• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwere Rüstungen ?

Brokenmind

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits

ich hab mich grad noch mal in diversen Guides umgeschaut und hab Templers Macht gefunden, mit der Bemerkung "Mittelschwere Rüstung".

Templers = 232 Str = Mittelschwer,
Stahl = 230 Str = Schwer

Mehr Str und trotzdem "leichter", wo liegt denn da die Logik?^^

Die Bezeichnungen leicht, mittelschwer und schwer richten sich nicht nach der benötigten Stärke.
Ein Drahtvlies (elite, leicht) braucht ja auch 111 Stärke und eine Alte Rüstung (normal, schwer) 100.

Die Definition richtet sich viel mehr nach den normalen Versionen (also nicht excep oder elite) der Items und die Einteilung in diese 3 "Klassen" bringt der Malus auf den Runspeed mit sich (afaik 5% bei mittelschwer, 10% bei schwer, aber nagel mich nicht darauf fest).

Bei den meisten Rüstungen ist die "Rüstungsklasse" (bitte jetzt nicht mit AC=Armor Class verwechseln!) schon am Skin zu erkennen.

So kommt es, dass eigentlich leichte Rüstungen u.U. mehr Str brauchen als schwere.

@ karensky: mir is da bei dir ein kleiner fehler aufgefallen, der für verwirrung sorgen könnte: die alte rüstung und ihre besseren versionen sind alle MITTELSCHWER, obwohl sie von der anforderung her die schwersten rüstungen sind.
gruß snonzen

kleine Gute-Nacht-Lektüre für alle die es genau wissen wollen klick

Zurück
Oben