• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwerer als Mönch?

McCaine123

Ist öfter hier
bin mit meinem mönch jetzt auf inferno akt1 allerdings wollte ich mal einen neuen charakter auswählen und testen. mit der zauberin kommt mir normal viel schwerer vor, mit dem mönch zack zack platt die gegner mit der zauberin verliert der skelettkönig ja ganz langsam energie und 3 hiebe bin ich platt :D.

Alles eine Frage der Ausrüstung und des Spielstils.
Ich bin mit dem Wiz durch, als wäre der SK nur Luft. Der DH genauso. Mit Barb und Monk hats bissl länger gedauert, und WD hab ich noch nie gespielt.
Und ich war in keinster Weise dem Tod nahe beim Kampf mit dem SK... du musst dir halt bewusst sein, dass der Wiz nicht darauf ausgelegt is, den SK zu tanken. Barb/Monk dagegen schon...

Wie gesagt, alles eine Frage des Spielstils

Tank = Panzer

also einfach stehen bleiben und Treffer einstecken

Ja, dass kann ich bestätigen. Auf Norm fand ich Sorc auch viel schwerer als jetzt den Monk. Der maschiert durch und es gibt keine schweren Gegner. Da hatte ich mit Sorc mehr Probleme.

Wenn Du bestimmte Skills später zur Verfügung hast, dann kippt das, denke ich. Beim Monk muss ich sagen, hab ich bis jetzt erst Norm.

Ich habe Akt 1 Inferno mit Sorc relativ "gut" mit 14k Damäge, 18k Life, 120 Resis (Also nur von Int....) und 6k AC spielen können, als ich von Hell auf Inferno gewechselt bin. Dia Hell war da schwerer. Frag mal nen Monk bei den Werten, ob man damit Inferno Akt 1 spielen kann. Der lacht Dich aus.

Ich kann momentan btw. ohne Probleme eine Weile den SK in Inferno tanken. Der kann im Vergleich zu bestimmten rare Mobs mir eigentlich nicht gefährlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass kann ich bestätigen. Auf Norm fand ich Sorc auch viel schwerer als jetzt den Monk. Der maschiert durch und es gibt keine schweren Gegner. Da hatte ich mit Sorc mehr Probleme.
wie unterschiedlich die meinungen sind :D
ich spiel gerade meine level 28 sorc durch normal (akt 3) und muss sagen das ich bisher noch nie so wenig probleme gehabt habe. der orb macht richtig dicken schaden und fürs tanken gibts frostnova und diamanthaut.
rare mobs lege ich alle in unter 15 sekunden.

mit dem monk wars auch nicht wirklich schwer nur hat es alles etwas länger gedauert.

Ich habs versucht zu vergleichen, bevor vorhandenes Equip an den Start gekommen ist. Ab Akt 3 habe ich was raufgemult und nun ist der Monk ein Blitz.

Aber in AKt 1 und Akt 2 fand ich es deutlich leichter. Bei Belial hatte ich mit der Sorc das erste Mal einen Rip. Mit dem Monk habe ich den quasi kastriert.

Vielleicht habe ich auch ein bisschen dazugelernt und lege ein bisschen mehr wert auf XP/Monster beim Equip. Weil das Lvl skaliert recht stark zu Anfang. Gemütliches Spielen wird begünstigt, weil es leichter wird, wenn man mehr Höhlen etc. mitnimmt. Wenn man so schnell wie möglich spielt, wird es recht schnell schwer.

Zurück
Oben