auf ein Monster an, das auf der LOST-Insel sein Unwesen trieb. Leider ist immer noch unklar, ob sich mit den Seiten etwas sinnvolles anfangen lässt, oder ob es nicht mehr als ein Easter Egg ist, mit dem die Diablo 3-Macher ausdrücken wollen, wie sehr sie LOST mögen.

Bitte keine alten Threads wiederbeleben, an anderer Stelle gibts dazu schon massig Informationen.
Nämlich hier. :)

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben